Xing-Diskussionen

fox

Angesehenes Mitglied
Die NZZ am Sonntag schrieb:

QUOTE ...in einzelnen Xing-Diskussionsgruppen geht es zu und her wie 'Samstagnacht bei Nachbars Lumpi.'


Was das wohl wieder zu bedeuten hat?
 
Nunja, ein ganz klarer Nachteil von Xing ist doch, dass man nur als Premium Mitglied richtig an der Community teilnehmen kann.

Und das ist meiner Meinung nach ein dickes Minus.

Viele Grüße
Konstantin
 
Kann mir vorstellen, welche Diskussionen gemeint sein könnten.

Das ist auch nach einiger Zeit nicht mehr amüsant, wenn ein Thema in die Runde geworfen wird und jeder versucht sich selbst zu profilieren, anstatt irgendetwas beizutragen.

Da muss ich ein großes Lob an ayom aussprechen.

Hier sagt man zwar auch freche Dinge, wie etwa:"boah, dein Projekt ist ja mal doof", aber es trägt in der Regel der Sache bei. Es gibt Ratschläge, Tipps und Kritik - und das fehlt in gewissen Crossing-Diskussionen.

Hier gibt´s oft ein Stückchen Mehrwert.
 
Keine Ahnung. Ich weiss nicht was Nachbars Lumpi Samstag Nacht macht. Allerdings war ich auch schon seit einer Ewigkeit nicht mehr in Xing drin. Vermutlich werde ich mich demnächst dort abmelden.
 
@Rainer: Das verstehe ich nicht. Ich bin seit langem Xing-Mitglied und auch immer noch begeistert. Richtig genutzt ergeben sich immer wieder beste Kontakte, Aufträge usw.
 
QUOTE (dominikh @ Mo 26.11.2007, 13:38) @Rainer: Das verstehe ich nicht. Ich bin seit langem Xing-Mitglied und auch immer noch begeistert. Richtig genutzt ergeben sich immer wieder beste Kontakte, Aufträge usw.

Ich sehe XING auch als sehr hilfreich an. Wenn man XING richtig verwendet, bekommt man gute Kontakte, Kooperationen, interessante Gespräche etc.

Die Gruppen an sich nutze ich nicht wirklich. Ich finde hier versucht sich jeder selber zu profilieren ohne das etwas hilfreiches zum Thema der Gruppe rauskommt.

 
xing ist in meinene augen sehr wertvoll, da man mit geschäftspartnern auf einfache art und weise in kontakt bleibt und an diese erinnert wird. ebenso erinnern sich andere an mich, was wiederum ein vorteil ist.
die gruppen bei xing ... naja ...
ein anderer großer vorteil ist eben, dass man einsehen kann, wer wen kennt.

QUOTE Nunja, ein ganz klarer Nachteil von Xing ist doch, dass man nur als Premium Mitglied richtig an der Community teilnehmen kann.


genau da liegt ja das geschäftsmodell
wink.gif


 
Ich habe mich vor einiger Zeit ein Mal bei Xing angemeldet und hatte das Gefühl, dass nicht wirklich viel los sei. Seit einem halben Jahr hat sich das kontinuierlich geändert. Immer mehr Leute kommen dazu und ein Netzwerk ist am enstetehen. Dazu ist Xing ja auch gedacht.

Auch habe ich mich früher ein Mal bei facebook angemeldet und war der Meinung, dass diese Plattform für Europäer uninteressant sei (dazumals). In de Zwischenzeit hat sich das aber auch geändert.

Ich frage mich ob es für beide Plattform Platz hat oder ob einer dieser einfach zu viel ist. Mir ist bewusst, dass die einte Plattform gegenüber der anderen Vorteile hat. Aber ich frage mich, ob in Zukunft wirklich jeder zwei Profile haben will, eines auf xing und das andere auf facebook. Wie wird hier die Zukunft sein? Was meint Ihr darüber?
 
Würd mich mal interessieren wie Ihr Xing "richtig" nutzt. Leitfaden?^^


Denn in den Gruppen... naja, ich werd da nie so richtig glücklich. Wie schon angesprochen, (fast) immer nur selbstvermarktung.



Gruß, Nico
 
"Richtig" nutzen ist sicherlich schwer genau zu besagen.

Ein einfaches Profil haben und ab und an mal reinschauen bringt keine Kontakte. Wichtig ist aufjedenfall die aktive Beteiligung, zu der ich das einfügen wichtiger Daten über sich, einfügen seiner Kontakte und das hochladen eines bildes zähle.
Wirklich nützlich wird es erst dann, wenn man auch nach neuen Leuten sucht und diese höflich und freundlich anschreibt.
Dabei natürlich auch darauf achtet, was derjenige sucht.

So baue ich mir wertvolle Kontakte auf für Kooperationen für meine Internetseite.
 
Zurück
Oben