Eigene Suchmaschine

Joel

Legendäres Mitglied
Hallo Zusammen,

Wir haben nun eine eigene Suchmaschine gestartet.

Vorteil gegenüber Google oder ähnlichen Suchmaschinen ist, dass die Seiten selbst im Suchergebnis auftauchen und nicht nur Beschreibungs-Texte.

Vorteile gegenüber Alexa mit Screenshots:
- Die Bilder sind grösser und man kann den Inhalt etwas erkennen.
- Die Screenshots sind sehr aktuell.
- Es wird die konkrete Seite angezeigt und nicht die Startseite. Also Sucht man nach Simpsons wird nicht die Startseite von Amazon oder IMDB, New York Times angezeigt sondern der konkrete Artikel. Macht etwas mehr Sinn...
- Amazon und YouTube-Objekte werden extra-gross dargestellt.

Ihr könnt einige Beispiel-Suchen ausführen:
Simpsons
iPod
  • Bekommt vielleicht bald einen eigenen Namen und Domain (Vorschläge wären auch Willkommen)
  • Bekommt ein neues Design (Ich bin leider kein guter Designer...)
  • Mehr Funktionen (z.B. Seite 1,2,3,4,.. oder eine Detail-Vorschau beim Mouse-Over)
Wichtige Anmerkung: Bitte zum Ausprobieren nach maximal 3 Begriffen suchen. Wenn zu viele Leute gleichzeitig suchen, wird die Suchgeschwindigkeit negativ beeinflusst.

Falls jemand einen (oder mehrere) Root-Server hat und an zukünftigen Werbe-Einnahmen von Amazon oder anderen Partnerprogrammen beteiligt werden möchte, kann sich gerne melden. Je mehr Server und Benutzer die Suchmaschine hat, desto schneller wird sie. Denn dann wird mehr gecached, das Rechnen kann verteilt werden, etc. Vielleicht hat ja jemand Root-Server Verträge und nichts auf den Servern am laufen oder ähnliches.

PS: Ist noch Beta! Oder Alpha ..
wink.gif


Getestet mit Firefox und Safari.

Gruess,
Joel
 
Das finde ich einmal eine witzige Idee
smile.gif
))
Echt - kleine Screens anzuzeigen ohne was drumm herum -aber ich würde es dann doch so machen: