Adsense 70 Klicks und nur 1,90$ ?!

TonyCanneloni

Angesehenes Mitglied
Moin Ayomer!

Wie kann es angehen, dass heute auf einer meiner Seiten die Klicks sooo schlecht vergütet wurden?
ohmy.gif
Normal sind ca 60-80 Klicks / Tag und eine Klickrate von unter 1%.
Es kam auch schon mal vor, dass ich im Durchschnitt pro Klick 40-50 Cent bekommen hab. Wieso so wechselhaft? Wie soll man da planen? Was soll das? S.O.S!
sad.gif


Die Klickrate und Klickanzahl ist durchschnittlich - Faker schließ ich also erstmal aus. :/

Die Seite ist sowieso das schwarze Schaaf auf meiner Farm. Kann man Adsense irgendwie optimieren? Also nicht die Position der Banner, sondern den Werbe-Inhalt hochwertig "machen" und so mehr vergütet bekommen..

Gute Nacht!
rocoloco
 
Auch moin,

drei Erklärungs-Ideen:

1) Google hat ja gerade den Adwords-Preis-Algorithmus leicht modifiziert; das dürfte damit allerdings nichts zu tun haben, denn eigentlich wären ja eher höhere Adwords-Ausgaben (und für Dich also höhere Adsense-Einnahmen) zu erwarten.

2) Hast Du kontrolliert, ob jemand gezielt preiswerte Werbungen bei Dir platziert? (website-basierte-Werbung)

3) Schwankungen sehe ich ansonsten auch. Bei so einem starken Unterschied vermute ich aber, dass Deine Seite abgewertet worden ist und damit nur noch "billige" Anzeigen erhält.

und eine Optimierungsidee:

a) Du kannst versuchen, bestimmte Teile Deines Contents als für Deine Site besonders relevant hervorzuheben. Suche mal nach "google_ad_section_start(weight=ignore)" bzw. google_ad_section_end.

Guts Nächtle noch...
 
Ich habe nun bereits mehrere Posts dieser Art auch in anderen Foren gelesen, und von mehreren Seiten bereits Hinweise erhalten, dass wir bei Contaxe mit momentanen Klickpreisen ab 5 Cent daher ganz gut liegen.

Google hat in den USA schon vor längerer Zeit CPO-Advertising eingeführt - ich denke vor allem als Folge der Merchant-Beschwerden über massiven Klickbetrug, vor allem auf Content-Seiten. Was ich persönlich gut nachvollziehen kann, denn dieses Thema ist äusserst schädlich für unsere Branche, und da auch und vor allem für alle ehrlichen Affiliates.

Die Folge in den USA war eine drastische Verringerung der Einnahmesituation bei Affiliates, man kann es drüben in Blogs und Foren lesen. Diese Verringerung, so meine ich, ist jedoch vor allem die Folge aus dem Wegfall eines erheblichen Anteils an Klickbetrug. CPO-Advertising wird von Google übrigens in Kürze auch hier in Europa eingeführt - sprich der Marktführer bietet dann auch in Zukunft Action Vergütungen (Lead/Sale). Das bietet sich nach dem Kauf von DoubleClick ja auch an.

Bei diesem Thema ziehen wir alle in der Branche an einem Strang. egal welches Affiliate-Netzwerk oder welcher Online-Werbung-Dienstleister auch immer - hoffe ich jedoch sehr zumindest.

Jeder Webmaster sollte sich immer die ehrliche Frage stellen, ob er als Merchant auf seiner eigenen Website Werbung schalten würde. Denn das ist letztendlich die entscheidende Frage, deren Beantwortung dann auch Auswirkungen auf die - saubere - Konversionsrate hat.
 
Ich hab eine Interessante Beobachtung gemacht. Bei mir sind vor 2-3 Wochen die Klickpreise ziemlich eingebrochen. Ich hab das auch auf die Änderungen des Adwords-Preis-Algorithmus zurückgeführt, da das ja heiss diskutiert wurde.
Mittlerweise haben alle meine Sites wieder normale Einnahmen und auch ordentliche Klickpreise (zumindest weit über > 5 cent).
Ich hab keine Ahnung woran das liegt, ich hab auch nichts geändert. Und Klickbetrug kann ja wohl keine Rolle spielen, das ich sowas nicht mache.
 
