Windows Mail

pl_90

Angesehenes Mitglied
Hey.. Ich hab Vista und natürlich Windows Mail...
Bei der Installation von Windows wurde die alte Version in den Ordner Windows.old verschoben, sodass man auf die Daten zugreifen kann, aber die alte Version nicht benutzen kann...

Jetzt meine Frage...
Ich habe in der anderen Version von Windows Mail ein paar Emails die ich unbedingt brauche,
wie kann ich die in die jetzige Version von Windows Mail reinmachen? und wo sind die Emails überhaupt?

hat jemand Ahnung? Danke im Voraus..
smile.gif
 
Kann dir dadzu nicht gerade weiterhelfen. Nur empfehlen downzugraden auf XP.
Viele Betriebe machen es, wie auch ich vor paar Tagen. Vista ist meiner Meinung nach noch nicht ausgereift. Und bei sehr vielen Programmen bekommt man grosse Probleme. bzw. gehen gar nicht.
Wenn du dir so ein Backup holst, hast dann XP und wenn du in 2 Jahren willst kannst dir das alte Vista Backup draufhauen.

Gruss
 
Hattest du füher auch schon Vista oder war es XP mit "OutlookExpress" (das Mail von früher)?
Besser wäre es gewesen, wenn du die Mails vorher gesichert hättest ...
 
@1885

was läuft denn nicht? anfangs gab es grosse probleme, aber mittlerweilen funktioniert bei mir alles tadellos.
würde mein vista nicht mehr tauschen!
 
QUOTE (Urs @ Fr 21.12.2007, 08:54) was läuft denn nicht?

Zum Beispiel das er mich jedes Mal beim hochfahren fragt ob ich meinen Grafikkartentreiber WIRKLICH ausführen will. Obwohl ich ihm jetzt schon tausend mal gesagt habe das er sich die Frage in Zukunft sparen soll.

Oder das Hoch- wie Runterfahren gemessen 2,7 Mal so lange dauert wie bei XP auf dem gleichen System.

Mal abgesehen davon das ich es ein Unding finde das ein Betriebssystem 1 GIGABYTE Arbeitsspeicher haben will. Das sind min. 24% der gesamten zur Verfügung stehenden Systemressourcen an Arbeitsspeicher! Aber das ist mehr eine Prinzipienfrage.

Was ich auch noch nicht raus habe ist, warum er beim Starten von ICQ immer Adminrechte haben will...

Also wirklich zufrieden bin ich mit Vista nicht. Aber der Leidensdruck ist noch nicht gross genug deswegen mich den Mühen des Neuaufsetzens auszusetzen.

 
QUOTE
Mal abgesehen davon das ich es ein Unding finde das ein Betriebssystem 1 GIGABYTE Arbeitsspeicher haben will. Das sind min. 24% der gesamten zur Verfügung stehenden Systemressourcen an Arbeitsspeicher! Aber das ist mehr eine Prinzipienfrage.


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/9...s95_desktop.png << Windows 95.

Schaut euch mal Windows 95 an, das brauchte nur 4 MegaByte-Arbeitsspeicher. Und die meisten Dinge die Vista kann, konnte es auch (Abgesehen von neuen Icons und vielen Transparenz-Effekten..). Vielleicht ein Downgrade auf Win 95!
wink.gif
 
@FloHoCH
Ne.. ich musste neu installieren und ich hab Backup gemacht und wie ich an die Email rankomme hab ich kein Plan.. Kein Outlook nur Windows Mail
smile.gif


@TSc
Das ist Windows Defender (Anti-Spyware)
Systemsteuerung >> Windows Defender >> Extras >> Optionen << Da kannst du ein paar Sachen einstellen (Dienste und Treiber Häckchen rausnehmen, dann wird er dich nicht nerven...
wink.gif
)
ICQ will anscheinend Adminrechte, Windows will nur ne administrative Bestätigung...
wink.gif

Deaktiviere unter Systemsteuerung >> Verwaltung >> Systemkonfiguration >> Systemstart ein paar Programme aus, die automatisch starten, dann geht der start ein wenig schneller... Es hängt von der Leitung deines Computers ab wie schnell Vista startet/herunterfährt...

Aber jetzt zu meinem Problem.. hat jemand ne Idee?
 
@Urs

z.b. Active Sync.

Gibts nicht auf Vista... und so wie es aussieht wird es wohl auch nie geben!
(natürlich gibt alternativen, aber nur weil ich ein neues Betriebss. habe möchte ich nicht gleich andere Programme benutzen, bzw. kaufen.)

