Feedback zu Domainname DeinSupertarif.de

Michael S

Angesehenes Mitglied
Hey!

Mein Verbraucherportal geht unter deinsupertarif.de ja bald online und habe Mal kurz eine Frage!

800XE sagte zum Beispiel, dass ich mir einen anderen Namen aussuchen solle, ich finde den Namen aber ganz gut und ist leicht zu merken für spätere Werbung im Radio ­und TV.

Andere heißen auch Toptarif.de, Tarifcheck24.de Check24.de..., was meint Ihr?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir was dazu sagen könntet!

Vielen Dank an alle.

Gruß Micha
 
QUOTE (Michael Staschull @ Mi 15.02.2012, 13:16) 800XE sagte zum Beispiel, dass ich mir einen anderen Namen aussuchen solle,

Das war mit einer Messerspitze Ironie oder Sarkasmus (oder so)
weil Du Millionär bist und es dir leisten kannst eine bessere zu kaufe


oder
Du hast einen Mecedes 300SL(K)
Ein Ferarrie ist ein besserer Sportwagen
ist deswegen dein Sportwagen ein schlechter Sportwagen?
 
QUOTE (Michael Staschull @ Mi 15.02.2012, 13:16) spätere Werbung im Radio ­und TV.

andererseits kannst den gesparten Kaufpreis (für ne SEDO-Domain) auch in Werbung investieren, was sogar sinnvoller sein könnte
 
Gibts denn da schon was zu sehen, paar Screenshots oder so wirst Du ja schon haben nach der langen Zeit.
 
Ich hätte mir so eine Schrottdomain nie gereggt.

Wie bereits gesagt, kannst du Dir ja jede Domain wohl leisten - warum also was Neues aufbauen, wenn Du
Toptarif.de, Tarifcheck24.de Check24.de..etc. auch aus der Portokasse bezahlen könntest ? Du wirst es vermutlich nicht mal merken, ein paar Euros ausgegebe zu haben.

Gruß Dirk
 
Hey!

Herzlichen Dank für Eure antworten!

@800XE
... auch so meintest Du das.

@buchcontent
Nein, ein Sreenshot wird nicht veröffentlicht.

@Japs
Da überschätzt Du aber gewaltig meine finanziellen Möglichkeiten. Toptarif könnte ich durchaus übernehmen will ich aber nicht. Check24 würde ich gerne Übernehmen kann es aber nicht. Tarifcheck24 möchte ich nicht. Ich denke Mal das check24 so an die 250 Millionen Wert sein wird.

Vor allem habe ich viele Projekte am Laufen, die teilweise sehr riskant sind. Und ich möchte mir einfach selber was aufbauen und nicht einfach so kaufen. Ich habe als Grundgerüst die Versicherungen und alles andere läuft über Kooperationen mit anderen Portalen so, wie es die anderen auch machen. DeinSupertarif soll auch langsam aufgebaut werden und möchte so viel wie möglich alleine machen, zumindest am Anfang.

Ich kann auch kein Geld Schei... und heiße auch nicht Donald Duck.

Schrottdomain? Ne ist klar....!

Danke Leute!

Gruß Micha

edit:

Liebe Ayommitglieder, ich möchte Euch herzlichst darum Bitten, nicht immer wieder mein Geld zu erwähnen, bin ein ganz normaler Kerl wie Ihr auch und der eine hat halt ein kleines Bankkonto und der andere ein etwas Größeres. Ist doch egal!

Vielen Dank!
 
Hallo Herr Internetmillionär,

was ist denn eigentlich aus Ihrer Seite meinsupertarif.de geworden? Sie sind doch jetzt schon seit 3 Jahren an dem Thema dran, aber irgendwie kam da bis jetzt nur heisse Luft bei raus. Bin ja mal gespannt wann denn "geht bald online" sein wird ;-)
 
Ich muss meinen Kommentar jetzt bewusst "ausfuehrlicher" schreiben, sonst wird er zwecks Qualität gelöscht. Aber ich bin der Ansicht, dass mittlerweile ganz Ayom hier mitpostet, weil sich hier jemand Spass erlaubt?

Oder sehe ich das falsch?
 
@Sancheck

Ich möchte hier ein Feedback zum Domainname!

