YOC übernimmt Adbutler

Richardo

Angesehenes Mitglied
YOC AG übernimmt adbutler - Eines der führenden Affiliate Marketing Netzwerk Deutschlands entsteht


Pressemitteilung:
Adbutler wird nun unter dem Dach der YOC AG, u.a. Betreiber des Affiliate-Netzwerks belboon, geführt.

Durch die innovativen Technologie und Flexibilität von belboon kombiniert mit der hohen Reichweite von adbutler wird die Attraktivität unseres Angebots maßgeblich gesteigert. Damit bieten sich zukünftig noch bessere Möglichkeiten in der Kampagnen-, Merchant- und Affiliate-Akquise. Der Umfang des gemeinsamen Netzwerks macht das Affilialte Marketing der YOC AG für große Händler zu einem attraktiven Exklusivpartner für erfolgsbasiertes Online-Marketing und -Vertrieb. Zusätzlich können durch Cross-Selling-Maßnahmen weitere Umsatzsteigerungen erzielt werden.

Zusammen mit dem geplanten Technologie- und Know-How-Transfer schafft die jetzt erreichte Größe des gemeinsamen Netzwerks eine verbesserte Basis für das angestrebte internationale Wachstum. Darüber hinaus werden durch die Zusammenlegung beider Netzwerke zukünftig gemeinsame Leistungen in den Bereichen Kommunikation, Vermarktung und Vertrieb für adbutler und belboon möglich sein und damit Kostensenkungspotentiale als Folge der Akquisition von der YOC AG erwartet.

"Mit der Akquisition von adbutler ist die YOC AG in der ersten Liga der Affiliate Netzwerke angekommen", kommentiert Dirk Kraus, CEO der YOC AG, die Übernahme. "In Verbindung mit unseren Technologien für das mobile Internet bieten wir innovative Vermarktungslösungen an, die in dieser Art einzigartig am Markt sind. Damit haben wir die besten Voraussetzungen geschaffen, die laufende Internationalisierung noch schneller voranzutreiben", so Kraus weiter.

"Für adbutler bietet sich eine große Chance, zusammen mit der YOC AG, einer der Marktführer im Bereich Affiliate-Marketing zu werden", so der Vorstand der Priority AG, Oliver Flaskämper." Von dem verbreiterten Angebot werden zudem auch unsere Merchants und Affiliates profitieren, die künftig noch einfacher passende Partner finden können."

Affiliates dürfen sich zukünftig über eine steigende Anzahl exklusive Kampagnen freuen, da mit der aktuellen starken Positionierung im Affiliate-Markt verstärkt auf exklusive Kampagnen/ Merchants gesetzt wird!
 
Was das wirklich konkret bedeutet ist mir aber noch nicht wirklich klar. Vor allem für nutzer von beiden Angeboten. Mergen die irgendwann die beiden Systeme und wie verhalten sich dann die Altdaten der beiden Anbieter. Wär doch ganz interessant etwas mehr zu erfahren. Aber eins nach dem anderen.
 
Find ich nicht gut.....
dry.gif
 
So Pauschal ist die Aussage etwas schwer nachzuvollziehen ;-)

Aber ich glaube ich weiß was du meinst. Auf der einen Seite können Sie so sicher bessere Konditionen bei den Werbern aushandeln. Auf der anderen Seite hat man als Webmaster jetzt weniger Anbieter zu Auswahl und man ist sich auch nicht sicher ob man einen Teil der besseren Konditionen auch "durchgereicht" bekommt.
 
auf den ersten Blick sehen beide System nicht wirklich kompatibel aus, ich lass mich mal überraschen ob es wirklich eine Zusammenlegung gibt oder aber nur der Bestand in eines der beiden Netzwerke übernommen wird...
 
Wir nutzen beide Netzwerke und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie beide miteinander verschmolzen werden. Bin gespannt welche Entwicklungen es geben wird.
 
Zurück
Oben