Abgesehen dass die Bediennerführung im Vista ein wahres durcheinander ist. (Meine Meinung)

Derzeit würde ich für nichts in der Welt auf Vista gehen.

 
QUOTE (pl_90 @ Fr 21.12.2007, 15:04) Aber jetzt zu meinem Problem.. hat jemand ne Idee?


Windows Mail (von Vista) speichert seine Mails hier: C:\Users\%User Name%\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail\Local Folders\Inbox

Hoffe, das hilft dir weiter.

@Joel: Ich hab ne VM mit Windows 95. Ich kann deine Aussage im grossen und ganzen bestätigen, würde aber noch anfügen, dass sie bei Vista einen neueren IE mitliefern
wink.gif
 
Ja... juhuuuu! Danke.. jetzt hab ich meine Emails wieder hehe.. Vielen Dank !!!
smile.gif
smile.gif
smile.gif
smile.gif
 
QUOTE (pl_90 @ Fr 21.12.2007, 14:04)
@TSc
Das ist Windows Defender (Anti-Spyware)
Systemsteuerung >> Windows Defender >> Extras >> Optionen << Da kannst du ein paar Sachen einstellen (Dienste und Treiber Häckchen rausnehmen, dann wird er dich nicht nerven...
wink.gif
)
ICQ will anscheinend Adminrechte, Windows will nur ne administrative Bestätigung...
wink.gif

Deaktiviere unter Systemsteuerung >> Verwaltung >> Systemkonfiguration >> Systemstart ein paar Programme aus, die automatisch starten, dann geht der start ein wenig schneller... Es hängt von der Leitung deines Computers ab wie schnell Vista startet/herunterfährt...

Aber jetzt zu meinem Problem.. hat jemand ne Idee?

Hi!

Ein verspätetes Danke für die Hinweise, habe ich was spät gesehen...

Also - Windows Defender ist schon entsprechend "runterkonfiguriert". Trotzdem warnt er jedesmal in ungeahnter Ausdauer.

Ist auch ok das Windows eine administrative Bestätigung für den Zugriff von ICQ will - aber er sollte mir die Möglichkeit bieten diese generell für ein bestimmtes File zu erteilen so das ich die nicht jedesmal beim Start des Programms geben muss...

Und Programme aus der Autostart zu löschen sollte man echt NICHT machen wenn man nicht verdammmt genau weiss was man da deaktiviert.
wink.gif
Bei den Diensten die ich kenne habe ich das gemacht, geändert hat das nicht viel. Da ist aber auch noch genug das ich nicht kenne.
Das die Systemperformance vom Rechner abhängt ist klar - ändert aber nichts drann das Vista auf dem gleichen Rechner langsamer bootet als XP. Auch die Benchmark-Test die mir letztens in einer Gamerzeitschrift in die Hände gefallen sind sprechen von deutlichen Performanceverlusten von Vista gegenüber XP. Leider habe ich den Namen der Zeitschrift nicht mehr im Kopf, von der Aussage mag man also halten was man will.
wink.gif


alles in Allem bin ich nicht zufrieden mit Vista. Das Einzige was mich von einem Wechsel abhält ist das ich zur Zeit keine 80Euro über habe.

Gruß,
Tom
 
Also ich benutze VISTA jetzt notgedrungen, weil mein Rechner mit XP über den Jordan ging und auf dem Laptop VISTA vorinstalliert war.

Anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig, mittlerweile komme ich ganz gut mit klar. Mein ICQ will auch bei mir ab und zu ne Adminbestätigung, kommt aber relativ selten vor. Mit dem System lasse ich nur ganz wenige Dinge starten, so fährt er ratz fatz hoch und auch wieder runter. Allerdings braucht es dazu schon nen RAM von mindestens 1,5GB. Standardmäßig war im Laptop nur 512MB RAM drinn, da ist mir das Teil ständig eingepennt. Jetzt mit 1GB plus gehts wie geschmiert.

Ältere Programme:
alles läuft noch nicht, aber die letzten Vista-Updates hatten es in sich. Sogar mein sehr einfach gebautes Buchhaltungsprogramm läuft einwandfrei. Sogar das "alte" Office funktioniert, und das ohne irgendwelche Probs.

IE und Windows Mail nutze ich nicht, ich bin eingefleischte Firefox und Thunderbird-Nutzerin.
 
Zurück
Oben