womit coded ihr eure websites?

Josh

Legendäres Mitglied
also ich hab mir vor 2 jahren selber php beigebracht (zusammen mit n bissel sql), und ich habe es 100% NIE bereut!!! ich kann mir kaum vorstellen, noch eine site in purem html zu verfassen und das teil dann mühsam immer wieder zu aktualisieren.
tongue.gif

meine seiten basieren auf

-html
-php
-mysql
-apache mod_rewrite

womit arbeitet ihr so? asp oder coldfusion? javascript?

btw wer php lernen will, soll sich den vorkonfigurierten server von www.firepages.com.au ziehen und sich das "php für dich" tutorial auf www.schattenbaum.net/php anschaun! damit kann man schon viele hübsche dinge wie gästebücher etc erstellen!
smile.gif
aller anfang ist überhaupt nicht schwer!

gr33tz j0sh
 
QUOTE (j0sh @ Dec 9 2003, 10:16 AM) also ich hab mir vor 2 jahren selber php beigebracht (zusammen mit n bissel sql), und ich habe es 100% NIE bereut!!! ich kann mir kaum vorstellen, noch eine site in purem html zu verfassen und das teil dann mühsam immer wieder zu aktualisieren.
tongue.gif

meine seiten basieren auf

-html
-php
-mysql
-apache mod_rewrite

womit arbeitet ihr so? asp oder coldfusion? javascript?

btw wer php lernen will, soll sich den vorkonfigurierten server von www.firepages.com.au ziehen und sich das "php für dich" tutorial auf www.schattenbaum.net/php anschaun! damit kann man schon viele hübsche dinge wie gästebücher etc erstellen!
smile.gif
aller anfang ist überhaupt nicht schwer!

gr33tz j0sh
Meine Seiten basieren momentan noch vollständig (oder zumindest zu 90%) auf reinem HTML, Frame-Gebilde usw.

Ich plane aber einen umfassenden Relaunch, hab sogar schon die Files zusammen, jetzt muss mein Hoster eigentlich bloß noch mod_rewrite konfigurieren (freischalten reicht wohl nicht alleine), dann könnte ich auch so arbeiten, wie ich wollte ......

Ansonsten verwende ich ausschließlich PHP und MySQL.
JavaScript verabscheue ich im Grund, weil es vom Client abhängt, ob es unterstützt wird usw., und das ist dann absolut gegen die Möglichkeiten eines Betreibers - nicht mein Fall!
 
fahre auch LAMP.

das mit dem JavaScript sehe ich auch so. Sollte man sich nicht allzuviel davon abhängig machen, dass der user es unterstützt, auch wenn das sicher die meisten tun.
 
Zurück
Oben