Das Familienrezept

Peter-Alexander

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayomer,

nun sind es knapp 3 Monate, die ich mich hier unter euch tummle und möchte erstmal Danke sagen, für die Inspirationen und Hilfestellungen, die ich hier erhalten habe.

Die, die mich ein wenig kennen, wissen inzwischen, daß ich leicht verrückt bin.

Und somit komme ich zu meiner neuesten Idee.

Siehe www.dasfamilienrezept.de

Ich möchte, das dieses Familienrezept das meistverkaufte Einzelrezept in der Geschichte wird und zwar weltweit. Da hab ich mir aber was vorgenommen.

Jepp und zwar 1 Million mal. wenn schon dann Nägel mit Köpfen machen.

Also alle die eifrig am Bloggen sind , ihr habt die Chance die ersten zu sein die darüber berichten. Habe bereits die ersten Kontakte zu diversen ansässigen Fersehsendern geknüpft. Mal sehen wann die sich melden .

In diesem Sinne

Laßt es euch schmecken

Gruss Alex
 
Interessante Geschäftsidee. Berichtest Du irgendwo (z.B. in einem Blog regelmässig über den aktuellen Verkaufsstand?
 
Lustige Idee. Würde ich auch mitmachen - wenn da nicht dieser Haken wäre: Rezept gibt es erst, wenn 1 Million mal verkauft. Liefere doch das Rezept gleich aus und lass sich die User dafür verpflichten, dass sie das Rezept nicht veröffentlichen.
 
Hallo Moritz und Simon,

Das mit dem Blog ist in Arbeit. Momentan wollte ich die aktuellsten Ereignisse im News bereich hinterlegen.

Ideal wäre natürlich das ich das Rezept jedem der es kauft sofort zukommen lasse. Aber was ist,wenn es plötzlich in irgend einem Forum auftaucht oder sonsto , trotz Verschwiegenheitsklausel.
Für Vorschläge wäre ich dankbar

Gruss Alex

 
Hallo!

Ich würde unbedingt die eBay-Werbung herausnehmen! Weiterhin das Design vielleicht ein wenig spannender gestalten. Halt etwas, das mit Rezepten zu tun hat hineinbringen. Und einen Zähler, wie oft das Rezept jetzt schon "bestellt" wurde (ruhig größer und auffälliger gestaltet). UND: Da es ja weltweit sein soll die Seite auch in Englisch vorstellen! Deshalb würde ich die "auf das Konto überweisen"-Methode weglassen und nur noch die eine Bezahlmöglichkeit zur Verfügung stellen.

Friedrich
 
QUOTE (Peter-Alexander @ Do 27.4.2006, 14:50) Ideal wäre natürlich das ich das Rezept jedem der es kauft sofort zukommen lasse. Aber was ist,wenn es plötzlich in irgend einem Forum auftaucht oder sonsto , trotz Verschwiegenheitsklausel.
Für Vorschläge wäre ich dankbar

Das Urheberrecht sollte dich genügend schützen.
 
QUOTE (Benedikt @ Do 27.4.2006, 14:15) Das Urheberrecht sollte dich genügend schützen.

Urheberrecht für Rezepte?
 
QUOTE (Moritz_Klussmann @ Do 27.4.2006, 17:17) Urheberrecht für Rezepte?

Wenn es so neu ist, wie er sagt, dann darf keiner 1:1 abkupfern...

Weil er ja dann der Urheber ist.
 
finde die idee ganz gut, nur das design gefällt mir nicht: würde ich unbedingt überarbeiten (lassen)!
 
Auch ich finde das mit dem "Rezept erst bekommen wenn 1 Million erreicht" ein wenig blöde, denn wer gewährleistet mir, dass du die 1 Million Grenze erreichst? Somit hätte ich ja am schluss "nur" einen Euro investiert, ohne Gegenleistung.

Wie wäre es wenn du eine fixe Zeitbegrenzung machst, bis 1.8.2006 zum Beispiel. Und dann sozusagen einen Wettberwerb machen a la, wir wollen die 1 Million Grenze knacken und sie sind dabei. Kann ja dann zum Ende hin auch Presse auf sich ziehen. Noch 1 Woche und man ist schon bei 600'000. Der Zahlende hätte dann auch den Vorteil, das er sicher das Rezept bekommt, dein Nachteil, du hast die Gefahr, keine Million zu verkaufen (aber evt. mehr).
 
