Worldsoft

blackrose

Mitglied
Hallo Leute,
kennt hier jemand die Schweizer Firma Worldsoft AG? Ich überlege, mir dort eine Lizenz als "Webmaster" zu erwerben. Was haltet Ihr davon? Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen?
blackrose
 
laugh.gif

 
Tu dir das besser nicht an. Da hat es vermutlich x-Tausende in der Schweiz, die bereits mühsam irgendwo Kunden suchen!

Ich weiss von niemandem, ist nur meine Vermutung!
 
Ein paar Freunde waren mal an einem Info-Seminar. Konnten allerdings nichts wirklich Umwerfendes berichten.
 
Ich hab mich vor etwa 3 Jahren mal als Freelancer bei Worldsoft angemeldet.
Fazit: 2 Projektanfragen von Worldsoft bekommen, welche jeweils wahrscheinlich 100 andere auch erhalten haben. Jedes mal wurde erwartet, dass man mehrere Designvorschläge oder Ähnliche Vorarbeiten abliefert, bevor die Herren sich zu einer Entscheidung herablassen.

Ich bin doch keine Nudde, die am Strassenrand Sourcecode vertickt!!!
laugh.gif

 
QUOTE Jedes mal wurde erwartet, dass man mehrere Designvorschläge oder Ähnliche Vorarbeiten abliefert, bevor die Herren sich zu einer Entscheidung herablassen.Und vermutlich klauen sie dir dann ganz geschickt deine Ideen.
ph34r.gif

 
Die Infoweek hatte mal nen grösseren Bericht über die Firma gemacht. Sie hat einen zwielichtigen Eindruck hinterlassen.

Ein Kollege aus der Firma ist dort Webmaster. Er hat zwar ein paar leichtgläubige Kunden, Reich wirst du damit aber nicht. Das ganze ist so aufgebaut, dass jede Hausfrau dort Webmaster werden kann...
wink.gif
laugh.gif

 
War gerade heute an so einem "Seminar". Für alle die's interessiert... (ich habe mich immer gefragt, wieviel so eine Lizenz kostet. Kam ja aber erst am Schluss...). Also die wollen 5'000 Schweizer Franken und pro Template zahlt man nochmals 150.- (je nachdem welches Modell man wählt). Und Aufträge muss man selber reinholen... Man rechne: Investition(Lizenz)+Kosten pro Vorlage+Kosten für Werbung etc... Von den 990 Franken brutto, die die Erstellung der Homepage kostet, bleibt da nicht mehr viel über. Dafür ist das System fast "Idiot"-Proof, soll heissen, da kann eigentlich auch meine Ur-Grossmutter Homepages erstellen...
 
Zurück
Oben