Energie-Schweigeminute

QUOTE (Stefu @ Do 1.2.2007, 23:22) Scheint ein Erfolg gewesen zu sein:

Es wäre ein Erfolg gewesen, wenn das Netz zusammengebrochen wäre. Ist es aber nicht.
tongue.gif



QUOTE Beim Lesen des Threads ist mir vor allem die Stellungnahme von "sd12" aufgefallen. Zum Teil hat er mich provoziert, zum Teil muss ich ihm Recht geben.

Ich wollte dich nicht provozieren. Ich hab EXTRA etwas fest in die Tasten geschlagen. Ich wollte damit zeigen, dass wir ein ungelöstes Problem haben.


QUOTE Der Krieg um die Energie hat schon begonnen. Er wird vom Kampf um das saubere Wasser gefolgt werden.
Sorry fuer meine pesimistische Einstellung.

Bin fast gleicher Meinung. Zuerst wir um das Wasser gekriegt und erst dann um die Energie.


QUOTE 1. Windkraft
Lokal absolut sinnvoll. Es gibt gegenden, wo es immer Wind hat. Dort und nur dort empfehle ich Windenergie.

Aber was machst du gegen die Unplanbarkeit der Windenergie? Der Strommix sollte nicht mehr als 2% Windenergie aufweisen, sonst wird es eng mit der Versorgungsicherheit.


QUOTE Das Problem sehe ich eher darin, dass die Lichtenergie in Wärme umgewandelt wird (ihr buegelt eure Hemden ja mit Solarenergie).

Soweit hab ich noch gar nicht gedacht.


QUOTE PS: Ich werde versuchen, diese Diskussion zu verfolgen.

Ja, sie ist spannend...
 
Soeben kommt auf N24 ein kleiner Bericht über den UN-Bericht sowie über die 5-Minuten-Aktion, die vorallem in Frankreich Aufsehen erregt hat.
 
Zurück
Oben