Wordpress für Affiliate

wcarmen

Mitglied
Servus zusammen,  

ich bin ein  Anfänger und habe gehört, dass man sich mit WordPress eine Website fürs Affiliate Marketing erstellen kann.

Man kann sich WordPress auch über einen Hosting Anbieter herunterladen.

 Muss man sich also WordPress erst selber herunterladen und dann noch bei einem Anbieter danach schauen?

LG 

 
Servus zurück,

Sicher kann man das. Nur als Anfänger kommen da eine Menge an Herausforderungen die nicht jeder Anfänger gewillt ist zu schultern.,Das Material, Texte und Bilder müssen bearbeitet werden sonst hat man alle Welt Bilder und eventuell kopierte Texte 1.) eine Ansprechende Webseite schafft man nicht so ohne weiteres, ansprechende Webseiten von der Stange kommen mit einer Reihe von Plugins. Das Hosting, jedes Hosting verspricht dir das gelbe von Ei zu sein. Den Vergleichsseiten kann man auch nur bedingt trauen. Viele der Hoster bieten die WP Installation von Haus aus an.

SEO: Es gibt zig tausende an Wordpress Seiten von Anfängern bis Profies geschaffen die alle um die selben 10 bis 15 Stellen kämpfen. Oder eben Ads schalten.

 
Vielen Dank, 
Man 
soll ja für verschiedene WordPress Blogs verschiedene Hostinganbieter verwenden, damit man die Blogs miteinander verbinden kann oder?

 Wenn man sich WordPress direkt heruntergeladen hat (also ohne Hostinganbieter), ist man dann sein eigener Host?

LG

 
Nein. Wenn du dir Windows installierst, bist du ja auch nicht Microsoft.

Du brauchst einen Webserver/Webspace, den du in der Regel nicht selbst betreiben wirst, den musst du bei einem Hostinganbieter anmieten.

 
Wenn man sich WordPress direkt heruntergeladen hat (also ohne Hostinganbieter), ist man dann sein eigener Host?
Mit VPS oder Dedicated Server bekommst du das hin, mit runterladen und hochladen ist es allerdings nur bei managed VPS/Dedicated Server drin. Aber wie Matthes schon sagt auf deinen PC runterladen und dort installieren musst du denen PC zu einem Webserver umrüsten denn dann brauchst du eine fixe IP um die Seite auch im Internet dauerhaft sichtbar zu machen.

 
Servus,

habe mir die gleiche Frage gestellt, als ich meine eigene Website für Affiliate Marketing gestartet habe. Ich wusste nicht genau wie das mit den Wordpress Websites funktioniert und habe viel im Internet recharchiert. Da findest du eigentlich viele gute Tipps und Tricks. Zu deiner Frage, wie die anderen schon gesagt haben, du brauchst einen Host, um dir einen Platz auf dem Server zu mieten.

LG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben