WYSISYG Editor... irgendwo hackts immer

Peter Bucher

Angesehenes Mitglied
Hallo

Ich wollte mal fragen was ihr für einen WYSIWYG Editor für eure Webseiten benutzt.
Früher benutzte ich htmlarea 2.0, später probierte ich htmlarea 3.0 aus, leider ist der Support eingestellt worden und die Konfiguration funktioniert irgendwie nicht mehr so sauber... habe nur noch Probleme mit dem Teil
sad.gif


Dann kam ich auf TinyMCE, das Ding funktionert wunderbar, nur leider gibt es keinen ImageBrowser für ASP.... finde auch nirgens Tutorials oder Hinweise wie man das selber implementieren könnte...

Bin dankbar für jeden Tipp


Gruss Peter
 
Hi,

Ich benutzte eigentlich Go-Live von Adobe. Aber jetzt mach ich fast nichts mehr mit dem WYSISYG Editor.

Aber als freeware finde ich nvu sehr interessant:

nvu deutsch
nvu englisch

Gruss
Simi

PS: Keine Ahnung wie gut der Support ist.
 
Peter meinte eigentlich nicht WYSIWYG Programme, sondern WYSIWYG Controls für die Website.

Ich persönlich bevorzuge mittlerweilen den FCKEditor
 
QUOTE (SteffenR @ Fr 28.10.2005, 10:45) Ich nutze mit großer Zufriedenheit das Programm / Plugin TinyMCE (läuft selbst auf dem Safari Browser )

Zu finden ist das Script unter der folgenden Adresse:
http://tinymce.moxiecode.com/

SteffenR

macht der auch eine Stylesheet bereinigung... Copy / paste problematik aus office anwendungen?
 
Hi Zusammen

Finde dieses Thema sehr interessant! Ich habe htmlarea 2.0 und jetz 3.0 im Einsatz. Leider war ich noch nie wirklich zufrieden damit! Aber bis heute fand sich nichts schlaueres.

Vielen Dank für die Tips!

@Steffen das Tool sieht sehr vernünftig aus. Ist das Freeware? leider habe ich nirgens einen Hinweis gefunden.

@ Martin Ja das kannst Du selber sehen wenn die Demo auf der Seite gestartet wird! Wenn Du dort den html Modus einschaltest kannst Du Wordcode umwandeln.

@ eVolver FCK macht auch einen vernünftigen Eindruck. Habe mich damit noch nicht näher befasst, ist dieser Editor auch Safari fähig? Ist es auch ein OpenSource Freeware tool?

Html Area hat leider viele Fehler, aber ich habe bereits diverse zusatzoptionen integriert, hoffentlich werde diese zusätze nicht zum Killerkriterium!

schöne Grüsse

René
 
QUOTE (eVolver @ Fr 28.10.2005, 10:35) Peter meinte eigentlich nicht WYSIWYG Programme, sondern WYSIWYG Controls für die Website.

Ich persönlich bevorzuge mittlerweilen den FCKEditor

Ja genau... habe mich wohl ein wenig unverständlich ausgedrückt
rolleyes.gif
 
kennt eigentlich irgendjemand einen editor der unter Opera funktioniert?
Oder kann mir jemand sagen, warum Opera sowas nich mitmacht?
 
Ich würde schon sagen, dass das Ding Freeware ist
wink.gif
- QUOTE TinyMCE is a platform independent web based Javascript HTML WYSIWYG editor control released as Open Source under LGPL by Moxiecode Systems


Eine Bereinigung von WordHTML ist bei diesem Editor auch möglich - dazu gibt es dann spezielle Plugins, die sich sehr einfach integrieren lassen - hier findet man aber im Forum auf der Seite nähere Informationen.

Zur Kompatibilität zum Opera Browser : ich schätze mal, dass dieser Browser das verwendete DOM Modell nicht richtig versteht - anders kann ich mir das nicht erklären..

SteffenR
 
Hallo,

ja es gibt WYSIWYG-Editoren für Opera, ich kenne aber leider bisher kein Editor unter einer OpenSource-Lizenz, und habe mir den entsprechenden Editor für den Opera noch nicht angeschaut.
Ein Artikel in der c't berichtet davon, dass es in einen Blog-Dienst auch ein entsprechender Editor für Opera geben soll. [1] (Ich meine es war www.blogg.de oder www.blog.de mit dem WYSIWYG-Editor für Opera).


Was der Opera alles Unterstütz kann unter http://www.opera.com/docs/specs/ in Erfahrung gebracht werden.



MfG Sascha Ahlers

[1] c't 19/2005
 
hab gerade gelesen das der neue Opera es unterstützen soll und mir dann auch glatt mal die 9er Beta geladen...
habs dann mal mit onlyfree´s online-html-editor probiert - und siehe da es funktioniert.

nebenbei... beim neuen opera gibts "opera:config" - auch nich schlecht


edit: wen´s interessiert: Opera 9.0 Preview 1 is now available for download
 
Welche vorteile seht ihr bei WYSIWYG Editoren??
Ich benutze Phase5 und bin damit super zufrieden.
Mit P5 kann ich super schmale Codes bauen, das Programm bereitet Elemente super auf (auch in PHP) ind die Pages sind einfach leicht handzuhaben. Ausserdem bietet P5 alle HTML Tags. Bei WYSIWYG Editoren ist doch der ganze Programmierspaß weg oder??

LG markus
 
@cd_brenner:
hier gehts immer noch um Online-WYSIWYG-Editoren
wink.gif

...welche meißt für die User/Kunden gedacht sind in zusammenhang mit CMS oder auch für Blogs etc.

(Obwohl ich als Mediengestalter "Offline" auch einen WYSIWYG Editor einsetzte (Dreamweaver), aber das wäre ja eine andere Diskussion )
laugh.gif
 
Zurück
Oben