Eure Autos? ;-)

Meiner einer überwindet die täglichen Strecken(60tsd km in 3 Jahren) mittels VW Polo, Audi A4 Avant oder mal nur auf 2 Rädern mit meiner Suzuki 1400 GSX (brum brum)

Gruß Ronny
 
@Irene

Eh die Bikes sind ja cool!

Aber sauteuer....
wink.gif


@all

Also ich bin immer so um die 40tkm dabei, daher ist das immer so eine Sache, wobei ca. 25tkm alleine auf den Leasingwagen fallen und der Rest auf den privaten. Vor 2 Jahren waren es insgesamt sogar 55tkm, was aber eher die Ausnnahme ist.
 
QUOTE (Irene @ Di 10.07.2007, 13:28)
QUOTE (Stefu @ Di 10.07.2007, 12:53)Typ: Generalabonnement
Preis pro Jahr: 800 CHF


Ein GA für 800 Franken? Wo gibts das?

Mein "Auto" hat nur zwei Räder und einen Elektromotor: http://www.efs-bs.ch/es-comfort.html .
In der Stadt machts mit vier Rädern keinen Spass, und falls ich doch mal ein richtiges Auto brauch, hab ich auch Mobility.

Griessli
Irene

Sind in einem Haushalt mehrere GA Besitzer, wird das Ding immer billiger. Ich bin glaube ich Nummer 3 und kann somit ein Erwachsenen GA für 800 Stutz beziehen. Schon nett =)
 
Man kann ja fast sagen - Autofahren ist out oder hat nicht mehr den grossen Stellenwert. Noch vor 10 Jahren musste jeder mit einem BMW, Porsche oder Mercedes glänzen - das ist anscheinend out oder zu teuer? Oder beides?

@Björn

Als hätte ichs geahnt - aber cool!

@Irene

Superbike - aber wo ist der Motor? Ist der unterm Gepäckträger eingebaut? Wenn ja, das ist geradezu genial, das kenne ich gar nicht. Was kostet so ein Ofen?
 
QUOTE (Toblerone @ Di 10.07.2007, 13:33)Eh die Bikes sind ja cool!

Aber sauteuer....
wink.gif


Als Velo ist es teuer, aber als Auto ist es günstig ;-)

@Stefu

Wenn ich das früher gewusst hätte, hätt ich Geld gespart. Die Info hab ich bei der SBB noch nirgends gesehen.
rolleyes.gif


@Matthias

Der Motor ist im Vorderrad, der Akku unter/neben dem Gepäckträger. Gibt da aber x verschiedene Varianten. Meins kostet 3590 Franken, aber auch da gibts verschiedenste Preislagen. Man kann auch einen Bausatz haben, um ein vorhandenes Velo elektrisch nachzurüsten.

Griessli
Irene
 
@ Matthias und Co

Dann fährt mal nach Lettland (nur Riga,Jurmala versteht sich) dort findet man die aller neusten AMGs Brabuse und Co und die es sich nicht leisten können kaufen sich solche Aufkleber,lol. Ich habe dort den ersten Maybach im Leben gesehen (meine den neuen,der wie eine bessere S-Klasse aussieht).

Wobei Audi im Jahr 2006 am meisten verkauft wurde. Da findet man auch sowas seltenes wie Audi S8 W12 ...
Dabei haben die kaum ne Autobahn und die Straßen sind übelst schlecht
wink.gif
.

Von Moskau will ich gar nicht sprechen.
 
@ Matthias

QUOTE Als hätte ichs geahnt - aber cool!


du ziehst aus unseren Skype-Gesprächen glaub die falschen Schlüsse, so einer bin ich nicht
unsure.gif
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif


schau nochmal mein Avatar an: jung, dynamisch und zielsicher...

wir müssen uns nochmal ernsthaft unterhalten... das ist echt nicht so.
tongue.gif


Weisst ja von wem

beste Grüsse Björn
 
ich bin stolzer Besitzer einer nissan 350z;) 2004 Jahrgang, 285ps
 
Ich find das echt interessant, dass das so breit gefächert ist.

Es gibt sehr viele die haben gar kein Auto oder nutzen es sehr sehr wenig, bzw. nutzen die Carsharingdienste und andere fahren dagegen eher was absolut neumodernes was sogar in die Richtung Sportwagen läuft.

Das ist ja wie eine Spaltung des Forums in diesem Bereich. So die goldene Mitte ist recht selten anzutreffen.

Bin gerade am verhandelt mit der Leasingfirma, ob die sich auf einen EU-Neuwagen einlassen um die monatl. Kosten zu drücken. Da bin ich echt mal gespannt........

So könnte ich z.b. den Opel Antara viel günstiger bekommen.
 
Die Dinger gibbet auch hier bei uns in der City, jedoch möchte ich damit keinen Unfall haben.
 
QUOTE (Marcs @ Mi 11.07.2007, 09:55)
QUOTE (sd12 @ Mi 11.07.2007, 09:47) http://www.kart4you.de/ :)

Wow, cool
laugh.gif


Darf man das Teil in der Schweiz fahren?
Hmm.. mit ein wenig Tuning auf die Autobahn wär doch was ^^

Das war auch meine erste Frage...

Ich will auch so ein Ding. In DE sind die Karts auch für die Autobahn zugelassen.
 
Denke, das es kaum Probleme mit dem umschreiben auf eine schweizer Zulassung geben wird. Es wird ja mit einem richtigen deutschen KFZ-Brief ausgeliefert und wird wie ein Auto behandelt. Selbst wenn es zugelassen ist, darfst du damit ja in die Schweiz fahren, geht ja mit jedem anderen Fahrzeug auch.
wink.gif


http://www.strassenkart.de

Dort kann man die Dinger übrigens bestellen, wenn der Shop funktionieren würde.
wink.gif


 
QUOTE http://www.strassenkart.de

Dort kann man die Dinger übrigens bestellen, wenn der Shop funktionieren würde. 



3.390,00 Euro ist eigentlich ganz günstig =)
 
QUOTE (Urs @ Mi 11.07.2007, 11:43) welches nehm ich denn heute ...

wo gehts denn hin ?

- skiurlaub ?
- strandurlaub ?
- sonst urlaub ?

ric
ferien24.ch
 
Zurück
Oben