Wird sich VoD durchsetzen ?

gigli44

Mitglied
Hatte erst kürzlich eine Diskussion mit einem Freund. Was denkt ihr ? Wird sich Video on Demand in naher Zukunft gegen TV durchsetzen können ?

gigli
 
es muss sich doch gar nicht gegen irgendwas durchsetzten. es reicht doch wenn es sich etabliert.
 
als kunde von bluewin tv verfüge ich über vod und kann nur sagen... genial. die digitale technik, tv streams via ip netz on demand wird sich zu 100% durchsetzen. infolge der konvergenz wird edv, radio, tv, telefon, videotelefonie, etc. so oder so zusammenwachsen.

ric
videoondemand.ch

 
Nun, Video On Demand bedeutet ja, dass man einen Film (oder halt auch eine Sendung) sich dann anschauen kann, wenn man will. Ich hab vor einigen Jahren aufgehört fern zu schauen, weil ich immer vor dem Problem war, dass wenn ich ein Mal Zeit & Lust hatte, nichts gescheites kam und wenn mal was gescheites kam, dass ich unbedingt mir anschauen wollte, ich keine Zeit hatte. Klar gibt es Aufnahmegeräte, aber die nehmen nur das auf, was ich im voraus definiert habe. Habe ichaber Lust auf einen Action Film oder überkommt mir der Wunsch, den letzten Ziischtigsklub zu schauen, dann habe ich pech gehabt.

Was micha ber davon abhält ist die Qualität. Was ich bis jetzt gesehen habe, haut mich nicht gerade aus den Socken (muss zwar zugeben, dass dies vor einigen Monaten war).
 
Na dann schau dir mal VOD von T-Online als Kunde mit T-Com Anschluss an, da ist die Qualität super.
Die haben in ihrer Netztechnik extra Kanäle nur für Video reserviert und das macht sich bemerkbar.
 
Ich nutze es jetzt schon regelmäßig. Ist nicht teurer als die Videothek und ich hab den Stress mit dem hingehen/wegbringen nicht. Habe den PC mit dem TV verbunden. Und wenn ich nachts nicht schlafen kann, dann zieht ich mit halt noch ne Doku rein.

Durch VoD habe ich zudem auch die Kurzfile entdeckt. Gekauft hab ich mir sowas nie, aber im Internet schau ich mir die desöfteren an. Ganz interessant.
 
Ich weiss nicht, ob von der Schweiz her auf T-Online VOD zugreifen kann ;-). Bluewin kommt bei mir auch nicht in Frage, weil ich so viel schlechtes gehört habe. Dieser Kampf bis es ein Mal läuft will ich mir nicht an tun. Ich hab auch keinen Fernseher und will mir auch nicht solch ein Ding anschaffen. Wenn ich adsl.tv mir anschaue, dann finde ich einfach, dass die Qualität schon besser sein könnte, oder zattoo, da hapert es auch ein wenig mit der Qualität. Aber wer weiss, vielleicht gibt es bald etwas in HD Qualität, die ich auf meinem Notebook resp. externen Bildschirm auf Fullscreen richtig geniessen kann.

Ja, ich bin auch zu faul in die Videothek zu gehen, das war ich schon immer. Darum kaufe ich mir die DVDs und habe immer ein paar zu Hause die ich nicht kenne. Von dem her ist das sicher ne tolle Idee von T-Online und co, so etwas anzubieten.
 
Zurück
Oben