Affilimatch: Neues Werbemittel bei Affili.net

also ich weis nicht... da bin ich unzufrieden. evtl. passt auch mein thema nicht (autoforum) - da wird meist nur mist eingeblendet! suchbegriffe gebe immer manuell (dynamisch) ich vor! quelltext 100% i. o.!

beispiel:

"opel kadett c" --> ergibt --> waschmaschine miele c 1050 irgendwas

das kann ebay und adsense besser, viiiiel besser!

ausserdem sinds mir zu wenig formate, zu unflexibel das ding! aber ich bin auch von der neuen ebäähh-geschichte nicht begeistert mit dem ebääh vorschaudings bis die contentbezogene werbung kommt. zu durchschaubar als werbung gekennzeichnet!

ich freue mich auf die hier angekündigte "neue" werbeform. warte mit spannung. denn ausser adsense "gibts bisher noch nix gescheites"!



 
Bei mir läuft Affili Match auch nicht. Hab zwar eine Seite bei der Produktlinks ganz gut passen (ebay läuft ganz gut), jedoch zu dem Thema gibts bei Afifili match keine anzeigen (auch manuell nicht). Obwohl affili sogar Shops im Programm hat die Produktlisten zum Thema bereitstellen, nur scheinen diese keine lust auf ein CPC Programm zu haben. Schade, hätte AM gerne mal ausprobiert.

@stefan1
Hast du den Crawler auch deaktiviert? Hab mal bei mir mir opel kadett c getestet und nichts von waschmischienen oder ähnlichem gesehen, die Anzeigen hatten alle was mit Opel Kadett zu tun, waren aber zu 90% Modell autos. Also wahrscheinlich trotzdem nicht interessant.

Ich hoffe mal das man mit der Zeit ein größeres Produktsortiment bei Affili Match vorfindet und dann mehr passende Anzeigen geschaltet werden. Zur zeit gibts das wohl nur bei den roßen/populären Bereichen.

Das "vorschaudings"
tongue.gif
von den neuen eBay Ads stört mich auch etwas, aber ebay geht wohl darum das User auf die Ads klicken und dann bei eBay aktiv sind und nicht überrascht das fenster wieder schließen weil sie sich wundern wo sie denn jetzt gelandet sind. Im gegensatz zu Google, die müssen nur aus rechtlichen gründen ihre werbung als solche kenzeichnen.
 
danke für die anteilnahme!

ja, ich hab den crawler deaktiviert.

du hast recht: modellautos (rekord, nicht kadett) und dann waschmaschinen... traurig! trotzdem werde ich natürlich das ding beobachten und nicht verwerfen! ich hab es an einer unbedeutenderen stelle immer noch laufen!
 
QUOTE (Themenmixer @ Mi 6.12.2006, 12:15) Ich habe gestern auf einen Affilimatch-Kontakt hin mal getestet und meine Erfahrungen in meinem Weblog gepostet.

Nicht gerade die Welt, was du da verdienst hast...
 
Seit heute läuft es mal wieder uneingeschränkt gut mit den Keywörtern. Hoffentlich bleibt es mal etwas länger so...
 
QUOTE Google AdSense-Programmrichtlinien:
"Konkurrierende Anzeigen und Services

Google-Anzeigen und -Suchfelder, die auf Google Such-Services zugreifen, dürfen nicht auf Websites platziert werden, die unter anderem Inhalte aufweisen, die als konkurrierende Anzeigen oder Services aufgefasst werden könnten. Wenn Sie sich entschieden haben, kontextabhängige Google-Anzeigen zu schalten, beinhaltet dies sämliche andere Content-bezogene Anzeigen oder Links, die auf der selben Seite mit Google-Anzeigen stehen.


Adbrite anzeigen dürfen also z.b. nicht auf derselben seite mit google adsense anzeigen stehen?
 
