Wind forecast

Mit einer analogen Problematik habe ich mich in der letzten Woche auch rumgeschlagen:

Ich gebe 10249 (meine Postleitzahl hier in Berlin) ein - und kriege Daten für New York. Da würde ich als möglicher Nutzer wieder gehen.

Ein analoges Problem hatte ich beim Einspielen der neuen OpenGeoDb in server-daten: Da sind Postleitzahlen / Orte von der Schweiz / Österreich mit dabei: Wenn jemand nach 1024 sucht: Soll er etwas in der Nähe von Berlin kriegen (Meinten Sie 10243, 10245, 10247, 10249) oder den Schweizer Ort mit exakt dieser Postleitzahl?

Nur nach der Browserkennung kann man eigentlich nicht gehen - weil ja auch ein Berliner mal nach einem österreichischen Ort sucht bzw. bei dir, ein Berliner nach den Daten für New York.

Grundsätzlich schlecht finde ich, wenn der gesuchte Wert beim Anzeigen des Ergebnisses aus der Suchmaske verschwindet. Wenn man die Nummer nur leicht abwandeln will, dann muß man das alles neu eintippen.

Wenn man nach 'Berlin' sucht, wird gefragt, welches man meint. Aber klickt man dann auf ein Detail, dann gibt es keinen Link mehr zurück zu dieser Ergebnisliste.
 
Zurück
Oben