wikipedia.de - Einstweilige Verfügung (Hacker vs.

Felix Weber

Angesehenes Mitglied
Abgespalten aus wikipedia.de - Einstweilige Verfügung

Hallo!

Ich denke das ist der Hammer!
So ein scheiß Hacker (sorry hatte gerade einen HAckeragriff, der alles gelöscht hat)
der allen das Leben schwer macht beklagt sich jetzt darüber, dass sein Name irgendwo steht!

mad.gif
mad.gif


Das ist Deutschland!


felix
 
QUOTE (Felix Weber @ Do 19.1.2006, 14:35) Hallo!

Ich denke das ist der Hammer!
So ein scheiß Hacker (sorry hatte gerade einen HAckeragriff, der alles gelöscht hat)
der allen das Leben schwer macht beklagt sich jetzt darüber, dass sein Name irgendwo steht!

mad.gif
mad.gif


Das ist Deutschland!


felix

Seine Eltern beschweren sich, er ist tot.
 
QUOTE (Felix Weber @ Do 19.1.2006, 14:35) [...] So ein scheiß Hacker (sorry hatte gerade einen HAckeragriff, der alles gelöscht hat) [...]

Hacker ist nicht gleich Hacker!
Bitte die Informationen darüber lesen, außerdem hatte Tron anscheindet eine sehr gute Erfindung, welche leider bisher nicht in Produktion gegangen ist.



MfG Sascha Ahlers
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Do 19.1.2006, 17:03)
QUOTE (Felix Weber @ Do 19.1.2006, 14:35) [...] So ein scheiß Hacker (sorry hatte gerade einen HAckeragriff, der alles gelöscht hat) [...]

Hacker ist nicht gleich Hacker!
Bitte die Informationen darüber lesen, außerdem hatte Tron anscheindet eine sehr gute Erfindung, welche leider bisher nicht in Produktion gegangen ist.



MfG Sascha Ahlers

Hacker ist gleich Hacker ! Welchen Nutzen bringen Sie denn im Vergleich zu dem Schaden was Sie anrichten mit Ihren " Erfindungen" ?

Ich hatte auch gerade einen Angriff und sitze seit 4 Tagen daran die Schäden zu beseitigen...
 
QUOTE Ich hatte auch gerade einen Angriff und sitze seit 4 Tagen daran die Schäden zu beseitigen...



Alexander, erzähle doch mal was davon. Wieso und was genau hattest Du und wieso konntest Du Dich nicht davor schützen? Ich frage deshalb, weil ich mich da auf meine Entwickler-Kollegen verlassen muss und selbst davon null Ahnung habe. Vielen Dank für Deine Infos!
rolleyes.gif
 
Ich war so frei das Thema aufzuteilen.

Wikipedia Definition:
QUOTE Nach allgemeinem Verständnis ist ein Hacker ein überaus talentierter Computerspezialist, welcher Sicherheitsbarrieren überwinden und in fremde Systeme eindringen kann. Destruktive Hacker werden abwertend als Crasher oder Cracker charakterisiert. Ein Hacker der Gebrauch von seinen Fähigkeiten macht, um politisch tätig zu werden, wird als Hacktivist bezeichnet.

Der Begriff wurde im deutschen stark verwässert und ständig - me too - falsch verwandt.

Hacker verbessern ständig unsere Sicherheit. Per Definition. Diese die Dir Schaden zufügen sind per Definition Cracker.

Beispiel eines Hackers. Der Typ der mal für 3 Minuten bei Ayom Admin war, weil er eine Schwachstelle des IPB RSS Feeds ausnutzte war ein Hacker. Er ging mir auf die Nerven, zeigte mich das Loch und hat nichts kaputt gemacht.
Der Typ der sich das Passwort eines Mods gephished (erschlichen) hat, um dann in der ModCP möglichst viele Themen zu löschen war ein Cracker. [2]

@Alexander, Deine Erfahrungen wären aber in der Tat interessant...?

PS
[1] ö...? find ich nicht.
[2] http://www.ayom.com/topic-3657.html
 
QUOTE (Matthias Hofmann @ Fr 20.1.2006, 17:54)
QUOTE Ich hatte auch gerade einen Angriff und sitze seit 4 Tagen daran die Schäden zu beseitigen...



Alexander, erzähle doch mal was davon. Wieso und was genau hattest Du und wieso konntest Du Dich nicht davor schützen? Ich frage deshalb, weil ich mich da auf meine Entwickler-Kollegen verlassen muss und selbst davon null Ahnung habe. Vielen Dank für Deine Infos!
rolleyes.gif


Hallo Mathias,

entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, aber irgendwie waren einige Beiträge verschwunden, die ich erst heute wiedergefunden habe, da sie Alain verschoben hatte.

Ich hatte versehentlich ein Verzeichnis mit Chmod 777 freigegeben, was ich an dieser Stelle nicht hätte tun sollen, und jemand muss das bemerkt haben. Der nette Herr oder Dame hat dann ca. 1,6 GB an Daten auf meinem Webserver zum Download für andere bereitgestellt. Da der Ordner nun diese Größe von 1,6 Gb hatte habe ich Ihn nicht mehr öffnen können...
Der Rest war Arbeit !
Mittlerweile ist wieder alles O.K.
 
Zurück
Oben