Dazu die Affilimatch-FAQ:
QUOTE
Darf ich affilimatch mit anderen kontext-sensitiven Werbemitteln kombinieren?

Ja. Google, zum Beispiel, gestattet die Verwendung von affilimatch auf der gleichen Seite, auf der auch Google Adsense verwendet wird.

Sollten Sie dazu weitere Fragen haben, wenden Sie sich einfach an das entsprechende Unternehmen und fragen Sie im Zweifel direkt nach.

Affilimatch verlangt keine Exklusivität. Wir möchten, dass Sie den Ertrag Ihrer Website optimieren und stellen es Ihnen frei, andere kontext-sensitive Werbemittel (z.b. Google Adsense, eBay Relevance Ads oder andere) auf Ihrer Website zu verwenden.


 
Fox hat nicht nach Affili Match gefragt. So wie ich das jetzt sehe, sind die Adrite Anzeigen nicht Context bezogen/sensitiv. Sollte meiner Meinung nach kein Problem sein mit Adsense. Oder seh ich das falsch.
 
Ich muss mal diesen etwas schlafenden Thread wieder zum Leben erwecken.

Da ich gerade eine Videospiele-Seite programmieren lasse bin ich nun total unsicher was ich neben dem Amazon-Produkt-Banner noch für Werbung einbauen könnte. Adsense bringt pro Klick im Spielebereicht nur winzige Cent-Beträge und die meisten hier haben wohl affilimatch auch nicht mehr am laufen. Hat jemand mit einer Spieleseite Erfahrung, ob sich Affilimatch oder ebay Ads im Spielebereich lohnen, weil von Adsense bekommt man kaum etwas für einen Klick?
 
Also zum Game-Bereich kann ich wenig sagen, wohl kommt es hier aber für AdSense darauf an, was Du genau auf den Seiten stehen hast. Wenn Du auf Deiner Site etwas optimierst und nicht nur die Software sondern auch die Hardware erwähnst, dann wird das garantiert bessere Klickpreise bringen. Denn wer gerne spielt braucht ja auch einen schnellen Rechner und Grafikkarte etc ...

Zu affilimatch: Ich habe es auf verschiedenen Portalen im Einsatz und obwohl ich es schlechter platziert habe als die Ebay Ads schaut mehr dabei heraus. Das obwohl ich - meiner Meinung nach - relativ viel Ebay-Neunameldungen erziele, die ja jeweils fünf Euro bringen. Mir gefällt affilimatch gut und die Angebote sind insgesamt besser auf den Inhalt abgestimmt.
 
QUOTE Wenn Du auf Deiner Site etwas optimierst und nicht nur die Software sondern auch die Hardware erwähnst, dann wird das garantiert bessere Klickpreise bringen. Denn wer gerne spielt braucht ja auch einen schnellen Rechner und Grafikkarte etc ...


Es wird eine reine Videospiele-Seite, also ohne PC- und Mac-Spiele. Hardware gibt es zwar trotzdem, daber das teurerste wird wohl die PlayStation 3 Konsole sein. Jedes Produkt wird eine eigene Detailseite haben, also dürften dann schon ziemlich richtige Anzeigen kommen. Ist wohl am besten, wenn ich mal alles ausprobiere.

 
Hallo liebe Diskutanten.

Vielleicht darf ich an dieser Stelle einen Hinweis zu www.peakvert.de posten. Besonders hinsichtlich unserer Werbemitteln haben wir bis dato sehr gutes Feedback, und freuen uns über weitere Publisher!

Let the CPC-Times roll
rolleyes.gif


Ralf Zmölnig
www.peakvert.de
 
Auf der Seite die ich mitbetreue bringt Affilimatch zwar ansich wenig, aber stabil mehr als Google AdSense. Liegt vor allem daran, dass die Seite praktisch kaum Text hat bzw. zu Zielgruppenspezifischen, für den es keine Anzeigen gibt.

