www.trialog-bsb.de

memoriam

Angesehenes Mitglied
Hi,

mein Therapeut hat eine neue Internetseite erstellen lassen. Ich hab sie mir mal angesehen und würde gerne von Euch wissen, wie Ihr sie findet?

Ich selbst bin der Meinung, er bräuchte unbedingt eine Art Redaktionssysem, damit er wöchentlich einen eigenen Artikel online stellen kann. Wie lässt sich das am besten dort einbauen? Es scheint ja eine ganz normale html-Seite zu sein...

Wäre nett, danke schon mal!

Trialog Coaching Supervision

P.S: der Typ ist wirklich richtig klasse!
smile.gif
 
Hallo,

Die Seite finde ich nicht schlecht. Navigation ist benutzerfreundlich. Was den Inhalten anbetrifft, ich empfehle News erstellen oder Seite für Patientenäußerungen.
smile.gif
 
Hallo,

auch wenn die Seite grafisch einen guten Eindruck macht....

Ob dem Inhaber (Psychologe!!) überhaupt auffällt das sich die Seite nur um SICH und SEIN ANGEBOT dreht??

Das wäre schon ein Grund für mich, nicht dort hin zu gehen.

Wenn man Geschäfte im Internet anbahnen oder tätigen möchte zählt nur eines:

Das Kundenproblem.
Und Problemlösungen aus KUNDENsicht.

Und in einer psychologischen Praxis sollte / müsste / darf es nicht anders sein.

Wie ein entsprechender Text dazu aussehen könnte:

Ausgebrannt? Mutlos? Ziele in weiter Ferne?
Reden wir darüber.
In einer einfühlsamen wertschätzenden Atmosphäre bereiten wir gemeinsam Ihren Weg in eine erfreuliche Zukunft.... usw.usw.

----

In diesem Bereich ist es ausserordentlich schwer, Kunden über das Internet zu gewinnen.
Wenn da die Ansprache nicht 100%ig stimmt, findet auch keine Kontaktaufnahme statt.

Viele Grüße

Sebastian
 
@Sebastian

Grundsätzlich korrekt, aber nicht für diese Branche. Psychologen und Psychiater haben i.d.R. Wartelisten die ab einem halben Jahr anfangen und nach oben offen sind, je nachdem wie hoch die Mitbewerber-Dichte an einem Standort ist. Die meisten Praxen die ich kenne (arbeite ja auch viel im Medizinbereich, vor allem aber für das Backoffice) nehmen überhaupt keine neuen Patienten mehr an.

Zudem surft niemand durchs Web und überlegt sich, jetzt mal einen Psychologen zu nehmen. Da ist fast immer eine Vorgeschichte, die einen zwingt im räumlichen Umfeld einen zu suchen, und dann entscheidet das persönliche Treffen, ob man zufrieden ist, und nicht die Website.

Es gibt einfach Bereiche, da ist eine Website ein nettes Gimmick - z. B. beim Bäcker nebenan, wo ich mir die Brötchen hole, da gehe ich hin, auch wenn die Website unterirdisch aussieht. Schmeckt ja eh überall gleich, weil kein Bäcker heute noch selber backt.
 
@ Klabund

Du hast vollkommen recht solange es sich um Leistungen handelt die von der Krankenkasse abgerechnet werden. Meine Schwester hat eine eigene Praxis mit Kassenzulassung, da sind die Wartezeiten wirklich enorm.

Wenn es aber um Leistungen geht, die nicht über die Kasse abgerechnet werden können,
sieht es völlig anders aus.

In einem Segment wie Paarberatung / Eheberatung oder Mediation bei denen die Leute selber zahlen müssen ist die Kundengewinnung ein sehr zähes Geschäft. (Habe selber mehrere Seiten mit Coachingangeboten im Netz)

Das mit dem Gimmnick sehe ich etwas anders.
Ich vermute: Wenn jemand eine Webseite online stellt will er in der Regel damit Kunden gewinnen / halten.

Ich sehe aber gerade dass die Texte bei den entsprechenden Angeboten dieser Webseite deutlich besser sind als der Startseitentext.

Sebastian



 
Zurück
Oben