Wohnung in Zürich Wiedikon

adwebster_Andi

Angesehenes Mitglied
Dear all,

Ich suche eine Wohnung in Zürich Wiedikon.

Wohnt jemand von Euch dort? Kann mir jemand sagen auf was ich achten muss (Lage, Baustellen, etc.)? Kennt jemand von Euch jemanden, welcher eine Wohnung zu vergeben hat? Hat jemand von Euch gute Kontakte zu einer Agentur/Genossenschaft?

Für jegliche Tips bin ich Euch sehr dankbar!

Grüsse,
Andi

Für alle welche hier bei ayom nicht eingeloggt sind: -> andinigg (at) gmail.com
 
Tja, weiss leider noch immer nix...

...würde mich aber melden...
 
Hallo,

ich kann dir Heuried empfehlen, ein schönes Quartier. Ist angenehmer zum Wohnen als Zürich Wiedikon. Du hast mit den öffentlichen 5-10 min zum Bahnhof Wiedikon.
Karte

Gruss
Sven
 
@ SD12 und Sven,

Vielen Dank. Das Problem mit Heuried ist, dass ich eben lieber in der Nähe des Zentrums wohnen möchte (werde beim Stauffacher arbeiten).

Kreis 3 wäre daher ideal.

Leider ist es eben so, dass die guten (und preiswerten) Wohnungen jeweils "unter der Hand" weggehen, bei öffentlich ausgeschriebenen ist man dann halt jeweils einer von 100, welcher sich um eine Wohnung bewirbt.

Lg,
andi
 
Warum muss es unbedingt Züri-Zentrum sein? Preiswert ist dort nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Du kommst doch von außerhalb mit öffentlichen Verkehrsmitteln super rein ins Zentrum.
 
Ich suche auch zwischen Binz und Goldbrunennplatz eine 5 oder 6 Zimmer Wohnung (seit beinahe 3 Jahren!)
Das Angebot ist leider sehr klein, und bei den meisten Angeboten wird man auch noch belogen (grosses Wohnzimmer als 2 Zimmer gezählt, offene Küche, usw.).
 
QUOTE Warum muss es unbedingt Züri-Zentrum sein? Preiswert ist dort nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Du kommst doch von außerhalb mit öffentlichen Verkehrsmitteln super rein ins Zentrum


Hi Matthias,

Klar, das stimmt schon...nur....da ich kein Auto habe und viel unterwegs bin sollte die Wohnung schon zentral gelegen sein. Ich bin nicht so der "Pendler"....
wink.gif
Zudem werde ich beim Stauffacher arbeiten, deshalb wäre Kreis 3 ideal. Auch wäre der See in der Nähe...

Doch das Problem ist eben schon, dass wenn man an eine öfftl. ausgeschr. Besichtigung geht, ist man stets einer von hundert. Da eine gute Wohnung zu bekommen ist schon fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Deshalb hab ich mich auch mal an die Ayom-Gemeinde gewandt, vielleicht hat der eine oder andere einen Bekannten, welcher gerade seine Wohnung aufgibt, etc.

 
Meld dich bei Baugenossenschaften an (z.B. der hier) und frag zwei mal jährlich nach, dann hast du in 1-2 Jahren eine unglaublich günstige Wohnung. Ich wohne in einer 2-Zimmer Wohnung für 600.- bin in 12 min am Stauffacher mit den ÖV.

Gruss Sandro
 
Zurück
Oben