Nicht mehr und nich weniger!

Gruß Micha

Sie könnten mir mal mitteilen, ob für mein Portal eine App in Frage kommt, da könnten wir vielleicht ins Geschäft kommen!
 
Der Domainname ist echt eine Katastrophe, ich kann´s schon bald nicht mehr lesen. Ich würde mir nicht einmal die Zeit nehmen, dort irgend einen Tarif oder Informationen zu suchen. Es klingt einfach unseriös und marktschreierisch. Und jetzt schreibe ich zu Deinem ganzen "Thema" überhaupt nichts mehr. Deine Ansinnen die Du hier stellst sind einfach nur peinlich im Maximalniveau eines 5.-Klässlers aus der Grundschule. Das muss Dir doch schon selber langweilig sein dauernd dieses Thema neu aufzuwerfen, wo Du schon jahrelang nicht weiter kommst oder willst.
 
QUOTE (buchcontent @ Mi 15.02.2012, 18:21) Der Domainname ist echt eine Katastrophe, ich kann´s schon bald nicht mehr lesen. Ich würde mir nicht einmal die Zeit nehmen, dort irgend einen Tarif oder Informationen zu suchen. Es klingt einfach unseriös und marktschreierisch. Und jetzt schreibe ich zu Deinem ganzen "Thema" überhaupt nichts mehr. Deine Ansinnen die Du hier stellst sind einfach nur peinlich im Maximalniveau eines 5.-Klässlers aus der Grundschule. Das muss Dir doch schon selber langweilig sein dauernd dieses Thema neu aufzuwerfen, wo Du schon jahrelang nicht weiter kommst oder willst.

Hallo Fred!

Die anderen Namen der Vergleichsportale sind auch nicht besser! Zum Beispiel ist vom Namen her gesehen Toptarif.de ja dann auch unseriös-oder etwa nicht?

Ich stelle ja jetzt hier die Frage nach dem Namen, um Ihn eventuell noch zu ändern.

Gruß Micha

Edit: Um direkt die Frage von JonasV zu beantworten: Die Seite geht definitiv bis spätestens Anfang April online!
 
QUOTE (Michael Staschull @ Mi 15.02.2012, 16:25) Liebe Ayommitglieder, ich möchte Euch herzlichst darum Bitten, nicht immer wieder mein Geld zu erwähnen, bin ein ganz normaler Kerl wie Ihr auch und der eine hat halt ein kleines Bankkonto und der andere ein etwas Größeres. Ist doch egal!
Vielen Dank!

Erst hier mit einem Thread auf große Hose machen und sich dann beschweren, wenn man sich über Dich lustig macht ?
Sorry, aber da kann ich nur müde lächeln
smile.gif


Du bist absolut selber schuld oder was hatte dieser Thread hier uns zu sagen:
http://www.ayom.com/topic-55596.html

Bei der Gelegenheit biete ich Dir auch gleich meine MyDessous.de (inkl. org / .info) an.
Bau Dir damit einen ordentlichen Dessoushop auf - da kannst du was draus machen, ich hab leider kaum zeit für sowas
smile.gif

Preis wäre verhandelbar, da es aber Du bist hätte ich schon einen - für Dich ja lächerlcihen 5stelligen Betrag für die Domains(s)
smile.gif
 
Oman verschon uns doch mal mit diesen Threads. Das hält ja keiner mehr aus..

QUOTE Vor allem habe ich viele Projekte am Laufen, die teilweise sehr riskant sind. Und ich möchte mir einfach selber was aufbauen und nicht einfach so kaufen.


Ja genau das ist dein Problem! Bring doch erst mal EIN Projekt zum laufen bevor du 100 andere nebenbei machst. Wenn alles ohne Herz und Schweiß betreut wird, kann daraus ja auch nichts werden. Lieber eine gute Seite als 100 durschnittliche Seiten.
 
QUOTE (Ronny84 @ Mi 15.02.2012, 19:00) Oman verschon uns doch mal mit diesen Threads. Das hält ja keiner mehr aus..


QUOTE Vor allem habe ich viele Projekte am Laufen, die teilweise sehr riskant sind. Und ich möchte mir einfach selber was aufbauen und nicht einfach so kaufen.


