Zeitplan erstellen - welches Tool ?

Nico B

Legendäres Mitglied
Hallo zusammen,

ich frage mich gerade mit welchem Program/Tool ich einen Zeitplan erstellen kann, ähnlich diesem hier: Zeitplan

Visio habe ich bereits überflogen, aber nichts passendes gefunden. (Kenne mich mit dem Programm allerdings auch absolut nicht aus)



Kennt Ihr da was passendes?
Grüße, Nico
 
och, fast jedes Projektmanagment Tool sollte soetwas können.
Im kommerziellen Feld z.B. MS Project ;-)
Gibt aber auch tonnenweise Freeware und Opensource Lösungen - einfach mal nach "Projektmanagement Software" und ähnlichen Phrasen googlen (ja! googlen in den duden)
 
Hallo Nico B

Wenn ich die Grafik kurz überfliege, kann ich keinerlei Abhängigkeiten oder sonstige Verknüpfungen der einzelnen Ereignisse zueinander erkennen. Also alles in Allem eine einfache grafische Darstellung!

Wenn es also einfach und schnell gehen soll, nimm statt einer Projektmanagement-Programmlösung eine Tabellenkalkulation und füll die einzelnen Überschriften ein und markiere die Felder mit Hilfe der Farbfüllfunktion.

Somit kommst Du ohne Installation und grosses Studium direkt zu einem ansehnlichen grafischen Resultat.

Gruss
Jürg

 
Hi Jürg,

da sachste was. Werd ich mal ausprobieren und schauen ob mir das Ergebnis gefällt.


Visio finde ich, als Einsteiger, recht überladen. Mal sehen, ob ich mich da noch reinarbeite...


Grße, Nico
 
Ein Tabellenblatt oder eine Präsentationsfolie hat noch den Vorteil, dass Du es leicht mit anderen austauschen kannst.

Für MS Project gibt es z.B. auch ein Ansätze für mehr oder weniger kostenlose "Reader", aber in der Praxis war das für meine Klienten oft zu kompliziert. Dazu kommt, dass ein so mächtiges System dazu verführt, herumzuspielen. Die Zeit wäre aber so gut wie immer sinnvoller in die Projekte investiert...

 
Zurück
Oben