Wohin mit ungewünschtem Traffic?

retok

Angesehenes Mitglied
Bei einem Projekt, das Surfer aus der ganzen Welt anzieht, kann jedoch nur Traffic aus gewissen Ländern/Regionen direkt konvertiert werden.

Damit Surfer aus nicht "unterstützten" Ländern nicht die Ressourcen belegen, dachte ich mir, könnte man diese einfach irgendwo hin senden. An ein Ort natürlich, wo man vielleicht noch was an denen verdienen könnte. Hat jemand Ideen?

Konkret geht es um Regionen ausserhalb Europa und USA.

 
Ist das Problem "Ressourcen belegen" (ahem: was denn? Server-Infrastruktur, Support?) oder eher das Interesse, diesen Trafik zu vergolden? Kann das "Produkt" nicht nach Asien verschifft werden (Kooperationspartner)? Insofern ist Deine Frage sehr sehr vage formuliert.

Wie willst Du Asiaten vom Rest unterscheiden? Ich gehe davon aus, Du willst die selektiv mittels PHP-Redirect weiterschicken oder einfach einen Link einblenden "Du bist hier nicht willkommen"?

Ich sage Dir offen: ich sehe z.B. Trafik aus Asien als Zukunfts-Investition. Selbst wenn ich jetzt pro 1000 Besucher erst 10 Rappen erwirtschafte, so wäre ich mir nicht sicher, dass sich das nicht in den nächsten Jahren ändern wird. Und ich verkaufe gar kein Produkt, sondern vermittle lediglich lexikalisches Wissen...

So, nun zum Praktischen Teil:
Aauch hier wäre wissenswert, mit was Du Dich beschäftigst, damit Du die Nutzer auch wohin senden kannst, wofür sie sich interessieren...

Ich kann Dir grob gesagt aber die Anmeldung bei ZANOX empfehlen, da dieser PP-Marktplatz in Asien und Europa aktiv ist. Zudem Google Adsense... Mehr liegt "ins Blaue" nicht drin.

Habe übrigens 20% Inder und 10% Chinesen und 5% Japaner auf der Homepage...
Falls jemand neben Amazon.jp (mein Gott, ich kann mich dort nicht anmelden, weil ich die Sprache nicht beherrsche), was weiss, dann her damit!
 
Danke für die Erläuterungen... Du hast den Braten schon richtig gerochen, natürlich geht es mir darum aus dem Traffic vielleicht noch etwas Finanzielles rauszuholen.

Das Thema ist "Filme". Ich schau mal bei Zanox, vielleicht gibts da ein PP das passt. Wusste nicht, das dort auch asiatische Seiten drin sind. AdSense macht für mich weniger Sinn, ich will den Traffic ja weg haben und nicht irgendwelche Pseudoseiten machen mit Werbung drauf.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Asien sich zu einem guten Markt entwickelt. Aber solange ich dort keine Dienste anbieten will/kann, käme ein gutes PP ganz gelegen.
 
Ich würde mir erst einmal genauer ansehen, was diese Besucher machen, wo sie herkommen.

Springen sie sofort wieder ab?

Oder sind bsp. Leute dabei, die deutsch können, aktuell in Asien leben und sich regulär auf der Seite bewegen?

Es gibt bei mir bsp. eine ganze Gruppe junger Leute aus Südamerika: Da hat eine so etwa Ende 2005 eine Unterseite meiner Unicode-Datenbank verlinkt. Seither wird der Link immer wieder über die dortige Social Network-Struktur von anderen übernommen. Und eingehende Links sind immer gut
laugh.gif
 
Leite den Traffic einfach zu uns weiter, wir können mit Besuchern aus aller Welt was anfangen ;-)
 
Naja warum nicht... die Frage ist nur, ob ich davon auch was habe...

Etwas un-optimal ist, dass Deine Seite auch im englischen Teil ziemlich deutsch daher kommt.
 
hast du das "problem" immer noch?
hätte verwendung für solchen traffic und könnte dir eine vergütung auf tkp-basis anbieten. schreib mir doch mal per pm wo genau die user her kommen und um wieviel traffic es sich dabei handelt.
 
