Wordpress als CMS

Peter-Alexander

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayomer,

veileicht kann mir ja der ein oder andere ein paar Tipps geben, inwieweit bzw. was alles entfernt werden sollte damit die Suchmaschinen eine Webseite die mit Wordpress betrieben wird, nicht mehr als Blog erkennen.

Vielen Dank vorab

Cheers Alex
 
mojn,

was du alles entfernen musst/kannst, hängt vom verwendeten Theme ab...
Was aber i.d.R. in jedem Theme drin steht sind die ganzen Pingback, Trackback usw. Dinge, die im Head stehen. Was auch raus sollte: meta name="generator" content="WordPress 2.7"

Aber mal ganz ehrlich: Was erhoffst du dir davon, wenn du das gemacht hast? Ich seh da ehrlich gesagt keinen nutzen...

[ot]und im übrigen halte ich Wordpress als CMS für ungeeignet... [/ot]

Cheers
 
Wordpress als CMS ist eigentlich kein Problem. Selbst eine Community wird man in abgespeckter Form realisieren können. Siehe "Buddypress". Aber ob dies sinnvoll ist? Wordpress hat viele Vorteile, aber CMS gibts wie Sand am Meer. Kommt immer drauf an, was man machen möchte.

Und Wordpress-Marks entfernen, wird nicht viel bringen. Warum auch? Was erhofft man sich hierdurch? Wenn man sich den Quellcode der Seite dann betrachtet werden "Kenner" es trotzdem als "Script" bzw. als Wordpress erkennen. Selbstgecoded wird es jedenfalls nur schwer erscheinen.

Grüße

Andreas
 
WP ist für die eine oder andere Lösung durchaus ein gutes CMS > so meine Meinung.

ric
 
QUOTE und im übrigen halte ich Wordpress als CMS für ungeeignet...

heh, da liegst du aber falsch
smile.gif


QUOTE ..nicht mehr als Blog erkennen.

warum hast du Angst davor?
 
Hallo,

du kannst in der index.php die Nutzung von Templates komplett deaktivieren. Dann kannst du dir ein Frontend basteln, wie es dir beliebt und die entsprechenden Wordpress-Funktionen zu Ausgabe der Seiten und Artikel nutzen.

Der Vorteil: Man kann so die Inhalte in jede beliebige Seite integrieren und das Backend von WP nutzen.

Grüße
Oli
 
Zudem hast du keinen Nachteil wenn du es nur für statische Seiten benutzt. Ich nutze WP für einige meiner Projekte, kleinere Seiten sowie für Affiliate Seiten, Blogs und alles mögliche. Bei statischen Projekten kannst du auf die Pings verzichten, bzw. komplett deaktivieren.

Google liebt WP und daraus kannst du dir in kurzer Zeit eine sehr schöne, einfache und top SEO optimierte Webseite erstellen...
 
Hallo in die Runde und vielen dank für das Feedback.

meine Bedenken richtenn sich dahingehend, das die erstellten Seiten zuerst im g-index recht gut positioniert waren und nun meist in der g-blogsuche zu finden sind. Ungeachtet dessen finde ich alle erstellten Seiten im Index von G. Kann sein das ich nach so kurzer Zeitzu viel erwarte, bezüglich guter Positionen.

Kann mir jemand von Euch ein Plugin empfehlen, womit ich für die einzelnen Artikel und stat. Seiten die Metas ergänzend eintragen kann.

Vielen Dank

Cheers Alex
 
Die Plugins "Headspace" und "Redirect" genügen völlig, da muss er kein Geld ausgeben ;-)
 
QUOTE (Manuel Merz @ Fr 30.01.2009, 09:23) Die Plugins "Headspace" und "Redirect" genügen völlig, da muss er kein Geld ausgeben ;-)

aber wp-seo lohnt sich ;-) - geiles plugin.
aber jedem das seine.
 
Zurück
Oben