Adroyal Status

André Griepenburg

Legendäres Mitglied
Hallo,

Hat jemand eine Ahnung, was mit Adroyal los ist?
Angeblich sollten schon längst die Zahlungen rausgehen, aber bisher ist, zumindest bei mir, nichts angekommen.

Würde mich mal interessieren, ob ihr da Erfahrungen habt?

Außerdem sollte es heute ja wieder los gehen, aber bis jetzt (21:15) ist nichts auf der Homepage passiert.
Wäre schön wenn ihr mir hier ein paar Infos geben könntet oder was wisst.


Schönen Gruß,
André
 
hatte sehr netten mailkontakt, bei der ersten abrechnung sei was schief gelaufen, daher kam am we eine neue. das geld sollte diese woche noch auf dem konto sein... na mal sehen, hoffe nicht dass es die übliche hinhaltetaktik ist... wann es weitergeht weiß ich allerdings auch nicht
 
lief da jemals was rund ? hatte mich damals beworben mit zwei seiten, absage wegen erotik seiten bekommen seitdem bekomme ich regelmaessig meine Abrechnung (LOL) 0 Euro
Mails die ich schreibe kommen grundsaetzlich als nicht zustellbar zurueck (oder keine reaktion)

soviel dazu...

 
Hallo,

also ich hatte anfangs ebenfalls sehr netten Mailkontakt, aber als dann irgendwann die Seitenzahlen dort explodierten kamen keine Antworten mehr.
Finde ich sehr schade.

Nunja, 2 Abrechnungen habe ich bekommen, mal sehen ob das Geld davon noch überwiesen wird.
Ich lasse mich überraschen...
 
hallo zusammen,

wie man auf adroyal.com sehen kann ist das projekt wieder online.

in der vergangenheit wurde die plattform von einem anderen dienstleister genutzt um das management der werbung und die abrechnung zu erstellen. leider kam es aufgrund der komplexität des projektes und der masse an zugriffen zu ziemlichen problemen.

mittlerweile wurde der technologiepartner gewechselt und adroyal.com läuft jetzt auf einem komlett neuen system. die aktuelle abrechnung (01.11.-03.12.) wurde noch vom alten diestleister erstellt, ab jetzt geht alles über die neue plattform. damit sollte es von jetzt an reibungsloser laufen.

die abrechnung vom 15. november (über den zeitraum 01.10.-31.10.) hatte einen gravierenden fehler und musste komplett neu erstellt werden. da dies auch noch in die zeit der umzugsvorbereitungen gefallen ist, und alle überweisungen im alten system noch manuell durchgeführt werden müssen, hatten wir hier ein ziemliches zeitproblem. aber das geld ist jetzt aber überwiesen und wird (sofern noch nicht geschehen) in den nächsten auf den konten der user eintreffen.

ich versuche jetzt alle emails und anfragen so schnell wie möglich zu beantworten, auch das freischalten von webseiten wird jetzt schneller passieren da wir nicht mehr durch die leistung des systems limitiert sind.

da immer noch einiges zu tun ist wegen der umstrukturierung bitte ich aber um verständnis wenn eine antwort auf eine email vielleicht doch mal etwas später kommt.

ansonsten bin ich gerne offen für (konstruktive) kritik an adroyal.com.

viele grüße
christian
 
Hi,

kann sich jemand von euch schon in das neue System von Adroyal einloggen?
hab mich neu registriert aber mir ist kein Login mögl.
gruss Flo
 
Hi,

hab jetzt auch mal meine "alten Zugangsdaten" genutzt, funktioniert aber auch nicht!
Hab schon an den support geschrieben und auch per Tal. probiert aber ich erhalte seti Tagen
keine Antwort.

@TheGamer1701
Login machst du mit eMail und PW oder?

Hast du ein neues PW zugesandt bekommen?
 
QUOTE (casibus @ Fr 22.12.2006, 18:00) Hi,

hab jetzt auch mal meine "alten Zugangsdaten" genutzt, funktioniert aber auch nicht!
Hab schon an den support geschrieben und auch per Tal. probiert aber ich erhalte seti Tagen
keine Antwort.

Bei mir leider das selbe Problem. Login ist mit den alten Daten (email und pw) nicht möglich, auf meine Neuanmeldung sowie auf die Frage per Mail wurde bisher leider nicht reagiert.
 
Dann bleibt uns mal nix anderes übrig als ab zu warten, vllt.
passiert ja im neuen jahr etwas.
In einem anderem Forum gibts auch leute die das gleiche Problem haben.

gruss und frohes fest Flo
 
Hallo,

ich dachte ich gebe mal den aktuellen Stand durch.
Also mein abschließender Eindruck:

Wenig seriös.

Hatte Ende November (vor der Abschaltung bzw. dem Umbau) einiges auf dem Konto, davon habe ich Ende Dezember ca. 3/4 ausgezahlt bekommen. Die restlichen 1/4 scheinen verschwunden.
Zwischenzeitlich (zwischen mitte November und Anfang Januar) bekam ich etwa 3 e-Mails, die jedoch allesamt nicht lesbar waren. Diese enthielten lediglich kryptische Zeichen.
(Vermutung: e-Mail wurde automatisch erzeugt, dabei wurde jedoch eine falsche Kodierung verwendet und ein Anhang nicht richtig verarbeitet).

