Wo findet man Sach/-Sponsoren?

aaaaaaaa

Mitglied
Hallo!

Ich bin der Besitzer eines vielversprechenden Projektes.
Momentan werden die letzten Änderungen übernommen und die Promotion vorbereitet.

Ich möchte gerne eine Art Belohnungssystem starten.
Wer die meisten Leute innerhalb einer Zeitperiode einlädt, bekommt den Hauptpreis.
2ter Sieger, dies und jenes, etc.

Da mein Budget erschöpft ist, suche ich nach Sponsoren, die mir den ein oder anderen Preis zur Verfügung stellen.

Meine Frage: Wie finde ich diese Sachsponsoren?
Gibt es ein paar gute Seiten im Netz, die eine Liste mit möglichen Sponsoren zusammen gestellt haben?
Macht es Sinn, auch ganz kleine Betriebe anzuschreiben? Eigentlich schon, da ich ja auch teilweise kleine Preise vergeben möchte, oder?

Ich habe bereits die größten Firmen angesprochen, aber diese unterstützen meist nur gemeinnützige Projekte,
a la Krebsforschung, etc. (Ist ja auch Richtig so..).
Aber es gibt Sicherlich auch Firmen die nicht-gemeinnützige Projekte unterstützen...

Was sollte ich dem möglichen Sponsoren anbieten?
Ich dachte an klassische Werbung.
Auf den Flyern, E-Mails, auf der Hauptseite des Projektes wird dann z.B. stehen... Zu gewinnen gibt es XY, zur Verfügung gestellt von XYXY.

Was sollte alles ins Schreiben / Bewerbung rein?
(Mal von der Anschrift, etc. abgesehen. Ich frage nur nach den Hauptpunkten im Bewerbungsschreiben)
Grund fürs Schreiben ist klar, aber was noch? Anzahl der Newsletterempfänger? Anzahl der Flyer?


Ich bedanke mich für eure Antworten schon mal im Voraus und werde später ggf. noch Fragen stellen.

VG


PS: An dem Projekt wird es nicht liegen, falls keiner zusagt, denn das Projekt ist gut durchdacht und hat auch etwas neues zu bieten.
Aja, und das Belohnungssystem ist so gut wie nicht manipulierbar! Da einige Kriterien erfüllt werden müssen, damit die User gezählt und gewertet werden.
 
Guten Tag ,
wir hätten intresse an einem Sachsponsoring für ihr Projekt wir sind ein Reiseportal es wäre nett wenn Sie sich per PN melden würden und uns ihre Kontaktdaten geben würden dann würde sich schnellst möglich ein Mitarbeiter bei ihnen melden.
 
Zurück
Oben