Affilimatch: Neues Werbemittel bei Affili.net

Bernd Kuttner

Legendäres Mitglied
Affilimatch

affilimatch - einfach effizient
NEU! affilimatch – mehr Umsatz, weniger Aufwand

affilimatch ist ein völlig neues Werbemittel, das vor allem eines verspricht: mehr Umsatz! Und das schnell, sicher und nahezu aufwandslos. Denn die Werbeinhalte platzieren sich quasi von selbst – immer passend zum Content Ihrer Website: Zum Start werden 15 Cent pro Klick vergütet...

Affili.net
 
Ja denke ich auch, zumal die Teile besser aus sehen als die Ebay Ads, die sich erst öffnen, wenn der Besucher die Seite wieder verlassen hat...
 
Gibt's da Probleme wenn man das gleichzeitig mit Adsense betreiben will?
Google AdSense-Programmrichtlinien:
"Konkurrierende Anzeigen und Services

Google-Anzeigen und -Suchfelder, die auf Google Such-Services zugreifen, dürfen nicht auf Websites platziert werden, die unter anderem Inhalte aufweisen, die als konkurrierende Anzeigen oder Services aufgefasst werden könnten. Wenn Sie sich entschieden haben, kontextabhängige Google-Anzeigen zu schalten, beinhaltet dies sämliche andere Content-bezogene Anzeigen oder Links, die auf der selben Seite mit Google-Anzeigen stehen. Dies betrifft auch Anzeigen auf Ihrer gesamten Website, die Google-Anzeigen nachahmen oder mit Google in scheinbarem Zusammenhang stehen. Auch wenn Sie selbst auf Ihrer Website Anzeigen verkaufen, liegt es in Ihrer Verantwortung sicherzustellen, dass diese Anzeigen Google-Anzeigen nicht nachahmen. Wenn Sie sich entschieden haben, Google Such-Services zu nutzen, beinhaltet dies andere Such-Services auf der gleichen Site und andere Suchabfrage-bezogene Anzeigen, die nicht von Google stammen. Wir erlauben hingegen Affiliate-Links oder Anzeigen mit wenig Text."
 
Ich würde behaupten: Ja. Kannst ja mal testen und nimmst dann was besser läuft.
 
Würde ich auch sagen. Teste es aus und entferne die Google Adsense Anzeigen. Nach ein paar Tagen kannst Du sagen, welches der beiden Angebote besser läuft. Zusammen würde ich es auf keinen Fall stehen lassen, da es eindeutig gegen die Regeln von Google Adsense verstösst!
 
Das könnte auch was für mein Projekt sein!

Zudem habe ich mich gleich für das PP beworben! 15 Cent sind nicht schlecht und die Click-Raten auf meine Ads sind ebenfalls nicht schlecht, nur dass keine Sales generiert werden
sad.gif


Mal sehen, ob die Click-Rate erhalten bleibt, wenn die Werbung nicht mehr so ganz themenrelevant ist!
Kann ich das doch auch gleich noch testen
biggrin.gif


Gruß,
Ingo
 
Hallo bendecho,

danke für diese Information! Meines Wissens ist Verfügung aber nicht rechtens. Quelle kann ich dir leider nicht mehr nennen (vergessen).
Trotzdem wollte ich sicherheitshalber die Werbung für BWin & Co. entfernen, aber immer wieder aufgeschoben und schließlich vergessen *gg*
Was mir nur nicht ganz klar ist, wie es mit Wettbörsen aussieht, da Wettbörsen ja keine Sportwetten anbieten, sondern vermitteln.

Edit: Solange auf Seiten wie fussball.de, die noch viel bekannter sind als meine, noch Werbung für BWin läuft, brauche ich mir eigentlich auch keine Sorgen machen!
Oder was meint Ihr?

Gruß,
Ingo
 
Sehe ich dies richtig, dass man zu einem für den Klick aber auch für einen eventuellen Sale vergütet wird?

Also 15 Cent für den Klick und dann z.B. noch 5% für die Gummistiefel ?
 
QUOTE (Stefu @ Do 21.9.2006, 17:43) Sehe ich dies richtig, dass man zu einem für den Klick aber auch für einen eventuellen Sale vergütet wird?

Also 15 Cent für den Klick und dann z.B. noch 5% für die Gummistiefel ?

kann ich nicht nachvollziehen
Woraus schließt Du das?
Ist doch reine Pay-per-click Vergütung
 
Habe den Beitrag von Ingo falsch verstanden Zitat: "...die Click-Raten auf meine Ads sind ebenfalls nicht schlecht, nur dass keine Sales generiert werden...".

Eben auf SEINE Ads =)

Sry

 
Eigentlich eine feine Sache.

Stellt sich mir noch eine Frage:

Wird es denn bei Affilimatch möglich sein, dass praktisch jeder Webmaster darüber Textanzeigen schalten lassen kann so wie das bei Google-Adsense möglich ist?

 
QUOTE (Stefu @ Do 21.9.2006, 17:59) Habe den Beitrag von Ingo falsch verstanden Zitat: "...die Click-Raten auf meine Ads sind ebenfalls nicht schlecht, nur dass keine Sales generiert werden...".

Eben auf SEINE Ads =)

Sry

Ebay Ads ! Dort bekommst Du zusätzlich die Sales bezahlt. Bei Affilimatch nicht!

Habe bisher noch keine Freischaltung für das Programm...
 
QUOTE (Seev @ Fr 22.9.2006, 9:18)
QUOTE (Stefu @ Do 21.9.2006, 17:59) Habe den Beitrag von Ingo falsch verstanden Zitat: "...die Click-Raten auf meine Ads sind ebenfalls nicht schlecht, nur dass keine Sales generiert werden...".

Eben auf SEINE Ads =)

Sry

Ebay Ads ! Dort bekommst Du zusätzlich die Sales bezahlt. Bei Affilimatch nicht!

Habe bisher noch keine Freischaltung für das Programm...

Dito, ich denke die schalten zuerst die großen Publisher mit viel Umsatz frei und anschließend die kleineren!

Bin in jedem Fall gespannt!


Gruß,
Ingo
 
QUOTE (Ingo Just @ So 24.9.2006, 19:07)Dito, ich denke die schalten zuerst die großen Publisher mit viel Umsatz frei und anschließend die kleineren!



Ich habe die Anzeigen noch nirgends gesehen, auch nicht bei grossen Publishern. Verstehe nicht, warum die Freischaltung so lange dauert. Das Weihnachtsgeschäft geht doch schon los...
 
In meinem Account habe ich nun das gefunden:

Ihre Voranmeldung zu affilimatch
Ihre Voranmeldung zu affilimatch
Vielen Dank für Ihre Voranmeldung zu affilimatch. Die Einführung von affilimatch hat das Interesse einer sehr großen Anzahl von Publishern geweckt, die wir in der derzeit laufenden Testphase (Beta) individuell auswählen und kontaktieren. Während der Testphase können wir nur mit wenigen Partnern zusammenarbeiten und müssen Sie daher bitten, sich einigen Wochen zu gedulden. Ihre Voranmeldung bleibt während dieser Zeit bestehen; Sie müssen nichts weiter tun und werden später von Ihrer Freischaltung per E-Mail informiert.
 
Nach zwei Tagen Testlauf bin ich sehr enttäuscht - Klickrate sehr niedrig
mad.gif

Ich habe heute noch mal die Keywörter optimiert, mal schauen ob es sich verbessert!

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr mehr Erfolg mit den neuen Werbemittel?
 
Zurück
Oben