Stefan Gygli
Angesehenes Mitglied
QUOTE
Der Internetkonzern Yahoo! hat dank deutlich gestiegener Umsätze und eines Sonderertrags seinen Gewinn im zweiten Quartal gesteigert. Wie der Konzern am Dienstag mitteilte, kletterte der Gewinn vor Sonderposten auf 0,13 Dollar je Aktie (EPS), nach 0,08 Dollar im Vorjahr. Die Börse zeigte sich allerdings vom Ausmass des Umsatzanstiegs enttäuscht, die Aktie fiel nachbörslich um 7,50 Prozent auf 34,90 Dollar.
[...]
Im Werbegeschäft kletterten die Yahoo!-Umsätze um 51 Prozent von 723 auf 1,094 Milliarden Dollar und machten damit den Grossteil der Einnahmen aus. Der Gebührenumsatz stieg unterdessen von 109 auf 159 Millionen Dollar. Bezogen auf die Regionen erwirtschaftete Yahoo! den Löwenanteil seiner Umsätze in den Vereinigten Staaten. Dort stieg der Umsatz im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahr von 624 auf 870 Millionen Dollar.
[...]
"Wir sind mit den Zahlen des zweiten Quartals sehr zufrieden", sagte Finanzchefin Susan Decker. Der Konzern habe ein weiteres Quartal mit solidem Wachstum erlebt, hiess es in der Mitteilung weiter. Basis des Wachstums seien sowohl die Erlöse durch Suchaufträge aber auch die Werbeeinnahmen gewesen. "Wir haben ein gesundes Geschäftsmodell, das uns erlaubt, auch in Zukunft Wachstumsmöglichkeiten zu nutzen".
Einen Ausblick auf das dritte Quartal gab der Konzern in seiner Mitteilung nicht.
Quelle: gnsfinance
Der Internetkonzern Yahoo! hat dank deutlich gestiegener Umsätze und eines Sonderertrags seinen Gewinn im zweiten Quartal gesteigert. Wie der Konzern am Dienstag mitteilte, kletterte der Gewinn vor Sonderposten auf 0,13 Dollar je Aktie (EPS), nach 0,08 Dollar im Vorjahr. Die Börse zeigte sich allerdings vom Ausmass des Umsatzanstiegs enttäuscht, die Aktie fiel nachbörslich um 7,50 Prozent auf 34,90 Dollar.
[...]
Im Werbegeschäft kletterten die Yahoo!-Umsätze um 51 Prozent von 723 auf 1,094 Milliarden Dollar und machten damit den Grossteil der Einnahmen aus. Der Gebührenumsatz stieg unterdessen von 109 auf 159 Millionen Dollar. Bezogen auf die Regionen erwirtschaftete Yahoo! den Löwenanteil seiner Umsätze in den Vereinigten Staaten. Dort stieg der Umsatz im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahr von 624 auf 870 Millionen Dollar.
[...]
"Wir sind mit den Zahlen des zweiten Quartals sehr zufrieden", sagte Finanzchefin Susan Decker. Der Konzern habe ein weiteres Quartal mit solidem Wachstum erlebt, hiess es in der Mitteilung weiter. Basis des Wachstums seien sowohl die Erlöse durch Suchaufträge aber auch die Werbeeinnahmen gewesen. "Wir haben ein gesundes Geschäftsmodell, das uns erlaubt, auch in Zukunft Wachstumsmöglichkeiten zu nutzen".
Einen Ausblick auf das dritte Quartal gab der Konzern in seiner Mitteilung nicht.
Quelle: gnsfinance