Ja genau das ist dein Problem! Bring doch erst mal EIN Projekt zum laufen bevor du 100 andere nebenbei machst. Wenn alles ohne Herz und Schweiß betreut wird, kann daraus ja auch nichts werden. Lieber eine gute Seite als 100 durschnittliche Seiten.

Da hast Du auch recht, ich weiß teilweise nicht mehr was ich zuerst erledigen soll.

Zu Japs: gebe ich keinen Kommentar ab, sorry Dirk!

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass hier manche Mitglieder auch Aufträge von mir erhalten haben und auch noch erhalten werden.

Aber was war das Tehema noch gleich? Ach ja, irgendwie ging es glaube ich um den Domainnamen?!?

Gruß Micha
 
Wie wär´s denn, wenn Du statt hier dumm zu schwätzen mal einen Deutsch-Kurs bei der Volkshochschule Deines Vertrauens buchst. Danach kannste ´ne Selbsthilfegruppe aufmachen und Ihr fragt einfach mal bei so ´ner Session das Orakel nach einem richtig fetzigen Namen. Micha, hör´auf jetzt. Du hast noch so viel Arbeit für Deinen Geburtstag übermorgen.
 
QUOTE (buchcontent @ Mi 15.02.2012, 20:16) Wie wär´s denn, wenn Du statt hier dumm zu schwätzen mal einen Deutsch-Kurs bei der Volkshochschule Deines Vertrauens buchst. Danach kannste ´ne Selbsthilfegruppe aufmachen und Ihr fragt einfach mal bei so ´ner Session das Orakel nach einem richtig fetzigen Namen. Micha, hör´auf jetzt. Du hast noch so viel Arbeit für Deinen Geburtstag übermorgen.


Darum kümmert sich meine Hauswirtschaftlerin!

Gruß Micha

edit: Vielleich kannst Du ja mein Deutschlehrer werden? Was soll denn bitte schön an meinem Deutsch falsch sein?
 
QUOTE (Michael Staschull @ Mi 15.02.2012, 20:19) Darum kümmert sich meine Hauswirtschaftlerin!
Gruß Micha


Bevor Du hier noch mehr Mist schreibst, sollte man hier die Reisleine ziehen.
Meine ganz persönliche Meinung ...)
 
Hallo Japs!

Ich finde das auch nicht richtig und antworte nur auf die mir Gestellten antworten. Anscheinend können manche nicht Lesen, sonst würde man verstehen, dass es hier um ­den Domain Namen geht!

Ich bitte Euch!

Gruß Micha
 
Genau. Es geht hier um die im ersten Post genannte Domain 'DeinSupertarif.de'.

Das 'Dein' ist in diesem Fall ueberfluessig. Meines Erachtens bestehen gute Domains aus 1 bis 2 moeglichst kurzen, aussagekraeftigen und einfachen Woertern ('Supertarif' sind bereits zwei). 'supertarif.de' waer daher viel besser. 'toptarif.de' wuerd mir persoenlich noch besser gefallen. Geht da ja um Vergleiche. Allenfalls etwas mit 'vergleich' (finde gerade kein besseres Wort dafuer). Etwas an Kreativitaet ist gefragt. Nimm dir nicht zwingend die Topseiten der Branche als Vorbilder. Schau vielmehr auf die generell Grossen. Hoffe das hilft dir weiter.

PS: Michael du traegst fuer das staendige Abschweifen in deinen Themen selbst auch enorm viel bei. Bitte versuch in Zukunft themen-relevant zu bleiben. Das gilt auch fuer den Rest hier. Ja, der Junge hat scheinbar etwas zuviel Geld und hat den Fehler gemacht, dies hier Preis zu geben. Und ja das war doof und zeigt von Unreiffe und Naivitaet. Doch seit doch so gut und haengt Ihm das nicht nach. Ihr wart alle auch mal jung und wir alle machen Fehler. Ihr seit auch froh, wenn euch das jeweils nicht nachgetragen wird. Seit etwas mehr Vorbild und zeigt etwas mehr an Professionalitaet um den Ayom-Anspruechen gerecht zu werden. Und nun lasst's einfach mal gut sein. Alle hier. Besten Dank.
 
Zurück
Oben