Facebook Fanseite für kleine lokale Unternehmen

QUOTE (1234567890 @ Di 1.11.2011, 13:45) Dann ist wohl Google kein professionelles Unternehmen. Auf der Startseite sehe ich nirgends Facebook-Fan werden und Twitter-Folger werden.

Google hat ja auch Google+ und es wäre reichlich doof für FB Werbung zu machen. :lol:
 
Prinzipiell würde ich für sowas absolut kein Geld ausgeben!
Auch wenn man wenig Ahnung hat kann man schnell ein Firmenprofil auf FB, Twitter, Google+, Xing, etc. erstellen - da ist echt nicht viel dazu (zumal du nicht weisst wie es angenommen wird).

Dennoch würde ich aus Rankinggründen und auch der Aktualität wegen solche Profile anlegen.
Schau mal hier und mach dir selbst nen Bild ob es sich lohnt!
 
QUOTE (webweibl @ Mo 28.11.2011, 14:09) Prinzipiell würde ich für sowas absolut kein Geld ausgeben!
Auch wenn man wenig Ahnung hat kann man schnell ein Firmenprofil auf FB, Twitter, Google+, Xing, etc. erstellen - da ist echt nicht viel dazu (zumal du nicht weisst wie es angenommen wird).

Hallo,

das mag zwar sein, aber ich wage mal zu behaupten, dass es durchaus Unternehmen gibt, die es sich nicht leisten können.
Die funktionieren gut, Mitarbeiter machen ordentlich Umsätze und die Stundensätze sind entsprechend hoch.

Wenn die einen ihrer Mitarbeiter für 2-3 Stunden dran setzen heißt das eben auch, dass der Mitarbeiter für die Zeit ausfällt + noch Kosten verursacht. Da wird sich sicherlich manchmal das Investment in eine Agentur rechnen.


Trotzdem braucht man nicht derart viel ausgeben.
Zumal hier nirgends bekannt gegeben wird, was denn nun eigentlich die Leistung ist.
 
Das hängt von soooo vielen Faktoren ab, ne pauschale Aussage ist da unmöglich..


Eine Seite auf Facebook zu erstellen - das schafft jeder - aber ist damit der Firma geholfen? Sind Bild/Text Inhalte richtig gesetzt/aufeinander abgestimmt? Wird regelmäßig auf der Seite das RICHTIGE gepostet? Wie sieht es mit extra Tabs aus? usw....

Der Aufwand kann mit 2 Stunden genauso gut kalkuliert sein wie mit 1 Stunde täglich 7*mal die Woche.

"Selber machen" würde ich das als kleines/mittel ständisches Unternehmen aber niemals. Da kommt, erfahrungsgemäß, immer nur Grütze bei raus.
 
@nico b:
ich würde das so jetzt nicht gleich runterspielen! sicher kannst du dir einen social-marketing-experten ranziehen der viel geld kostet und über den nutzen der seite hinau irgendwelches zeug einbaut was sich letztlich nie rechnet.

ich würde dennoch sagen das man auch als laie einen account erstellen kann, fotos hochladen kann und evt. ab und an paar infos reinstellt. dafür muss man ja echt kein profi sein!

notfalls würde es schon ganz gut helfen wenn man sich einen freund zur seite zieht der fb schon lange nutzt, der sollte auch weiterhelfen.
 
Zurück
Oben