Wordpress: Kategorie Alphabetisch ausgeben

hk

Angesehenes Mitglied
Ich möchte eine Kategorie eines Wordpress Blogs Alphabetisch sortiert als Liste ausgeben. Wie mach ich das am besten?

Ich denke das ist über ein Wordpress Post Template möglich und würde sich für meine Vorstellungen anbieten.

Nach einer kurzen Kategorie Beschreibung sollen einfach die Titel der Kategory XY in Alphabetischer Reihenfolge zusammen mit einem Anriss von X Zeichen des Artikels ohne Pagination (alle Artikel der Kategorie auf einer Seite )ausgegeben werden:
QUOTE
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Donec dignissim tortor vitae sapien iaculis sit amet sollicitudin elit volutpat. Donec augue dolor, pharetra sit amet commodo quis, molestie id leo. Aliquam lobortis metus eu orci molestie tincidunt. Cras dictum condimentum leo, vel pellentesque ligula tempus vitae.
  • Aenean porttitor turpis nis
    Sed non quam odio. Etiam ac venenatis....
  • Bortis fermentum urna vitae auctor
    Aenean porttitor turpis nisi. Sed non...
  • Cras dictum condimentum leo
    Nullam nec diam sapien, a convallis....
  • Etiam ac venenatis diam
    Praesent nunc lacus, egestas vitae...



Wie müsste der php Code zum Ausgeben der Kategorie nach dem Schema aussehen?
 
Danke für den Link AdMarkt.

Vielleicht war mein Post etwas missverständlich. Ich möchte nicht die Kategorien in alphabetischer Reihenfolge ausgeben, sondern die Beiträge einer Bestimmten Kategorie. Am liebsten über ein Post Template, da ich die entsprechende Übersichtsseite mit Beschreibung indexieren lassen möchte, generell aber Kategorie Übersichtsseiten mit dem All in one SEO Pack Plugin auf noindex gestellt habe.
 
OK. Ich werd mich mal dran versuchen. Meine php kentnisse beschränken sich allerdings auf trial and error.. Werd mich nochmal melden wenn ich nicht weiter komme.
 
Zurück
Oben