Calcolo 3.0 - Rechnungen, Angebote, Schreiben, PDF

Ich habe jetzt Calcolo auch bei mir installiert. Ich bin bis jetzt TOP-Zufrieden.
Die Einfachheit, der Support und der Preis einfach unschlagbar.

Gratulation, das ist Euch wirklich gelungen.
 
Calcolo oder GSales.de? (Sollte keine Werbung sein.)

GSales kommt auch gut rüber, Preislich sogar bessa, wo würden die nachteile liegen bei GSales, was bietet Calcolo mehr an als das andere?
 
Hallo,

Calcolo natürlich :)

Calcolo hat den Vorteil einfach einfach zu sein. Und eine eimalige Schnittstelle über calcolo xchange, mit der du x-beliebig viele Projekte an Calcolo in einfachste Art und Weise anschließen kannst...

Darüber hinaus kann ich wenig zu Gsales sagen, weder über die Qualität noch über die Funktionaität
ph34r.gif


Gruß, D.
 
Ohne die Programme zu brauchen, würd ich mal auf den ersten Blick bei GSalse als Nachteil empfinden, dass die letzte Version vom 21.September 2007 stammt und das Projekt nicht mehr vom ursprünglichen Entwickler gemacht wird.
 
QUOTE (Daniel Cieslar @ Fr 11.04.2008, 12:20) Hmm... die letzte Calcoloverbessrung ist rund 2 Wochen alt..

Gruß, D.

Hab geschrieben als Nachteil bei GSale ^^ betrifft also deren Seite und eben weil du Update machst ist es dann ein Vorteil von Calcolo...
 
Ganz wichtig für mich:

In der Demo kann ich nicht finden das man ein PDF automatisch als Hintergrund für alle Dokumente nehmen kann?
Geht das nicht?
 
Noch ein, zwei Fragen:

1. Gibt es ein Calcolo-Forum (Fragen wären dort wohl besser aufgehoben)? Konnte leider nichts finden...

2. Wie funktioniert das automatische Versenden, muss dafür nicht eine php-Seite aufgerufen werden?

3. Wo finde ich die Roadmap?

4. Müssen neue Versionen neu gekauft werden, oder ist das Update inkl?

5. Welche Einschränkungen hat die Demo?

6. Ich nutze derzeit GSales, können die Kunden übernommen werden?

7. Die Buchführung ist für EÜR scheinbar gut, ABER: man muss 19% und 7% getrennt auswerten können für die Steuererklärung! Das geht scheinbar nicht?

8. Beim Schreiben wird der Betreff immer als groß geschrieben übernommen, die Umlaute bleiben klein - ganz schlecht!
sad.gif


9. Gibt es keine Vorlagen für die Schreiben



Ich glaube ihr braucht noch einen Herz- und Nierentester, melde mich hiermit an
wink.gif



EDIT: Sorry, werden während des Testens immer mehr Fragen
biggrin.gif
 
Hallo,

das ist ja PHP, da kann ja jeder der PHP kennt das Ding selbst freischalten.
Bei PHP ist ja der Source immer sichtbar.
 
QUOTE Bei PHP ist ja der Source immer sichtbar.

blink.gif
Das würde ich gerne mal sehen!
Wie soll das gehen? Wird doch auf dem Server sugeführt.
 
QUOTE (Borsti @ So 24.08.2008, 13:45)
QUOTE Bei PHP ist ja der Source immer sichtbar.

blink.gif
Das würde ich gerne mal sehen!
Wie soll das gehen? Wird doch auf dem Server sugeführt.

Na, aber du lädst ihn dir doch vorher runter.
Da kannst du doch in jede PHP-Datei reinschaun.
 
QUOTE (GM @ So 24.08.2008, 14:08)


Nein, PHP wird serverseitig ausgeführt. Das was du siehst ist nur html....

Aber man kann den Sourcecode herunterladen auf seiner HP
smile.gif

 
Zuletzt bearbeitet:
QUOTE (dschmidt @ So 24.08.2008, 14:10)




QUOTE (GM @ So 24.08.2008, 14:08)


Nein, PHP wird serverseitig ausgeführt. Das was du siehst ist nur html....

