Calcolo.de

Guten Morgen,

ein Nachtrag: mittlerweile kann man den Status bei den Angeboten bestimmen (offen, angenommen, abgeschlossen, storniert). Ausserdem kann man je nach Kunde variabel wählen, wie die Zahlungsfrist aussieht.

Und dann noch was interessantes: mit der Calcolo xChange-Version (brandneu) erhält man auf einfachste Art und Weise die Möglichkeit externe Projekte mit Calcolo zu verbinden. Die Schnittstelle ist sehr einfach zu installieren (nur eine Datei) und bedarf lediglich einer bestimmten Syntax-Eingabe. Für jedes Projekt gibt es eigene PDF-Vorlagen. Im Calcolo stehen zum Schluss alle Rechnungen, egal woher sie kommen mit richtigen Kundendaten und fortlaufender Nummer.

Also, wer Interesse hat, der soll sich melden - diese Funktion ist noch nicht online zu bestaunen...

Gruß, D.
 
Hallo,
ich komme aus dem Buchhaltungs und Steuerbereich und habe selbst schon ein Rechnungstool mit Excel entworfen. Vielleicht vermarkte ich das demnächst auch
smile.gif
. Was mir an deinem Produkt auffällt ist, dass du dich nicht an den üblichen Aufbau solcher Programme hältst, z.B. hat es sich durchgesetzt ein Menü für die Stammdaten anzubieten, und zwar für eigene und die der Kunden. Diese Daten werden gespeichert und müssen bei den einzelnen Rechnungen nicht nochmal eingegeben werden. Bei dir befindet sich das wohl unter Einstellungen.

Gruß
Denis
- - - - - - - - - -
Exceldownloads aus dem Finanzbereicht unter
http://www.pkv-selbstvergleich.de
 
wäre cool wenn man eine schnittstelle zum onlineshop einrichten könnte. Ist das geplant oder habe ich das übersehen?
 
Zurück
Oben