Ayom - geringere Aktivität der User?

QUOTE schade dass du negatives erlebt hast. leider finde ich im entsprechenden thread nichts was ich als arrogant von mod/admin seite betitel könnte. vielleicht kannst du dies erläutern.


Arrogant finde ich es, dass im genannten Thread ein harmloses kritisches Wort resp. Satz an einen Moderator rausgelöscht wurde und fröhlich PN-Auszüge öffentlich gemacht werden.
Aber eigentlich möchte ich nicht weiter darauf rumreiten.


QUOTE Wir haben klare Qualitätsrichtlinien und setzen diese auch durch. Dass wir es damit nicht immer allen recht machen können, liegt in der Natur der Sache.


Ja! Das ist auch gut so! Nur kann auch negative Kritik konstruktiv sein und für den Erfolg eines Forums beitragen. Besonders wenn dieser Austausch nicht im öffentlichen Bereich stattfindet, nicht vom eigentlichen Thema des jeweiligen Threads abgelenkt wird und somit keine Einbussen der Qualitätsrichtlinien entstehen.

Schlussendlich macht die Menge und die Qualität der Beiträge und Informationen das Wissen und die persönliche Weiterentwicklung aus. Ich glaube ab einer gewissen Grösse, sollte man Qualitätsrichtlinien überdenken. Eine kleine verschworene, meinungsgleiche Gemeinschaft wird nur mittelfristig Erfolg bringen, irgendwann stehen bleiben oder auseinanderfallen.
 
QUOTE Nur kann auch negative Kritik konstruktiv sein und für den Erfolg eines Forums beitragen.

Das sehen wir genauso. Negative Kritik ist uns viel lieber als positive Kritik, da sie uns Schwachstellen vor Augen führt. Kritik kann jederzeit per PM, Email oder im Community-Center veröffentlicht werden.

Deshalb bin ich froh, dass Du Dich über Deinen Frust nicht ausschweigst, sondern es uns kommunizierst. Das schätzen wir sehr! Es gibt nichts schlimmeres als unzufriedene Mitglieder, von denen man nichts weiss.

Gruss, Remo
 
QUOTE (Urs @ Do 19.5.2005, 7:49) eine spendenliste mit link wäre cool.
so käm evtl was zusammen auf freiwilliger basis.
ich finds auch bei opensource programmen fair wenn man was spendet wenn das script das soll erfüllt. lieber was spenden und so werbung verhindern.

stimme ich auch vollkommend zu und ein kleiner Monatsbeitrag von jedem Ayom-Mitglied sagen wir mal ab 5 Euro aufwärts wären doch für jeden machbar oder?
 
@phillipp

nein ein mitgliederbeitrag waere sicher nicht das richtige, schliesslich sind wir auf leute mit guten postings angewiesen. aus diesem grunde finde ich zwang das falsche mittel.

es ist sicher auch nicht machbar dass jeder antworten kann aber nur zahlende fragen stellen können. somit ist die freiwillige spende am ehesten das richtige.
 
Ich denke, da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte eigentlich jeder willige User kann einen 'freiwilligen' Betrag in einer frei wählbaren Höhe dem Ayom Team zukommen lassen.
 
Um den obigen Beitrag von Alain zu aktualisieren:
QUOTE May 20th - 2005
127
May 19th - 2005
97
May 18th - 2005
88
May 17th - 2005
51
May 16th - 2005
49
May 15th - 2005
55
May 14th - 2005
39
May 13th - 2005
101
May 12th - 2005
98
May 11th - 2005
47
May 10th - 2005
53
May 9th - 2005
99
May 8th - 2005
68
May 7th - 2005
73
May 6th - 2005
71
May 5th - 2005
67
May 4th - 2005
69
May 3rd - 2005
79
May 2nd - 2005
80
May 1st - 2005
51


Soviel Beiträge wie heute hatten wir seit dem 20. Januar nicht mehr. Auch wenn diese Zahlen wenig über die Qualität der Beiträge aussagen, ist dieser Trend ein positives Zeichen. Das Problem bei Foren ist, dass es halt sehr schnell von "zu wenig" auf "zu viel" Beiträge überschwappen kann. Bis zu diesem Zeitpunkt gibts aber m.E. noch genug Raum nach oben :).
 
Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt?!

Ayom hat mit Abstand von allen Webmasterforen das größte Potenzial. Außerdem melden sich täglich einige neue Mitglieder an, ständig sind etliche User online und neue Beiträge werden auch geschrieben.

mfg, julian
 
QUOTE (Omnicron @ So 29.5.2005, 23:09) ich finde einfach das zu wenig geschrieben wird.

habe mal eben neue themen vorgeschlagen.
http://www.ayom.com/topic-7300.html

Deiner Meinung nach wird zu wenig geschrieben. Warum beginnst du dann mal nicht selber deinen Thread, anstatt nur Themen vorzuschlagen?

 
QUOTE (Omnicron @ Mo 30.5.2005, 0:51) na das war jetzt nicht sehr produktiv

Das war genau so produktiv wie dein ständiges "Gejammere", daß hier zu wenig los ist.
wink.gif
 
Ich gebe Omnicron recht

Gerade über Probleme beim Wireless Lan gibt es im deutschsprachigen Bereich meiner Meinung nach, zu wenig informatives.

Da hätte ich ein paar Fragen
wink.gif
.

Das trifft ev. auch auf die anderen zwei Themen zu. Wenn man einem Moderator findet ist es ganz sicher sinnvoll und bereichert die Pattform.

Absonsten denke ich auch - es könnte mehr laufen, aber das kommt dann schon noch.

Ich glaube viele schämen sich, eine Frage zu stellen die vielleicht dümlich erscheinen könnte.
tongue.gif



Gruss space
cool.gif
 
QUOTE Ich glaube viele schämen sich, eine Frage zu stellen die vielleicht dümlich erscheinen könnte.

Ich hoffe nicht. Wir beissen ja nicht :). Traut Euch!
 
Zurück
Oben