Gute Idee
laugh.gif
,

Die ebay-Werbung würde ich allerdings auch herausnehmen oder mit ein paar Vorgeschmack-Rezepten ergänzen und unbedingt einen Counter auf die Startseite setzen.

Gruss

Bernd R. Rickert
 
Vielen Dank für den Input,

habe Minimal das Design überarbeitet, nöchte jedoch an der Schlichheit festhalten.
Durch die dunklen Töne versuche ich das Geheimnissvolle etwas zu unterstreichen.
wink.gif


Ebaywerbung habe ich entfernt. Dafür werde ich dort einige Rezepte veröffentlichen die mich mein Leben lang begleitet haben.

@robert

Das mit dem zeitraum ist ne gute Idee , schätze jedoch das bis zum 1.8.2006 ganz schön knapp wäre. Ich muß mal noch ne Nacht drüber schlafen.

Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wann ich nun das Rezept zustelle. Bin immer noch hin und her gerissen. Ich glaube Verbote über das nicht veröfentlichen bewirken gerade das Gegenteil. Vieleicht sollte ich die jenigen die es Bestellen und nach Zahlungseingang übermittelt bekommen , darum bitten es nicht zu veröffentlichen. ( Ich glaube an das gute im Menschen)Letzendlich könnte ich ja immer noch abstreiten, das dies das Familienrezept ist.

So nun mache ich mich mal an die Übersetzung.

Gruss Alex
 
M.A. nimmt eine Vorabveröffentlichung beim Kauf des Rezepts der Seite ihren Reiz.
Dann ist es nur noch eine Verkaufsseite ohne das spezielle Etwas und die Medien werden entsprechend reagieren, denn das Ziel möglichst viel zu verkaufen hat jeder.
 
Das Projekt erinnert mich an die Millionen Dollar Homepage. Ich denke der Zug ist abgefahren. Trotzdem viel Erfolg...
 
So ich habe die Zeit genutzt um mal alle Gedanken zu ordnen.

Ich habe mich nun entschieden einen Zeitraum festzulegen. Der Startschuß fällt heute NAcht.
Die ganze Aktion läuft bis zum 30.9.2006 Somit gewährleiste ich, das auch jeder der seine Zahlung geleistet hat, das Familienrezept auch bekommt.

Das Ziel habe ich nach unten korrigiert. 333333 mal ist realistischer und erweckt auch weniger Assoziationen zu abgedroschenen Themen.

DAs DEsign habe ich nochmal umgeändert und mich nur auf das wesentliche konzentriert.

Nochmals vielen Dank für den Input.

Gruß Alex



 
Ich habe mal ne grunsätzliche Frage, Wass garantiert mir das dieses Familienrezept WIRKLICH einmalig ist und es auch schmeckt ? Welche referenzen gibt's da ?
So wie sich die Seite präsentiert Kauft jeder die Kaze im Sack das heisst ich bezahle (wen auch nur 1¤) aber ich weiss nicht was ich dafür bekomme, und was wenn das rezept NICHT geheim ist sondern irgend wo auf dieser Welt schon existiert ?

Anhand der obigen Fragen die sich mir da ergeben ist dieses Angebot absolut unseriös, könnte aber aufgrund der "Was ist schon 1¤" trotzdem funktionieren.
 
Hallo Rogerbo,

Welche Referenzen ich aufweisen kann. Die Personen die ich schon mit dem Rezept beköstigt habe. Deren Namen zu nennen würde allerdings wiederum eine Schwachstelle bilden, denke ich.

Was den Geschmack angeht, kann ich nur das wiederholen, was ich auch auf der Seite geschrieben habe. Wie bei allem im Leben, die Geschmäcker sind verschieden.

Dem einen wird es schmecken, dem anderen nicht.

Was die exklusivität betrifft kann ich nur versichern, das mein Vater mir das Rezept hinterlassen hat und ich es in dieser Form nirgends gefunden habe.

Nicht ganz nachvollziehen kann ich den Kommentar " absolut unseriös" .

Ein Vorschlag: Ich schicke es dir kostenfrei nach dem 30.9.2006 zum testen.

Gruss Alex
 
Gute Idee, aber schlechte Umsetzung.
Das Rezept muss sofort zu geteilt bekommen,
das Design passt nicht und wirkt unseriös.

Der Kaufbutton muss auf der Startseite hin,
alternative Zahlungsmöglichkeiten müssen angeboten werden.

Du musst die Besucher darauf scharf machen,
z.B. Leute zitieren die es schon nachgekocht haben und begeistert sind.

Das waren die Tipps vom Profi
laugh.gif
 
Zurück
Oben