Desktop oder Laptop

Ich hoffe, dass es bald mit den Brennstoffzellen vorwärts geht. Dann wird die ganze Akku-Debatte hoffentlich mal der Vergangenheit angehören. Wasserstoff nachfüllen und weiter geht der Spass :).
 
ich werde in zukunft meinen guten alten 1ghz athlon, der mir 2 1/2 jahre extrem treu gedient hat (trotz billig komponenten, aber selber zusammengebastelt) mit meinem notebook vom geschäft zusammenschliessen, so dass man per VNC direkt auf beiden pc's arbeiten kann. ob ich dann vom desktop auf den notebook oder umgekehrt zugreife, weiss ich noch nicht. eher vom desktop aus auf den notebook, um das notebook möglichst von privaten sachen frei zu halten.
smile.gif
 
Hallo,

auch wenns ein altes Thema ist: Was haltet ihr von VIA C3 Prozessor? Aktuell sind 1 Ghz, ist das vergleichbar mit den aktuellen Pentium? Beim Mac sind es ja auch weniger Herze, jedoch arbeiten sie schneller.

Weiterhin benötigt man garkeine Lüfter!
http://www.golem.de/0402/29673.html

Friedrich
 
Also ich muss sagen, dass sich für mich der Kauf eines Laptops schon voll gelohnt hat. Ich entwickle zwar immer noch am Desktop, aber Kundenbesuche und Reisen sind schon etwas anderes mit einem Laptop. Der Kauf war eine Investition die sich wirklich gelohnt hat.
Wie groß der Bildschirm sein soll, hängt wohl auch mit der Frage zusammen, wie man das Gerät nutzen will. Ich habe mich bewusst für einen 14.1“ Schirm entschieden, einfach weil ich ein leichteres, kleineres Gerät wollte und bin auch sehr zufrieden damit. Für längeres Arbeiten benutze ich ja meinen Desktop Computer.

@Alain Aubert
Hast du schon die neue Version 3.x vom Zend Studio? Die läuft bei mir um einiges Ressourcenschonender als die alte. Wobei ich auf meinem Laptop die alte Version habe und die mit einem mobil Pentium 1.8 Gh und 384 MB Ram superflott startet, viel besser jedenfalls als auf meinem Desktop.
 
Also ich weiss nicht. Zu dem Angebot kann ich nichts sagen, da ich mich mit PC Preise nicht auskenne. Aber wer so ein chaotsiches Auktions-Layout hat, bei dem würde ich nichts kaufen. Dudelt da eigentlich noch Musik, weil mein Browser hat eine Fehlermeldung gebracht.
 
Ja, mit Hintergrundmusik. Ich finde die Ausstattung nicht schlecht, nur leider weiß ich nicht, was das für ein Prozessor ist. Kenne nur Pentium und Athlon
smile.gif
Dieser ist mir vollkommen unbekannt. Kennt den jemand und weiß, wie gut der ist?

Wäre über eine Antwort sehr erfreut, möchte mir heute oder morgen Eines kaufen...
 
Die neuen Modelle werden aber immer so heiß und der Akku hällt meißt nicht lange. Würde mir ja nen Centrino kaufen, aber so viel habe ich jetzt nicht ;-)

Scheint ein sehr guter eBayer zu sein, nach den Bewertungen zu urteilen.

Naja, werds machen.
 
So, gekauft. Jetzt nur hoffen das das Notebook ankommt und funktioniert... Mein Gott, da hab ich jetzt das ganze Wochenende damit zugebracht mir eBay-Beschreibungen anzuschauen und dabei habe ich jetzt doch das Notebook gekauft, welches ich bereits als erstes mir angeschaut hatte.
biggrin.gif


Ach ja, hab eine Speichererweiterung gemacht - 512 MB DDR-RAM. Hoffe, es geht schnell... Jetzt noch schnell eine externe HD mit 160 GByte für 130 Euro gekauft mit 7200 upm und ich bin fertig für heute (mein Konto auch
smile.gif
)
 
rolleyes.gif
Langsam scheints mir so, als würde ich Selbstgespräche halten
smile.gif


Naja, Notebook angekommen. Mein erster Eindruck:

Sehr leicht und auch schnell. Leider ist WinXP nur für Testzwecke installiert. Gehäuse ist ein wenig wackelig, aber Tastatur spitze, richtig fester Druck. Der Sound wie üblich bei Notebooks ziemlich schlecht. Leider kein Lautstärkenregler an dem Gehäuse, geht also nur über Software (jedoch kann der Sound per Tastatur auch gesteuert werden). Auch super ist, dass auf dem Gehäuse keinerlei Werbung vorhanden ist. Total frei. Zwei Funktionstasten (Internet und Email).

In einem Satz: Kein Top-Model, jedoch für diese Preisklasse nicht schlecht. Aber habs ja gerade erst ausgepackt. Kann also nicht wirklich urteilen. Mal sehn, was die Zukunft so bringt.
cool.gif

 
Hallo Friedrich

Gerne unterbreche ich Dein Selbstgespräch auch wenn ich nicht viel beizutragen habe. Da ich dieses Thema jedoch eröffnet habe, fühle ich mich moralisch verpflichtet, Dich nicht Deiner selbst zu überlassen.

Ich begnüge mich zur Zeit immer noch mit meinem Desktop und Windows 98. Werde mir aber in Kürze einen Laptop zulegen - Marke und Modelle stehen jedoch noch in den Sternen.

Gruss, Ivo
 
Zurück
Oben