Facebook: Meine Website im Spamfilter

foerd

Mitglied
Hallo zusammen. Ich habe ein großes Problem mit Facebook und konnte online dazu sonst nichts finden. Vielleicht kann mir hier jemand bei folgendem Problem helfen:

Ich bin nicht in der Lage (weder auf FB noch auf Insta) den Link zu meiner Homepage zu posten, da dieser angeblich als SPAM markiert wurde. Hier die Fehlermeldung, wenn ich versuche, meine Website zu posten:

"Diese URL verstößt gegen unsere Gemeinschaftsstandards zu Spam:

    360-grad-bewerbung.de

Inhalte mit solchen URLs sind nicht zulässig, um Menschen auf Facebook vor Spam zu schützen."
Die Homepage hat keine anrüchigen Inhalte, noch habe ich überhaupt jemals auf FB oder Instagram gepostet oder mir irgendetwas zu Schulden kommen lassen.

Ich habe schon versucht, den Support zu kontaktieren (per E-Mail und über die FB Seite) aber bekomme keine Rückmeldung dazu.

Was kann ich tun, um von FB eine Rückmeldung bzw. Aufhebung der Sperre zu bekommen?

 
Hallo FoRed,

im Gegensatz zu Arngeo2 würde ich das tun, was in der Nachricht von Facebook geschrieben steht. Habe gerade versucht, mit meinem Account Deine Domain zu bewerben. Und ich bekomme die identische Fehlermeldung wie von Dir beschrieben. Und beim weiteren durchlesen der Fehlermeldung wird mehrfach auf die URL hingewiesen, dass die nicht akzeptiert würde. 
Beim letzten Schritt des Assistenten steht die Frage, ob Du die Begründung der Ablehnung akzeptieren willst. Was hast Du dort geantwortet?

Grundsätzlich finde ich den Domainnamen gut. Der bleibt sicher im Kopf. Wenn ich Deine URL abändere zu https:Top-360-grad-bewerbung.de wird der Beitrag publiziert. Siehe  https://www.facebook.com/mawitiseo
Das lässt die Vermutung zu, dass eine Zahl zu Beginn der URL nicht zulässig ist. 
Ich würde probieren, dass Du beim Provider versuchts eine Subdomain zu konfigurieren https:Tipp.360-grad-bewerbung.de zum Beispiel (Achte gut auf punkt und striche in den hier genannten Domainnamen). Auf dieser Subdomain würde ichd dann eine Umleitung auf https:360-grad-bewerbung.de einrichten. Möglicherweise hast Du so beide Ziele erreicht. Einen einfach zu merkenden Domainnamen und eine Werbung bei Facebook und co.

Nach ein paar weiteren Tests habe ich heraus gefunden, dass Bindestrich an 3. und 4. Stelle im Domainnamen nicht erlaubt sind. Somit funktioniert meine obige Idee nicht wirklich. Habe das auch gleich ausprobiert mit einem Post auf meiner FB Seite.
Also brauchst Du eine andere Domain welche kein Bindestrich an 3. Stelle hat. Ev https://360gradbewerbung.de und von da eine Umleitung auf https://360-grad-beweerbung.de. 

Viele Grüsse
Markus

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann gibt es jetzt noch zwei Möglichkeiten. Die Ziffer 360 zum Beginn der Domain oder aber die Umleitung.
Als Erstes würde ich jetzt die Umleitung deaktivieren und probieren ob FB den Namen akzeptiert. Mach einfach schnell eine banale Seite mit nur einem Satz zum Testen.

Wenn Google den Namen wegen der beginnenden Ziffer nicht akzeptiert,   würde ich wieder mit einer Subdomain experimentieren, das kostet Dich nicht viel. 

Zum Beispiel https://Info.360gradbewerbung.de/ ohne irgend welche Umleitungen, einfach eine banale Webseite mit "nur" einem einzigen Satz. Zum Testen, ob Facebook das akzeptiert. Und wenn ja, dann ev eine verzögerte Umleitung was vermutlich auch nicht sehr interessant für die Besucher ist oder aber eine Kopie der Webseite. Aber dann Vorsicht, für Google markieren, dass es kein doppelter Content ist. Also das Original angeben.

 
Arnego2, was willst Du nachhacken und Zeit verlieren, wenn Du zwei Punkte hast, welche höchst Wahrscheinlich die Ursache des Problems sind?

1) Bindestrich an 3. Stelle ist per Definition nicht zulässig.
2) Eine Umleitung auf eine nicht zulässige Domain.

Arnego2, mach doch mal einen Test: Erstelle eine erste Seite und mach eine Umleitung auf eine zweite andere Seite, welche auf einem SUBDOMAIN liegt. 
Jetzt versuchst Du die erste Seite bei Facebook zu bewerben. Wenn Facebook die Werbung akzeptiert und dadurch die Subdomain angezeigt wird, weisst Du, dass es die Umleitung nicht ist.

Jetzt machst Du ein Rename des Subdomain. Achte dabei darauf, dass Du an dritter Stelle ein Bindestrich hast. Also zum Beispiel http://arn-ego2.domain.de
Wenn jetzt die Umleitung für die Werbung auf Facebook nicht mehr funktioniert, hast Du den Beweis, dass meine obigen Ausführungen richtig sind.

Würde mich interessieren, lieber Arnego2, was bei Deinem Test herauskommt.

Viele Grüsse
Markus

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Facebook hat schon länger ausgedient. Traffic OK nur sind die Besucher so gut wie Wertlos. 

Webseiten die Problemfälle bearbeiten sind noch OK und da sieht mach auch schon das das los ist. 

@foerd war ja gestern hier: Letzter Besuch Gestern um 04:53 vielleicht schreibt er ja noch mal was.

was bei Deinem Test herauskommt.
nein Danke

 
Mit welcher Grundlage, mit welchen Fakten sagst Du, dass Facebook ausgedient hat?

Gruss aus Europa
Markus

 
meine Erfahrung, die Erfahrung anderer. 

Facebook wird (IMHO) vor allen von denen genutzt die gern alles geschenkt haben wollen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, sehr überzeugend diese Fakten....

Ok, ich will es mit Deinen Argumenten ausdrücken: 
Nach meinen Beweisen hat FB in der SEO Technologie einen durchaus relevanten Stellenwert.
Und das Ziel, welches Foerd verfolgt ist durchaus sinnvoll.

Sag, konntest Du den Versuch, ein FB Post zu erstellen, nachvollziehen?
Kannst Du Foerd jetzt eine positive Antwort geben?

Sei über den Atlantik herzlich gegrüsst

 
Vielen Dank euch Beiden für eure Bemühungen!

Ich schreibe erst jetzt, da es in den letzten Tagen wenig effektiv zu berichten war, bis das Problem heute gelöst werden konnte.

Das Problem war, dass meine Seite fälschlicherweise in den Spamfilter gelandet ist und ich auch keinen Support erreichen konnte, nicht ins FB-Forum posten konnte etc. Wir haben dann versucht meine Website über den Business-Manager zu verifizieren und haben uns davon erhofft, dass wir damit vielleicht aus dem Spamfilter wandern. Leider hat auch die Verifizierung nicht funktioniert.

Da ich selbst den Support nicht kontaktieren konnte, habe ich meinem SEO die Berechtigungen für den Business Manager erteilt und er konnte diesen dann schließlich kontaktieren. Innerhalb eines Tages wurde uns dann mitgeteilt, dass die Seite zu unrecht im Spamfilter gelandet ist und das Problem wurde behoben.

Jetzt ist es mir auch möglich, den Link auf FB zu posten, auf der Instagram-Seite zu hinterlegen und die Website zu verifizieren.

 
Zurück
Oben