Windowsprobleme

A-Markets

Aktives Mitglied
Hallo liebe Ayom-Kollegen,

ich habe ein riesen Problem.

Wollte meinen PC ein wenig aufräumen und habe unnötige Software gelöscht. Darunter auch ein HP-Bildeditor, der sich mit meinem alten Drucker installiert hat.

Plötzlich bricht die Deinstallation ab und mein Desktop ist schwarz, als Software is nur noch meine Google Taskleiste und mein Schredder von Gdata vorhanden. Gehe ich links unten auf start>>Programme wird ebenfalls nur noch mein Firefox und mein Web&Walk surfstick angezeigt mit dem ich nun online bin.

Ich fahr vorsichtshalber meinen pc herunter, doch dann der schock. Wenn ich in meinem ADMIN Nutzer will lässt mich Windows nichtmehr rein und schreibt das der benutzer nicht geladen werden kann. In meinem anderen nutzer mit dem ich jetzt online bin, will sich windows komplett registrieren, es heißt ich hätte die software noch nicht installiert.

Habe auch schon widerherstellen versucht, aber er lädt mir meine deifinierten zeitpunkte nicht.
All meine eigenen Dateien, Dokumente, Bilder alles weg.

Komisch ist das ich in der systemsteuer unter programme all meine installierte software sehe, aber sie ist weder auf dem desktop, im startmenü. Auf dem Laufwerk finde ich die software teilweise auch, aber alle meine selbst angelegten Ordner mit eigenen dateien et. sind alle weg!!!!!!!!!!

Wer kann mir weiterhelfen?

Grüße

Armin

PS: Mein Laptop: DELL XPS M 1330
Windows Vista


UPDATE: Auch wenn ich unter C: Software starten kann, verlangt er zu allen programmen die seriennummer, als hätte ich die software das erste mal installiert...

UPDATE2: Mein ADMIN-benutzer wurde automatisch umbenannt in einen Public ordner ohne Inhalt
 
QUOTE Komisch ist das ich in der systemsteuer unter programme all meine installierte software sehe, aber sie ist weder auf dem desktop, im startmenü. Auf dem Laufwerk finde ich die software teilweise auch, aber alle meine selbst angelegten Ordner mit eigenen dateien et. sind alle weg!!!!!!!!!!



Versuch mal Norton Commander 4.x um Daten, die noch vorhanden sind zu retten. Der sieht mehr als dos 6.11 und hat bei mir nach einem system-crash auch schon ein paar mal unauffindbare Daten gerettet.
Ausserdem solltest du im Vorwege immer ein backup deiner Daten speichern und eine 2. Startpartition mit einem anderen os anlegen.
Jedenfalls lässt sich vista auch von der installationsdisk reparieren oder neu installieren. Private Daten werden dabei in der Regel nicht verändert, aber vorher würde ich doch versuchen erstmal Daten zu sichern. Möglich wäre auch die Festplatte an einen anderen Lap anzuschliessen und Daten zu sichern.

Ansonsten kennt bestimmt jemand ein paar gute recovery-tools, aber denen traue ich nicht so vorbehaltslos.

Ansonsten geht das Leben auch ohne computer weiter.

Grüsse
 
Ja du hast recht das Leben geht auch ohne COmputer weiter, aber darauf war z.B. meine Bookmarksammlung und und und all das was ich mir mehr als ein jahr angesammelt habe :-(

Grüße

Armin
 
Zurück
Oben