Erfahrungen mit Lead Generierung und Management?

corny

Mitglied
Hallo zusammen,

kennt sich hier jemand mit Lead Generierung bzw. dem Management von Leads aus? Ich habe eine interessante Nische entdeckt, in der ich über meine eigene Webseite Leads generieren könnte (also Kontakte von Personen, die an einer bestimmten Dienstleistung interessiert sind), welche für einige Unternehmen in diesem Bereich von Interesse sein dürften.

Nun habe ich keinerlei Erfahrung mit Lead Generierung & Management und würde gerne einmal ein paar Fragen loswerden, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen:

1.) Wenn ich die Leads weiterverkaufen möchte, welche Informationen usw. muss dieser Lead dann i.d.R. bieten?

2.) Was sind gängige Lead Preise und Modelle? 

3.) Wie tracke ich Leads, die ich an ein Unternehmen verweise (um dann später festzustellen, wieviele erfolgreiche Vertragsabschlüsse das Partnerunternehmen durch meine Leads erzeugen konnte)?

Vielleicht gibt es auch irgendwo weiterführende Infos hierzu - ich freue mich auf eure Antworten!

 
Hallo zusammen,

kennt sich hier jemand mit Lead Generierung bzw. dem Management von Leads aus? Ich habe eine interessante Nische entdeckt, in der ich über meine eigene Webseite Leads generieren könnte (also Kontakte von Personen, die an einer bestimmten Dienstleistung interessiert sind), welche für einige Unternehmen in diesem Bereich von Interesse sein dürften.

Nun habe ich keinerlei Erfahrung mit Lead Generierung & Management und würde gerne einmal ein paar Fragen loswerden, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen:

1.) Wenn ich die Leads weiterverkaufen möchte, welche Informationen usw. muss dieser Lead dann i.d.R. bieten?

2.) Was sind gängige Lead Preise und Modelle? 

3.) Wie tracke ich Leads, die ich an ein Unternehmen verweise (um dann später festzustellen, wieviele erfolgreiche Vertragsabschlüsse das Partnerunternehmen durch meine Leads erzeugen konnte)?

Vielleicht gibt es auch irgendwo weiterführende Infos hierzu - ich freue mich auf eure Antworten!
unter "Lead Generation" versteht man Affiliate-Modelle, die auch offline funktionieren. Also, man kann auch direkt Verbindung mit einem Unternehmen aufnehmen dass Leads erhalten möchte und Vereinbaren, gegen Bezahlung für diese Unternehmen Leads zu generieren, die dann von deren Marketing-Abteilung zum Abschluss gebracht werden.

1- Alle für das Unternehmen für einen Verkauf relevanten Informationen, das hängt vom verkauften Produkt ab. Je kompletter das Profil, desto höher die Qualität des Leads. Einkommen, Alter, Bildungsstufe, Vermögen, Beruf, Familienstand, Kinder, usw. sind immer interessant.

2- Preis pro Lead: 5 EUR --- 10.000 EUR oder Provision am Verkauf. Ist Verhandlungssache zwischem dem Lead-Generator und dem Unternehmen.

3- Bei Internet-gestützen Modellen liefert die Affiliate-Plattform die Informationen. Einzelne Unternehmen können auch eigene Plattformen haben, wie z.B. Dropshipping-Zentralen oder Versandzentralen, die eigene Statistiken liefern können.  Bei eigenen Vereinbarungen, muss man dem Unternehmen vertrauen und ein Reporting fordern.

https://empireflippers.com/lead-gen-business-model-explained/

https://www.crackitt.com/10-ways-to-quickly-generate-leads-start-making-money/

 
Zurück
Oben