Da nehme ich einfach selbst die entsprechenden Keywords und setze die in Affilimatch, finde das äußerst praktisch.
 
QUOTE (Rainer @ So 28.1.2007, 8:29)Ich muss mal diesen etwas schlafenden Thread wieder zum Leben erwecken.

Da ich gerade eine Videospiele-Seite programmieren lasse bin ich nun total unsicher was ich neben dem Amazon-Produkt-Banner noch für Werbung einbauen könnte. Adsense bringt pro Klick im Spielebereicht nur winzige Cent-Beträge und die meisten hier haben wohl affilimatch auch nicht mehr am laufen. Hat jemand mit einer Spieleseite Erfahrung, ob sich Affilimatch oder ebay Ads im Spielebereich lohnen, weil von Adsense bekommt man kaum etwas für einen Klick?

Ich hatte Affilimatch auf einer Gameseite von mir.
Habe es dort auch einen Monat laufen lassen, danach habe ich wieder Adsense draufgeschaltet. Man bekommt zwar nur 4 Cent im Schnitt, aber unterm Strich bedeutend mehr als Affilimatch mit 15 Cent.
Ich habe mit der Kombination von Amazon, Wazap und Adsense die besten Ergebnisse
 
QUOTE Ich habe mit der Kombination von Amazon, Wazap und Adsense die besten Ergebnisse


Amazon habe ich auch vor. Meinst du mit Wazap das hier http://de.wazap.com/webmaster.html ... ich muss mir das mal genauer anschauen. Ich habe von Seite noch nie gehört.
 
Nein das PP bei Affili.net.
Hatte vergessen zu erwähnen, dass im Gameseitenbereich Layer Ads und Pop Downs durchaus von den Kiddies akzeptiert werden.
 
Per Mail bekommen...

Sehr geehrter Herr XXX,
es gibt Neuigkeiten von affilimatch, über die wir Sie gerne informieren möchten.

Wir haben für Sie ein neues affilimatch-Design entwickelt, wodurch wir uns noch höhere Clickraten und Erfolgserlebnisse versprechen.

Ein neuer, farblich anpassbarer „Mehr Info!“ Button spricht Ihre User noch zusätzlich an, sich über das Produkt zu informieren und somit auf Ihr Werbemittel zu klicken. Durch eine verbesserte Textanordnung und Schriftgröße wird außerdem mehr Text in der Produktbeschreibung angezeigt. Die Überschrift der Produkte wird nun als Link dargestellt.

Die alten affilimatch Banner wurden automatisch ausgetauscht und ein Standard Button eingesetzt. Sie können jetzt in Ihrem Publisher Account den „Mehr Info!“ Button nach Ihren Bedürfnissen ändern und an Ihre Seite anpassen.

Sollten Sie der Meinung sein, dass affilimatch auf Ihrer Webseite keine passenden Produkte anzeigt, möchten wir Sie auf die Möglichkeit manuell Keywords vorzugeben aufmerksam machen. Steuern Sie die Produktanzeige, indem Sie in dem affilimatch Werbemittel Bereich auf „Manuelle Content Anpassung“ klicken, den Crawler deaktivieren (!) und manuell ein Keyword vorgeben. Jetzt sucht affilimatch ganz gezielt nach diesem Wort und liefert passende Produkte zurück. Versuchen Sie ruhig einmal, unterschiedliche Wörter zu verwenden und lassen Sie dann den Code zu den Produkten generieren, die am besten passen.

Dies ist eine sehr einfache Methode, um die Relevanz der Produkte zu verbessern, bestimmte Produkte auszuschließen und die Clickrate und damit Ihren Verdienst deutlich zu verbessern.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit affilimatch. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit per E-Mail unter affilimatch@affili.net zur Verfügung! Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

Mit freundlichen Grüßen



Ihr affilimatch-Team

affilinet GmbH

affilimatch@affili.net
 
Zurück
Oben