Windows & Mac - together at last!

Joel

Legendäres Mitglied
Windows & Mac - Together at last! (Endlich zusammen)

Falls ihr es noch nicht mitbekommen hat, es ist nun möglich Windows & Mac gleichzeitig auszuführen (Mit Parallels). Und damit meine ich nicht emuliert in einem Fenster mit zwei Mauszeigern, sondern zusammengemischt. Es fühlt sich fast an wie ein System!

Die Windows-Fenster sind nicht in der grösse Limitiert, der Prozessor hat durch die Virtualisierungstechnik keine Leistungsverluste durch Emulation, Drag&Drop, Copy/Paste funktioniert!

Und im Gegensatz zu WINE habt ihr trotzdem volle Windows-Kompatibilität.

--

Für Webdesigner, sehr praktisch um mal seine Seiten im Internet Explorer zu testen oder ein spezial-Programm zu benützen welches unter Mac OS X nicht geht.

Greets,
Joel Anhang anzeigen 2

 
Sehr interessant. Habe erst zuletzt dieses Thema sehr stark durchgekaut (Bootloader Bootcamp
wink.gif
)
Hast du es selbst schon probiert?
 
QUOTE
Sehr interessant. Habe erst zuletzt dieses Thema sehr stark durchgekaut (Bootloader Bootcamp  )
Hast du es selbst schon probiert?


Yup das ist ein Screenshot von meinem MacBook...
wink.gif


By the way, du kannst das mit dieser Lösung deine Boot-Camp Windows-Parition behalten. Also ist es möglich Windows-Standalone aufzustarten (um z.B. zu Gamen), natürlich auch Mac-Standalone ohne Windows.
 
Ich persönlich bin da jetzt nicht so der Freak bei Macintosh, da ich selbst keinen besitze. Kenne nur mittlerweile vieles durch lesen und werde mir demnächst ein Macbook zulegen. Sieht aber schonmal sehr geschickt aus
wink.gif
Ich kenne wine von Linux her
wink.gif
 
QUOTE
Ich persönlich bin da jetzt nicht so der Freak bei Macintosh, da ich selbst keinen besitze. Kenne nur mittlerweile vieles durch lesen und werde mir demnächst ein Macbook zulegen. Sieht aber schonmal sehr geschickt aus  Ich kenne wine von Linux her


MacBooks sind wirklich toll. Der Umstieg war locker und schnell, ich würde nie wieder zurück zu Windows..
wink.gif


Aber wie gesagt, WINE ist etwas ganz anderes. WINE baut Windows nach (Windows API) und da Windows aus 50 Millionen Zeilen Code besteht ist das sehr schwer zu realisieren und enthält *viele Fehler* und *Inkompatibilitäten*.

Hingegen läuft hinter Parallels ein vollwertiges Windows, welches durch Video-Treiber auf die Mac-Oberfläche gezaubert wird. Dank der Virtualisierungstechnik von Intel gibt es keine Einbussen in der Prozessor-Geschwindigkeit. Jedoch muss für aufwändige 3D-Games Windows nativ gestartet werden um die Hardware voll auszunützen.
 
Ich bin kein Gamer also wäre das ne perfekte Lösung für mich
smile.gif
Werde das bestimmt mal ausprobieren!
 
Zurück
Oben