Würdet Ihr MANAGERSYSTEM Promoten

Skayy

Mitglied
Hallo zusammen,

würdet Ihr das folgende Produkt als Affiliates promoten?

- Eine einzigartige Software (unterstützt die Personalführung) für Führungskräfte, angeboten von einem seriösen Unternehmen, dass eine Software für Führungskräfte und Führungskräftetraining und -coaching seit 2005 anbietet?
- Verkaufspreis Einzelplatzversion der Software voraussichtlich 998,- Euro. B2C, aber in der Regel übernehmen die Firmen die Kosten.
- Provision 25%-30% bei Kauf über Onlineshop, somit eine Provision von ca. 300,- € / Sale.
- Provision auf geworbene Affiliates 5%-10%
- Professionelle Werbemittel und Content sind gegeben

Ich weiß, es müssen noch diverse andere Faktoren erfüllt werden. Ich möchte nur wissen, ob Ihr Euch grundsätzlich, unter der Voraussetzung, dass sonst alles passt, für eine derartige Software mit einem derartigen Provisionsplan als Affiliate entscheiden würdet. Conversionsraten sind noch nicht bekannt, ansonsten ist das Interesse bei Unternehmen und Führungskräften groß. Derzeit wird die Software von zahlreichen Führungskräftetrainern mit verkauft. Wir möchten jedoch auch in den Direktverkauft gehen. Die Herausforderung für den Affiliate ist es, die Zielgruppe Führungskräfte zu erreichen.

Mehr Infos zu MANAGERSYSTEM: www.managersystem.de

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!!!

V.G., Kai
 
Hallo Shavy,
ist die Software schon im Verkauf ?
Habt ihr diese schon verkauft ?
Wer sind Eure Abnehmer aus welcher Branche sind sie ?
Wie sind die Reaktionen ?
Gibt es vergleichbare Produkte am Markt ?

lg
Henry
 
Ich nehme an, dass der Verkauf schon durch die Führungskräftetrainer erfolgte. Mich würden Bewertungen interessieren. Wie kommt das Produkt bei den Kunden an.

Dann ist natürlich die entsprechende Zielgruppe zu suchen.
Wenn das Produkt gut ist und es Interesse gibt, dann kannst du das promoten.
 
Ja, die Software verkauft sich gut. Unser jetziger Vertriebskanal sind Führungskräftetrainer und Unternehmensberater. Diese akquirieren Kunden direkt. In gewisser Weise ist die Software erklärungsbedürftig. Wir müssen mehr Videos auf die Webseite stellen, um den Nutzen besser darzustellen. Geht aber davon aus, dass dies kommen würde. Es geht wirklich nur um die Frage: "traut Ihr Euch zu, die Zielgruppe Führungskräfte zu erreichen?"

V.G., Kai
 
Wahrscheinlich würde ich sowas per Seo und per Adwords bewerben, anders wird man online kaum auf die Zielgruppe kommen.

Sicherlich eine sehr interessante Nische

Gruss
 
Diese Nische hört sich gut an. Aber es wird schwierig werden, diese Zielgruppe der Führungskräfte direkt zu erreichen.

So plädiere ich auch zu Adwords.
 
Sehr interessant. Wusste ich gar nicht, das ich bei Facebook Werbung nach Berufen adressieren kann. Sind das dann Banner?

V.G., Kai
 
Newsfeed Video- oder Text/Bildanzeigen...sowie auch in der rechten Sidebar
smile.gif
 
QUOTE (Skayy @ Do 25.06.2015, 22:11) Sehr interessant. Wusste ich gar nicht, das ich bei Facebook Werbung nach Berufen adressieren kann. Sind das dann Banner?

V.G., Kai

Das ist entweder Werbung die so ähnlich aussieht wie die Google Anzeigen und dem Nutzer jeweils rechts auf der Seite angezeigt wird, oder, wenn eine Facebook-Seite beworben wird, kann die Seite auch in der Timeline des Nutzers angezeigt werden, so als hätte der Nutzer die Seite schon geliked.
 
Ich finde auch, dass FB eine gute Möglichkeit ist, diese Zielgruppe zu erreichen. Mit gezielter Werbung kann hier einiges gemacht werden.
 
Zurück
Oben