Amazon.DE Kündigung

QUOTE (Piero50 @ So 16.06.2013, 11:10) Ich musste ja feststellen, dass ich für Deutschland die Rechnungen fast nach amtlicher Vorlage gestallten muss, so dass der Kunde kein Ärger vom Finanzamt bekommt.


Nun übertreibst du aber. Es gibt ein paar Punkte die zu beachten sind und das war´s. Wer sich durch sowas nun bevormundet fühlt, oder wen das vor Probleme stellt der sollte die Selbständigkeit an den Nagel hängen, oder einfach keine Geschäfte mit Deutschen machen.
 
@Peter Schneider
QUOTE Das ist doch das Credo der jetzigen Diskussion: ich kann mir nicht vorstellen, warum Amazon gekündigt hat, aber sobald man detaillierter diskutiert, fehlt dies und das...


Da muss ich dir jetzt widersprechen.

Ich habe immer wieder darauf hingewiesen, das das groesste Problem nicht die Kuendigung per se ist, sondern die Tatsache, dass Amazon.de seinen "Partnern" einfach kuendigt ohne diesen mitzuteilen, warum.

Das zweite Problem ist dann die Verhaeltnismaessigkeit der Mittel.

Wenn, wie in meinem Fall, ich als Neuling (ich habe ja erst im Januar bei Amazon.de angefangen) tatsaechlich etwas falsch gemacht haben sollte, dann wuerde ich es begruessen, wenn mir mitgeteilt werden wuerde, was ich falsch gemacht haben soll.

Wenn es sich dabei um einen ganz eklatanten und groben Fehler handelt, der zumindest grobe Fahrlaessigkeit seitens des "Partners" voraussetzt, dann sollen sie meinetwegen kuendigen. Aber in allen anderen Faellen sollte dem "Partner" mitgeteilt werden, was falsch laeuft, damit diese Dinge geaendert werden koennen. Wenn der "Partner" dann nichts macht, dann kann Amazon.de eine Kuendigung aussprechen.

Wir sind schliesslich alle erwachsene Leute, die sich ein serioeses Geschaeft aufbauen wollen und dafuer ihr Geld und ihre Zeit und Arbeit investieren. Da kann man doch wohl von seinen Geschaeftspartnern ein ebenfalls serioeses Geschaeftsgebaren erwarten.


QUOTE Wer sagt, dass dieser oder jener Punkt nicht wichtig ist, der muss sich im Umkehrschluss auch nicht wundern, wenn es eben keinen triftigen Grund gab, der zur Kündigung führte.


Nur zur allgemeinen Information: MEINE Webseite hat ein vollstaendiges Impressum (nach $5 TMG) und ich weise ausdruecklich an mehreren Stellen auf das Partnerprogramme mit Amazon.de hin. Ferner erfuellt meine Webseite ALLE in diesem Thread angesprochenen Aspekte sowie ALLE anderen mir bekannten Amazon.de Geschaeftsbedingungen.

Es ist also keineswegs der Fall, dass ich "kleinere " Aspekte vernachlaessigt habe. Ganz im Gegenteil, ich habe die Geschaeftsbedingungen SEHR ausfuehrlich studiert bevor ich ueberhaupt mit meiner Webseite angefangen habe. Darueberhinaus habe ich auch die aktuelle Version der sich staendig aendernden Geschaeftsbedingungen ausfuehrlich gelesen und ich kann immer noch KEINEN Verstoss gegen irgendeine Regel finden.


QUOTE Höchstwahrscheinlich gab es für Amazon tatsächlich einen triftigen Grund, der sogar ausserhalb Eurer Webseite liegt. Vielleicht eine Entscheidung im Marketing... Und jetzt suchen Sie Sich einfach ein paar raus, um Ihre Quote zu erfüllen.


Wir braeuchten diese ganze Diskussion nicht zu fuehren, wenn Amazon.de einfach sagen wuerde, was der Grund fuer die jeweilige Kuendigung ist. Es bringt ja nichts, jetzt hier wilde Vermutungen anzustellen, was eventuell ein Grund gewesen sein koennte und was nicht.

Das Hauptproblem bleibt, dass Amazon.de sich in Schweigen huellt und zu extremen Massnahmen greift (naehmlich der Kuendigung), die zumindest in meinem Fall unverhaeltnismaessig und willkuerlich erscheinen.
 
ein eklatanter und großer Fehler war es auf jeden Fall nicht, dann hätte es eine fristlose Kündigung mit Grund gegben.
 
Im Endeffekt hat uns allen Amazon mitgeteilt, dass wir Nichts sind und sie bereit ist unmotivierte Kündigungen auszusprechen.

Meine abschliessenden Fragen lauten:

- Lohnt es sich noch die stunden- oder tagelange Arbeit für Amazon zu machen?

- Ist Amazon noch ein Ernst zu nehmender Vertrags-Partner?
 
Yeeeeee. Ich lach mich heute Krumm!
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif


Ich habe in den Seiten, wo Amazon.de zusammen mit AdSense war, einfach vorerst nur Amazon.de entfernt. In den Seiten wo nur Amazon.de war, habe ich Amazon mit Adsense "empfolene Banner" ausgetauscht.

Fazit: Auf der Basis meines früheren Amazon-Einkommens verdiene ich mit AdSense jetzt etwa das 10-Fache pro Woche!!

Nun werde ich auch Amazon.IT und Amazon.COM rausschmeissen. Die können mir alle ...
 
^^ da hat sich die Kündigung doch gelohnt
smile.gif


Auf Basis meiner Erfahrungen teste ich sowie immer zuerst Adsense, dann Ebay und dann Amazon ...
 
Hi,

Hast du auch schon Bol.de ausprobiert? Mit über 7Mio. Artikel und Versand in ganz Europa sieht Bol.de vielversprechend aus.


 
Zurück
Oben