xHTML2 - Welcher Browser

Hallo,

ich wollte gerade mal etwas mit xHTML2 rumprobieren, da habe ich auch genug Infos zu gefunden.
Nur zu der Browserkompatibilität finde ich irgendwie keine Infos. Ich habe mal ein paar xHTML 2 ausdrücke wie CODE <p src="bild.jpg" srctype="image/jpeg">
ausprobiert, doch irgenwie funktioniert dass bei mir nicht.
Habe es im FF2 und im IE6 probiert.

Weiß jemand von euch da eine Lösung?
 
XHTML 2 gibt es bislang nur als Arbeitsentwurf und wird dementsprechend von den aktuellen BRowsern noch nicht unterstützt
 
Axo, aber xHTML2 basiert doch auf xml - und dass sollte doch unterstützt werden. Oder gibt es noch keine Möglichkeit, sich xHTML2 Datein anzeigen zu lassen?
 
Darstellen können die Browser solche Dokumente schon, siehe z.B. dieses Beispiel, zumal die Darstellung ja auch über CSS realisiert wird - aber mit href und src Attributen in anderen als den bisherigen Elementen z.B. können die Browser anscheinend noch nicht umgehen
 
Xml ist das Regelwerk, wie eigene Dokumenttypen (hier XHtml2) definiert werden. Innerhalb von Xml ist aber nicht festlegbar (weil Xml dafür viel zu allgemein ist), daß ein <b> - Element als 'fett' und ein <title> - Element als Titel im Browser ausgegeben werden soll.

Diese zusätzlichen Regeln werden in Technical Reports (TR) vom W3C festgelegt. Und solange unter XHTML2 noch keine W3C Recommendation, sondern nur ein W3C Working Draft zu finden ist, dürfte sich keiner der großen Browserhersteller die Mühe machen, diese zusätzlichen Funktionen und Bedeutungen zu implementieren.
 
Zurück
Oben