Am rande möcht ich erwähnen, dass ich nur noch 0,01 USD bezahle für den schrottigen AdSense traffic... Vielleicht haben einige nachgezogen..
 
Bei halbwegs guten Themen und passenden Traffic sollte man schon über die 5 Cent pro Klick kommen.

Die Entwicklung der CPC-Preise ist sicher sehr Themenabhängig. Bei dem Bereich den ich öfters Ansehe hat man mit 10-15 Cent* gerade mal den Einstieg und die Preise steigen eigentlich auch langsam an, man muss schon recht geschickt Keywords suchen die passenden Traffic bringen und einen niedrigen CPC bieten.

* Als Buchender
 
QUOTE (sd12 @ Mi 29.08.2007, 11:35) Am rande möcht ich erwähnen, dass ich nur noch 0,01 USD bezahle für den schrottigen AdSense traffic... Vielleicht haben einige nachgezogen..

Bei vielen Themen ist es doch auch fast tödlich mehr zu zahlen. Wenn ich zum Beispiel sehe was für einen CD/DVD-Rohlinge-Besucher bezahlt wird, dann wundere ich mich immer, daß sich das noch lohnen kann.
 
QUOTE ( Matthias - @ Mi 29.08.2007, 09:06) Ich habe nun bereits mehrere Posts dieser Art auch in anderen Foren gelesen, und von mehreren Seiten bereits Hinweise erhalten, dass wir bei Contaxe mit momentanen Klickpreisen ab 5 Cent daher ganz gut liegen.

Google hat in den USA schon vor längerer Zeit CPO-Advertising eingeführt - ich denke vor allem als Folge der Merchant-Beschwerden über massiven Klickbetrug, vor allem auf Content-Seiten. Was ich persönlich gut nachvollziehen kann, denn dieses Thema ist äusserst schädlich für unsere Branche, und da auch und vor allem für alle ehrlichen Affiliates.

Die Folge in den USA war eine drastische Verringerung der Einnahmesituation bei Affiliates, man kann es drüben in Blogs und Foren lesen. Diese Verringerung, so meine ich, ist jedoch vor allem die Folge aus dem Wegfall eines erheblichen Anteils an Klickbetrug. CPO-Advertising wird von Google übrigens in Kürze auch hier in Europa eingeführt - sprich der Marktführer bietet dann auch in Zukunft Action Vergütungen (Lead/Sale). Das bietet sich nach dem Kauf von DoubleClick ja auch an.

Bei diesem Thema ziehen wir alle in der Branche an einem Strang. egal welches Affiliate-Netzwerk oder welcher Online-Werbung-Dienstleister auch immer - hoffe ich jedoch sehr zumindest.

Jeder Webmaster sollte sich immer die ehrliche Frage stellen, ob er als Merchant auf seiner eigenen Website Werbung schalten würde. Denn das ist letztendlich die entscheidende Frage, deren Beantwortung dann auch Auswirkungen auf die - saubere - Konversionsrate hat.

Schon lange auch hier gestartet CPA bei Google Adsense (nennt sich Empfehlungen 2.0).

Klickpreise von 5 Cent empfinde ich bei ordentlichen Seiten - und damit auch ordentlichen Besuchern - ehrlich gesagt eher als Frechheit, als eine gute Bezahlung.
 
Als ich Adsense vor ca 1 Jahr geschaltet hatte habe ich nur 3 Cent (sehr oft) bis maximal 12 Cent (sehr selten) bekommen, dann hat mich Google gesperrt bei ca schwer verdienten 60 USD nach 3 Monaten toll. Adsense ist betrug.

Edit: Ich muss aber auch dazu sagen das Werbung zu meinen Seiten Thema nicht viel kostet, ich war auch bei Adwords und habe maximal 15 Cent gezahlt, meistens nur 5 Cent, aber trodem war die Werbung zu teuer!
 
Leider hört man das mit den Adsense Sperrungen immer wieder. Aber warum wird niemand gesperrt der die Keywordpreise künstlich hochtreibt? Weils Geld bringt. Die Adsense kunden die gesperrt werden bringen vermutlich auch nicht soviel ein wie sie erhoffen. Wer weiß was da im Busch ist.

