Woher gute Fotos?

Ansgar Offermanns

Angesehenes Mitglied
Hideliho!

Bei mir gestaltet sich die Suche von passenden Fotos für meine Webprojekt oftmals nicht gerade zufriedenstellend...
sad.gif


Mich würde deshalb mal interessieren, ob Ihr gute und günstige Quellen für Fotos kennt. Folgende kenne ich bis jetzt:

1. Pixelio früher Pixelquelle
Bilder sind umsonst, aber meisten ist die Qualität nicht soo toll. Außerdem finde ich da sehr schlecht etwas...

2. Fotolia
Die meisten Bilder bekommt man für nen Euro. Die Qualität ist an sich ganz gut, nur ist es sehr schwer ob der Fülle der sehr vielen Bilder, die oftmals auch sehr ähnlich sind, genau das zu finden was man sucht. Das kann bei mir schonmal Stunden dauern...
wacko.gif


Zu meinem Budget:
Ich bin durchaus bereit auch mal mehr als 1 EUR für ein gutes Bild auszugeben. Vor allem auch dann, wenn ich es fix gefunden hab. Ich denke, die Schmerzgrenze liegt bei mir im Moment bei 5 - 10 EUR pro Foto.

Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich?

MfG
Ansgar.
 
Grosse Auswahl und Grosse Preise...
Finde Aber die Bilderauswahl sehr interessant. Müsste es mir Wahrscheinlich doch mal notieren.


Ich bin immer noch bei Fotolia
 
Hiho!

ImagePoint sieht ja echt super aus!

Extrem gute Bilder und die Navigation und Suche scheint auch nicht schlecht zu sein...

20 EUR sind schon für mich sehr grenzwertig... andereseits könnte es bei der Qualität dann doch das ein oder andere Mal interessant sein...

Besten Dank schonmal für diesen Tipp!

MfG
Ansgar.
 
@woody:
Wie suchts Du denn bei Fotolia nach Fotos? Ich finde das sehr unkomfortabel... gibts da nen Trick?

MfG
Ansgar.
 
Guckt ihr hier:

www.sxc.hu

www.aboutpixel.de

www.pixelquelle.de

viele Fotos sind dort frei/gratis, viele sogar auch veränderbar,
andere verlangen Autorenwürdigung oder Bezahlung.
 
Die Suche entspricht meistens nicht dem gewünschten Resultat. Ich habe das Problem mit der Suche auch. Kann Stundenlang auf dieser Seite verbringen... Aber das Preisleistungsverhältnis stimmt einfach.
 
@woody: ist nur wenig tröstlich, daß ich da mit meinem Problem nicht alleine bin...
wink.gif

Gerade wenn aber eine Bild-Recherche länger als eine Stunde dauert, stellt sich mir die Frage, ob dann 1 EUR pro Bild immer noch so günstig ist... wenn man dann die Arbeitszeit mit einrechnet...
Im Moment habe ich noch mehr Zeit als Geld...
wink.gif


@PH: Danke für die Tipps!

Pixelquelle / Pixilio kenne ich schon...

SXC überzeugt mich von ersten drüberschauen nicht so ganz mit der Qualität der Bilder... ist halt PQ Niveau... ok aber nicht super.

AboutPixel ist da schon besser und ich werde es mir merken...

MfG
Ansgar.
 
Ja, teuer sind sie. Aber ich finde sie preiswert --- also den Preis *wert*.
Wenn dadurch die Site viel professioneller und damit eine Horde Besucher daherkommt, ist das absolut rentabel.

Problem ist immer, dass von Anbieter zu Ambieter die Bildersprache anders ist. Um einheitlich daherzukommen empflielt es sich schon, stets ähnliche Bilder/Fotografen zu verwenden.

Richtig teuer wirds hier http://www.matton.com

Aber die Bilder sind auch super.
 
Ich habe für fotolia nur zwei Tipps, die Du wahrscheinlich ohnehin beherzigst: mit englischen Suchbegriffen habe ich subjektiv bessere Ergebnisse, und den Bildtyp "Foto" wirst Du sicherlich bei der Suche auch ausgewählt haben.

Ich finde bei Fotolia allerdings die Mehrzahl der Fotos zu stark auf die amerikanische Rezeption zugeschnitten; gerade Fotos mit Menschen. Für die europäischen Perspektiven braucht es dann einfach Geduld...
 
Beschäftige mich viel mit dem Thema, kostenlose und lizenzfreie Fotos findest du u.A. auf
Aboutpixel.de - hier sollte aber zumindest im Impressum ein Vermerk für den Fotografen geschaltet sein
sxc.huZwar riesen Auswahl, aber leider euch schlechtere Quali.

1-5¤ Bildershops gibt s u.A. auf
iStockPhoto - wohl am bekanntesten
StockXpert

sollte schonmal ein bisschen weiterhelfen. Viel Erfolg!
 
Ich beziehe meine Fotos von StockXpert, kann ich eigentlich nur weiterempfehlen.
Für den Webgebrauch (keine 10Megapixel Fotos) perfekt und günstig (1$ pro Bild).
 
Fotos für ¤ 1.- (1 Credit) gibt es hier:
http://www.photocase.de
Jede Woche erhälst du 3 Credits gutgeschrieben.

Zitat:
>--
Jeder Fotodownload kostet einen Downloadcredit. Downloadcredits kannst Du auf verschiedene Weise bekommen. Lädst Du selber Fotos hoch, bekommst Du für jedes bestätigte Foto fünf Downloadcredits gut geschrieben. Du kannst Downloadcredits auch bei uns im Shop erwerben. Für einen veröffentlichten Artikel von Dir bekommst Du 30 Downloadcredits und an jedem Montag bekommst Du drei freie Credits auf Dein Konto.
>--

Gruss Matthias


 
Bin ebenfalls bei iStockphoto und kann die Seite nur empfehlen
smile.gif
.
 
Zurück
Oben