Wordpress theme aktivieren?

DonBastiano

Angesehenes Mitglied
Hallo,

also langsam bin ich mit meinem Latein irgendwie am Ende, ich habe ganz normal Wordpress installiert, dann in den Ordner wp-content/themes ein eben dieses dort hochgeladen, nun geh ich ins backend und versuche das zu aktivieren, egal welches ich hochlade (habe mehrere ausprobiert) ich bekomme immer folgende Meldung

Die folgenden Themes sind installiert, aber nicht vollständig. Themes müssen ein Stylesheet und ein Template haben.


und

NT-Greeny_de Das Template fehlt.
Prosumer Das Template fehlt.
WordPress Classic Das Template fehlt.
WordPress Default Das Template fehlt.
WordPress Standard DE-Edition

hat jemand von Euch eine Idee woran dass liegen könnte? Habe schon schön gexxlt aber noch nicht wirklich einen brauchbaren Lösungsansatz gefunden.



Danke gruß
 
Hallo,

wie sieht den deine Link-Struktur aus?

www.domain.de/wp-content/themes/default_de/index.php

oder

www.domain.de/wp-content/themes/default_de/default_de/index.php

Wenn du nähmlich die default_de oder anderes Theme entpackst, gibt es nochmals einen Zwischenordner. Den darfst du nicht hochladen. Nur den Ordner, bei dem sofort nach dem Öffnen die index.php zu sehen ist.

besten Gruss Björn
 
Hallo Björn,

danke für die Antwort also die Struktur schaut so aus


xyz.de/wp-content/themes/classic/index

also keine Ahnung :-(
 
Wordpress bringt diese Fehlermeldung, wenn es keine style.css zu einem Theme findet oder diese nicht lesbar ist.
Überprüfe, ob in jedem Theme Verzeichnis eine Datei style.css vorhanden ist und ob diese lesbar ist.

Also z.B. wp-themes/classic/style.css suchen, runterladen und mit der originalen Datei vergleichen. Die müssen identisch sein.

Evtl. hat es beim Theme-Upload Probleme gegeben? Du könntest versuchen alle php und css Files noch einmal auf deinen Webspace hochzuladen.
Sehr selten, aber möglich, dass dein FTP Programm hier die Files beim Hochladen zerstört. Evtl. beim Upload mit Binary Mode und Text Mode experimentieren.

@Björn:
Zwischenordner wären nicht mehr wirklich schädlich. WP sucht Themes inzwischen nach den style.css Files. Mit übergeordneten Ordnern kann man jetzt auch gut seine Theme Sammlung strukturieren (zumindest auf Verzeichnis Ebene).
 
Zurück
Oben