Ich verwende selbst Adsense und naja ich find die Klickpreise auch nicht gerade doll. Billige Werbung zumeist für die Adwordskunden.
 
QUOTE (Rainer @ Mi 29.08.2007, 12:49)
QUOTE (sd12 @ Mi 29.08.2007, 11:35) Am rande möcht ich erwähnen, dass ich nur noch 0,01 USD bezahle für den schrottigen AdSense traffic... Vielleicht haben einige nachgezogen..

Bei vielen Themen ist es doch auch fast tödlich mehr zu zahlen. Wenn ich zum Beispiel sehe was für einen CD/DVD-Rohlinge-Besucher bezahlt wird, dann wundere ich mich immer, daß sich das noch lohnen kann.

Ist schon klar, aber auf der anderen Seite ist ein Webmaster auch keine Hure, die es kostenlos macht. Ich habe daher schon auf vielen Seiten Adsense entfernt.
 
QUOTE (CC @ Do 30.08.2007, 15:24) aber auf der anderen Seite ist ein Webmaster auch keine Hure, die es kostenlos macht.

Ich bezahle bei Google 0.60 USD pro Klick...

Ich schau auf die Conservesion Rate und der Adsense Traffic ist einfach nicht mehr wert als 0.01 USD.
 
QUOTE (sd12 @ Do 30.08.2007, 14:27)
QUOTE (CC @ Do 30.08.2007, 15:24) aber auf der anderen Seite ist ein Webmaster auch keine Hure, die es kostenlos macht.

Ich bezahle bei Google 0.60 USD pro Klick...

Ich schau auf die Conservesion Rate und der Adsense Traffic ist einfach nicht mehr wert als 0.01 USD.

Warum zahlst Du dann die 60 Cent, wenn ich fragen darf?
 
QUOTE (CC @ Do 30.08.2007, 15:24)
QUOTE (Rainer @ Mi 29.08.2007, 12:49)
QUOTE (sd12 @ Mi 29.08.2007, 11:35) Am rande möcht ich erwähnen, dass ich nur noch 0,01 USD bezahle für den schrottigen AdSense traffic... Vielleicht haben einige nachgezogen..

Bei vielen Themen ist es doch auch fast tödlich mehr zu zahlen. Wenn ich zum Beispiel sehe was für einen CD/DVD-Rohlinge-Besucher bezahlt wird, dann wundere ich mich immer, daß sich das noch lohnen kann.

Ist schon klar, aber auf der anderen Seite ist ein Webmaster auch keine Hure, die es kostenlos macht. Ich habe daher schon auf vielen Seiten Adsense entfernt.

Sollst du doch auch nicht sein. Ich habe Adsense auf allen Seiten, außer den Rohlinge-Seiten, entfernt. Auf die paar Euros, oder noch viel weniger bei Videospiel- und Handyinhalte-Seiten, pro 1000 Besucher kann ich verzichten. Adsense lohnt sich meiner Meinung nach nur für hochbezahlte Keywords oder wenn man Massig an klickfreudigen Besuchern hat.
 
QUOTE (sd12 @ Do 30.08.2007, 15:27)
QUOTE (CC @ Do 30.08.2007, 15:24) aber auf der anderen Seite ist ein Webmaster auch keine Hure, die es kostenlos macht.

Ich bezahle bei Google 0.60 USD pro Klick...

Ich schau auf die Conservesion Rate und der Adsense Traffic ist einfach nicht mehr wert als 0.01 USD.

Für welches Thema zahlst du den soviel? Dich kosten 10 Besucher schon 6 US $. Das muss auch erst mal wieder in die Kasse kommen.
 
Durch die Empfehlungen 2.0 sind die Klickpreise nach meiner Meinung nach unten gegangen. Viele haben auf die Empfehlungen umgestellt. Diese werde ich auf keinen Fall auf meine Seiten einsetzen.
 
Ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich bezahle:
0.60 USD in den google Suchresultaten
0.01 USD in den AdSense anzeigen...

Ich bezahle soviel im SMS Traffic.
Aber es kommt zurück...

Ich hab im Suchnetzwerk eine Conversion von 4% bei AdSense lediglich unter 1%. Dazu kommt, dass die AdSense User umgehend wieder künden...
 
Zurück
Oben