Artikelverzeichnisse = schwachsinn?

ranking werden die kaum bringen aber du kannst damit zu einer vernünftigen Linkstruktur beitragen. Links nur von AV tragen nich zu einer normalen Linkstruktur bei. Also einfach abwechselnd: AV, Social Bookmarks, Webkatalog Einträge, Blogposts, Blog Kommentare, hochwertige Forum Profile usw.

Verwende auch oft als Linktext nur den Domainnamen oder Firmennamen, auch das trägt zu einer sauberen Linkstruktur bei.
 
Ich denke auch, dass die AVZ's nichts mehr bringen. Aber ich mache es einfach trotzdem, damit ich mich besser fühle, einen Punkt abgehakt zu haben :-D
 
QUOTE (webpro @ Mo 2.01.2012, 17:19) @Ulf Kuhn , es ist schon klar dass du nur Werbung für deine Angebote machst :) Artikelverzeichnisse oder Press Release seite sind beide Müll :)

Lass Ihn doch. Ich denke wenn man SEO richtig anwendet dann bringen auch solche Links etwas. Wie gesagt man solte nur auf eine natürlich Linkstruktur achten.
 
QUOTE (webpro @ Mo 2.01.2012, 17:19) @Ulf Kuhn , es ist schon klar dass du nur Werbung für deine Angebote machst :) Artikelverzeichnisse oder Press Release seite sind beide Müll :)

Hallo,

wenn Artikelverzeichnisse und Pressemitteilungen nichts bringen, dann frage ich mich, was bringt denn dann was?
Blogkommentare und Socialbookmarking ohne Themenrelevanz? Tendenziell gewichtet Google Backlinks höher, wenn diese aus einem themenrelevanten Kontext stammen, der darüber hinaus unique ist. Wie kann man Themenrelevanz bei Blogs und Socialbookmarking herstellen.

Ich betreibe selbst SEO seit cirac einem Jahr für meine eigenen Seiten und muss sagen, dass gute und lange Artikel in ausgewählten AVZ wie online-artikel.de durchaus einen Mehrwert haben und sich auch auf das Ranking auswirken. Es müssen halt gut geschriebene, keyword optimierte und vor allem Text von mindestens 400 Wörter sein. Bei einigen AVZ werden diese Artikel auch bei Google News gelistet. Zum Beispiel kann ich neben OA auch 77.am empfehlen.

Online-artikel.de hat zudem beim letzten Mal ein PR update erhalten.

Mit welchen Links von welchen Quellen habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht?
 
QUOTE (seo-vital @ Mi 14.03.2012, 16:40) Investier dein Geld lieber anderst. Social Links sollen angeblich doch wertvoller sein als man bisher vermutet hat. Ich mache viel Social Bookmarks und alle Seiten haben ein gutes ranking obwohl auch relativ neu.
Liess mal hier, ist sehr interessant http://www.searchmetrics.com/de/service/ranking-faktoren/de/

Hallo,

Social likes und Social Bookmarking ist ein großer Unterschied. Social Likes bezieht sich auf die Anzahl der Likes die Deine Seite bzw. die Facebook Fanpage hat. Social bookmarking ist einfach das Abspeichern der Seite als Favorit beim einem Social Bookmarking Anbieter wie Delicious.

Die Frage bei Social Likes, die ich mir stelle, ist folgende. Generell kann man ja nur Facebook Seiten "liken". Z.B. wenn ich für meine Firma eine Facebook Fanpage habe kann ich "Likes" bekommen. Inwiefern kann das einen Einfluß auf das Ranking meiner Firmenwebseite haben, die ja eine ganz andere Domain hat, als die Facebook Fanpage? Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Zudem schreibt Searchmetrics ihrem Bericht, dass es nur eine Korrelation zwischen Ranking und Social Likes besteht. Es kann auch der Fall sein, dass man viele Likes hat, weil man beliebt ist und nicht umgekehrt. Eine Seite die oben steht, bekommt natürlich mehr Aufmerksamkeit und dadurch mehr "Likes". Das heisst aber nicht, dass viele "Likes" automatisch zu einem hohen Ranking führen.

 
Zurück
Oben