Reaktionen auf diese e-Mail blieben aus, auch nachdem ich die Betreiber anschrieb.
Mitte Dezember ging AdRoyal dann wieder online (welche Freude) und vor ein paar Tagen erhielt ich erstmal eine vernünftige Abrechnung, wenn auch im HTML Format.
Was mir hier wieder negativ auffiel: Es wurde keinerlei Mehrwertsteuer ausgewiesen. Allerdings fehlt auch der Hinweis auf die Kleinunternehmer Regelung. (ich habe nie irgendwo vermerkt, dass ich Vorsteuerabzugsberechtigt wäre).
Warum fehlt also die Mehrwertsteuer?

Nun gut, zumindest der Abrechnungsbetrag stimmt. Bis heute (03.01.07) ist das Geld der 2. Abrechnung nicht auf meinem Konto angekommen.
Gestern durfe ich nun feststellen, dass nicht mehr 0,30¤ pro TKP gutgeschrieben wurden.
Obwohl ich wesentlich mehr am 1.1. gutgeschrieben bekommen müsste, bekam ich nur wenige Euro. - Was war passiert?
Also direkt eine e-Mail an den Herrn Beckmann. Dieser teilte mir noch in der Nacht mit, dass wie in der Vermarktungsinformation vom 27.12.06 angekündigt, alle AdPeels ab dem 1.1. zu 15cent pro Klick abgerechnet werden. Eine derartige Servicemail habe ich jedoch nie erhalten. Nichteinmal eine dieser "kryptischen" e-Mails erreichte mich zwischen Weihnachten und Neujahr.
Was ist also passiert mit eben dieser Vermarktungsinformation?
Auf der AdRoyal Seite läßt sich seit dem 1.1. keinerlei Information zu Vergütungshöhe oder -art mehr finden. Auch die AGB gehen nirgendwo auf diesen Umstand ein, es gibt lediglich einen Teil der sich an Werbetreibende richtet, nicht jedoch an die Webseitenbetreiber.

Nun war meine Geduld auch am Ende und icn entfernte schlußendlich am heutigen Morgen sämtliche Werbecodes von AdRoyal.
Schade eigentlich, wo doch diese Art der Vermarktung anfangs sehr vielversprechend war.

Vielleicht kann der eine oder andere ja eine der hervorgehobenen Fragen beantworten.
Schönen Gruß,
André


PS: Kleine Info noch: Während ich recht schnell eine Antwort von Herrn Beckmann erhielt warteten einige Freunde von mir, ebenfalls Webseitenbetreiber, vergeblich auf Antwort. Einloggen können diese Personen sich ebenfalls nicht, dafür bekommen Sie aber noch die Abrechnungen zugesandt.
 
Mein Eindruck fällt ähnlich aus.

Den Betrag der 2. Abrechnung habe ich leider bisher auch nicht erhalten, dafür bereits eine weitere Abrechnung.
Dafür die von dir vermisste Vermarktungsinformation, die ich aber natürlich ignorieren konnte, da ein Login mit meinen alten Accountdaten ja nicht mehr möglich war und meine Neuanmeldung nicht bearbeitet wurde.

Auch auf meine Email an Herrn Beckmann bekam ich leider keine Antwort.

Um ehrlich zu sein haben die 30cent/TKP auf mich auch leicht unrentabel für AdRoyal gewirkt, also ich bin mir nicht sicher ob ein deartiges Angebot überhaupt auf legalem Wege möglich ist, ohne dabei Verluste einzufahren.
 
QUOTE Warum fehlt also die Mehrwertsteuer?

Wenn bei der Anmeldung MwSt angegeben wurde, wird diese auch berechnet - bei mir war das kein problem.


QUOTE Was ist also passiert mit eben dieser Vermarktungsinformation?

schonmal in deinen spam-filter geschaut? bei mir kommen alle mails problemlos an


PS: Vermarktungsinfos von heute: "Daher werden wir zum 14.01.2007 die Vergütung der Bannerwerbeflächen von 0,20 Euro TKP auf 0,12 Euro pro Klick umstellen." aber mal ehrlich: ist es nicht auf dauer logisch, dass sich keiner auf tkp-basis halten kann, selbst wenn der tkp noch so klein ist? (mal abgesehen von layern, die aber mehr davon leben ihre trackingcookies an alle zu verteilen die sowieso schon bei o2, arcor und co einkaufen würden). sieht man es doch mal so: selbst unter den großen vermarktern gibt es keinen der seinen webseiten einen festen tkp garantieren kann und anbieter wie adservingcom und euroclick halten ihre paar cent tkp auch nur weil sie ein frequency-capping dazwischen schalten.
 
also die vermarktungsinfos kommen bei mir auch nicht an... da scheint schon ein anderes problem als spam-filter vorzuliegen. schade dass die vergütung schritt für schritt gesenkt wird, so ist es nun wieder ein anbieter von vielen und warum sollte ich dann noch auf adroyal setzen?
 
Also meiner Meinung nach sind das Betrüger!

Ich bin seit November dabei, habe bis jetzt mehrere 1000 Euro angesammelt und noch keinen einzigen Cent davon gesehen!

2 Abrechnungen erhalten aber danach ist nichts weiter passiert!

Auf e-mails bekommt man keine Antwort und ans Telefon geht dort auch keiner, ich werde die Sache wohl an meinen Anwalt weitergeben, da das ganze sehr nach Betrug aussieht!
 
Zurück
Oben