Erfahrungen mit gekauftem Content

Texter gibt es wie Sand am Meer nur wie erkennt man die guten?
In den bekannten Foren bieten sich täglich Texter an. In der Preisklasse ab 2 Cent tummelt sich zig Texter mit freien Kapazitäten die aber auch nicht besser schreiben als der durchschnittliche Textbroker Texter.

Viele Texter sind anfangs voll dabei , aber schnell ist dann die Luft und Lust raus und sie werden unzuverlässig.

Darum habe Ich mir selber vor geraumer Zeit ein kleines Team zusammengestellt das Texte für mich und meine Kunden erstellt.
Ich kann große Mengen zum Preis von 1,5 Cent liefern.Wenn da jemand Bedarf hat
wink.gif


Die wirklich super recherchierten Texte die man für authentisch geschriebene informative Webseiten braucht da würde ich mich jetzt nicht rantrauen.

In der Regel werden diese Texte eh selten vom normalen Webmaster gebraucht weil sie halt sehr teuer sind da schreibt man vielleicht lieber selber als einen 50 Cent / Wort Journalisten zu beauftragen

Für Texte zum Contenttausch, Artikelverzeichnistexte Texte,Texte für Satellitenseiten, Texte zum Projektieren von Expired Domains da reicht es völlig aus nicht mehr als 1,5 Cent zahlen zu müssen.

@PhiLLer
was ist denn Dein Wortpreis?

Grüße Lollo



 
@ Lollo: Ich habe diese Methode der Vergütung bisher noch nicht genutzt, somit habe ich mir da noch nicht wirklich Gedanken gemacht, um ehrlich zu sein. Falls Interesse an Referenzen und einem Gespräch besteht, einfach melden.
 
Vertraue seit längerem ausschliesslich auf Textbroker. Bin bisher glücklicherweise nicht enttäuscht worden. Läuft schnell und unkompliziert!
 
Ich finde es nur schade, dass bei Textbroker kein Gesicht hinter dem Text steht!
Man bekommt einen guten Text, aber weiß nichts über den Texter!

Gruß
Andrea
 
Ja die wollen ja nicht das Du mit dem Texter in Kontakt kommst und mit ihm dann ohne das Textbroker was verdient ins Geschäft kommst.

Grüße Lollo
 
QUOTE (DominikDO @ Di 4.05.2010, 22:19) selbst bei Massenproduktionen wie Kleinanzeigen und ähnlichem, die teilweise sogar nur 1 ct pro Wort bringen, erreicht man spielend einen Stundenlohn von 10€ und mehr

Hier stimme ich dir voll und ganz zu. Ein geübter Texter schreibt 500 Wörter in weniger als 30 Minuten. Wenn er dafür 2 cent verlangt bekommt er für den Artikel 10 Euro.
 
QUOTE (aText @ Sa 8.05.2010, 20:43) Ich finde es nur schade, dass bei Textbroker kein Gesicht hinter dem Text steht!
Man bekommt einen guten Text, aber weiß nichts über den Texter!


Mich interessiert vorwiegend wie gut der Text ist und wie schnell er geliefert werden kann. Andere Sachen über den Texter sind für mich als Kunde nicht von grosser Bedeutung?
 
Hallo Webwork,

ich denke das Plattformen wie:

- Textbroker
- Contentword
- content.de

durchaus Ihre Daseinsberechtigung haben. Oftmals bieten diese Marktplätze (manche Anbieter bezeichnen sich auch als "Dienstleister")
zunächst die passenden Rahmenbedingungen um Angebot und Nachfrage zusammenzubringen. Zu den Preisen habe ich mich bereits in einem anderen Thread geäußert:

Man sollte fair miteinander umgehen, d.h. die Preise sollten auch aus Sicht des Auftragsempfängers Anreiz genug sein, dauerhaft eine
Arbeit von "ansprechender Qualität" abzuliefern.

Ich persönlich lege ebenfalls viel Wert auf Qualität und habe für mein Webprojekt bei einem der o.g. Anbieter wirklich gute Erfahrungen gemacht. Ich bin dabei wie folgt vorgegangen:

Vorbemerkung: Ich arbeite für meine Projekte an der Contentoptimierung - Besetzung des Long-Tails

1. Keywordanalyse, d.h. zu welchen Keyword-Kombinationen benötige ich Texte?
2. Kalkulation erstellt, wann ich gute Texte (in meinem Fall durch Werbeeinnahmen) refinanziert haben werde
3. Anbieter gesucht, der mich bei meiner Auftragserstellung am besten unterstützt
4. Platzierung einiger "Offenen Aufträge", bei diversen Anbietern auch "Open Order" genannt, mit dem Ziel die Autorenqualität, und auch das Eigenengagement der Autoren zu testen. (Ich habe hierbei die gehobene Qualitätsstufe - teurer!! - gewählt)
5. Auf Grundlage der Rückläufer (Arbeitsproben) habe ich mich für zwei Autoren, eine Dame und einen Herrn entschieden, mit denen ich über das von mir gewählte System nun direkt zusammen arbeite.

Ich persönlich habe daher gute Erfahrungen gemacht, wenngleich ich aber betonen muss, dass man mit etwas Pech auch für vermeindlich mehr Geld, schlechtere Qualität geliefert bekommt. Das ist sicherlich auf die interne Einstufung von Autoren bei den jeweiligen Plattformen zurückzuführen - hier haben aber - zumindest meine Erfahrung - alle Plattformen Handlungsbedarf!

Ich hoffe, mit meinen Ausführungen ein klein wenig weiter geholfen zu haben.

Der Nobby




 
Ich habe in der Vergangenheit äußerst postive Erfahrungen mit Contenworld und Textbroker gemacht.

Kann diese Dienste daher nur weiter empfehlen, da die Ergebnisse bis jetzt immer sehr gut waren.

Gruß
 
Hallo, da ich sehr schlecht deutsche texte verfassen kann und Hauptberuflich im Internet arbeite (für deutschen markt ) bin ich angewiesen auf texter und habe sehr gute erfahrungen.
 
Gibt es eigentlich eine gute Möglichkeit ( außer Google ) zu prüfen ob Content komplett oder in teilen geklaut wurde ?
 
Zurück
Oben