Aber man kann den Sourcecode herunterladen auf seiner HP
smile.gif


Ja, und schon mal herunter geladen und rein gesehen...?
Komplett unleserlich. Alles verschlüsselt. Da kannst du gar nichts sehen. Weder Qualität beurteilen, noch Sicherheitslücken finden oder sonst irgendwas...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
QUOTE (connectR @ So 24.08.2008, 14:35)




QUOTE (dschmidt @ So 24.08.2008, 14:10)




QUOTE (GM @ So 24.08.2008, 14:08)


Nein, PHP wird serverseitig ausgeführt. Das was du siehst ist nur html....

Aber man kann den Sourcecode herunterladen auf seiner HP
smile.gif


Ja, und schon mal herunter geladen und rein gesehen...?
Komplett unleserlich. Alles verschlüsselt. Da kannst du gar nichts sehen. Weder Qualität beurteilen, noch Sicherheitslücken finden oder sonst irgendwas...

http://zendecode.com/

War das erste was ich gefunden hab, wirds in der entsprechenden Szene auch gratis geben..
Ist also eine zweifelhafte Sicherheit in die sich die Leute wiegen, die IonCube benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Encodieren von Calcolo soll wahrscheinlich in erster Linie vor dem unerlaubten abändern und weiter vertreiben schützen.

Denn es hilft weder gegen Sicherheitslücken noch gegen das knacken des Lizensierungssystems.
Es wird den Angreifern lediglich schwerer gemacht. Aber verhindern kann das so etwas nicht.

Punkt 1:
Es gibt 3 mir bekannte sehr kritische Lücken. Ich habe vor einiger Zeit den Autor darüber informiert da ich das System selbst für einen kunden einrichten wollte. Die Lücken wurden bis jetzt noch nicht geschlossen.

Generell sollte man Calcolo daher noch einmal separat mit einer .htaccess sichern, da man installierte Calcolo Versionen auch unter Google finden kann. In dem Zusammenhang sollten auch die Meta Tags mal geändert werden. Hat ja keinen Sinn wenn Google oder andere Suchmaschinen das in den Index aufnehmen.

Punkt2:
Es existiert bereits ein Crack. Mehr sag ich jetzt mal nicht muss ja nicht allzu publik gemacht werden.

Die Lizenzierung sollte man am besten direkt über den PHP Protektor machen, das ist am sichersten. Natürlich nur solange der nicht geknackt wird.

Was ich mir noch wünschen würde, ist eine offene Plugin Schnittstelle da das vorhandene "XChange" mehr als nur umständlich gelöst ist.

Und auch ein paar teilweise bereits erwähnte Punkte finde ich unschön:
- Separate Auflistung der Steuersätze auf der Rechnung sollte möglich sein.
- Man sollte zwischen einer Rechnung mit und ohne Steuer umschalten können. Da man diese ja nicht immer angeben muss/darf.
- Eine Rechnung darf nach dem erstellen nicht mehr editiert werden. Wenigstens der Hinweis dazu sollte existieren.
 
hallo daniel,

ich weiß, das thema ist etwas veraltet, da ich aber zufällig darauf gestoßen bin, dass calcolo verkauft werden soll, habe ich das gefühl, dass es eine fehlinvestition war. zugegeben, es handelt sich nicht um einen hohen betrag, dennoch ist es ärgerlich, wenn man für eine leistung bezahlt, darauf aufbaut und hofft eine gewisse zeit damit arbeiten zu können und plötzlich muss man sich nach alternativen umsehen, weil die zukunft ungewiss ist.

wie wird die frage der weiterentwicklung des systems durch den neuen inhaber geklärt (beheben von bugs, die lang erwartete einführung der digitalen signatur bei der rechnungserstellung etc. pp.)? übernimmt der käufer die verpflichtung calcolo weiter zu entwickeln? wenn nein, was passiert mit den personenbezogenen daten?

viele grüße
kaweb
 
Zurück
Oben