Falls noch jemand Traffic hat, den er nicht monetarisieren kann, ein kleiner Tipp:

Das Travian Partnerprogramm bei SuperClix vergütet jede kostenlose Anmeldung auf allen Ländern, Vergütet werden 0,80 EUR pro kostenloser Anmeldung:

Europa: BA, BG, BY, CAT, CH, COM, CZ, DE, DK, ES, FI, FR, GR, HR, HU, IE, IT, LT, LV, NET, NL, NO, PL, PT, RO, RS, RU, SE, SI, SK, TR, UA, UK
Amerika: AR, BR, CA, CL, MX, US
Asia: CN, COM, HK, ID, IN, JP, KR, MY, PH, TH, VN
Ozeanien: AU, NZ
Naher Osten: AE, IL, IR
Afrika: ZA

Tipp: Der Traffik wird jeweils automatisch umgeleitet, für jedes gelistete Land erfolgt eine Provision!

Anmeldung bei SuperClix:
https://clix.superclix.de/cgi-bin/ppsignup.cgi?pp=13619

Werbemittel für bereits angemeldete SuperClix-Partner (automatische Freischaltung für alle SuperClix-Partner):
http://clix.superclix.de/cgi-bin/codes.cgi?pp=13619

Viel Erfolg und gute Umsätze,

Marcus
 
QUOTE (retok @ Fr 14.11.2008, 00:06) Bei einem Projekt, das Surfer aus der ganzen Welt anzieht, kann jedoch nur Traffic aus gewissen Ländern/Regionen direkt konvertiert werden.
Damit Surfer aus nicht "unterstützten" Ländern nicht die Ressourcen belegen, dachte ich mir, könnte man diese einfach irgendwo hin senden. An ein Ort natürlich, wo man vielleicht noch was an denen verdienen könnte. Hat jemand Ideen?
Konkret geht es um Regionen ausserhalb Europa und USA.

Die Idee ist hervorragend. Indien und Russland zum Beispiel würde ich gerne jemanden Umleiten. Den Rest würde ich behalten.

Aber zuerst wie? Und dann wieviel darf man verlangen?
 
Natürlich könnte der Traffic auf Domänen, die zum Verkauf stehen, für Preistrieb sorgen...
 
QUOTE Indien und Russland zum Beispiel würde ich gerne jemanden Umleiten.


Ich verstehe den Wunsch zwar immer noch nicht, schliesslich gibt es bestimmt auch 0.0001% Inder, die Deutsch sprechen.

Und "Umleiten" ist immer ein Zwang, das heisst kann den Nutzer verärgern (wie ich, wenn ich z.B. google.com aufrufe).

Daher ist meine Empfehlung eigentlich eher:

- wenn Nutzer Browser-Sprache z.B. NICHT Deutsch
- blende einen "Info-Kasten" mit weiterführenden Links ein
"Dear Ladies and Gentlemen, if you need Information in English, please follow these links"

Irgendsowas...

Oder aber: ich blende einen Google Suchschlitz für weltweite Suche ein. "Not happy with our offers, please search google worldwide". Dann kann man natürlich an den Adsense-Umsätzen partizipieren.

Also das würde ich machen, wenn 10-20% der Nutzer völlig sinnlos auf die Website kommen.

Das zugrundeliegende JS und PHP-Scripting, um Deutsch von anderen Browser-Sprachen zu unterscheiden ist ja nicht kompliziert...

Aber ehrlich gesagt: wenn SO VIEL fremd-/ englischsprachiger Verkehr auf die Seite kommt, weshalb zur Hölle wird die Seite nicht übersetzt? Das Potential ist doch gigantisch! Zigmal mehr Menschen verstehen Englisch... als Deutsch

Ich persönlich mach mit Englischem Content 90% meiner Einnahmen, obwohl mein Englisch grottenschlecht ist - DANK Übersetzer...
 
QUOTE (Peter Schneider @ Di 30.12.2008, 20:26)
QUOTE Indien und Russland zum Beispiel würde ich gerne jemanden Umleiten.


Ich verstehe den Wunsch zwar immer noch nicht, schliesslich gibt es bestimmt auch 0.0001% Inder, die Deutsch sprechen.



Ich habe deutsche, italienische, französische und englische Seiten. Auf den englischen Seiten sind chinesische Affiliate-Banner darauf. Aber die Inder wollen nichts von China-Import wissen. Also ist es für die Katz wenn ein paar Tausen Inder jährlich meine englischen Seiten öffnen.
 
Zurück
Oben