Wieviele GoogeBots gucken vorbei?

Toblerone

Angesehenes Mitglied
Halloooooooo,

also ich habe mich vorhin richtig erschrocken, als ich in die Live-Statistik eines Kunden geschaut habe, da waren tatsächlich 18 GoogBots mit unterschiedlichen IPs am werkeln. Soviele hatte ich bis jetzt noch nie auf einer einzigen Seite. Wie kommt das denn? Habt ihr ähnliche Phänomene oder wieviele sind bei euch unterwegs.

Bei anderen Seiten, besonders einem Forum, bin ich froh wenn er überhaupt mal vorbeischaut, aber da bin ich eh ratlos, der mag das Board vermutlich nicht. Aber egal, wieviele habt ihr so?
 
Der GoogleBot/die GoogleBots waren heute bereits 832 mal auf der Seite - ohne den Adsensebot, wieviele davon allerdings gleichzeitig rumpfuschen, habe ich jetzt nicht überrpüft - sind aber oft über 10, die eben verschiedene Unterseiten durchgraben.

 
Bei mir ist es meistens dieselbe IP, kommt aber oft vor, dass ich mehrere Bot glecihzeitig hab...
 
Was mich dabei wundert, ist, dass sie so lange draufbleiben. Ich dachte immer, ein paar Sekunden - und das wars...aber Google hält sich pünktlich jeden Morgen zu mehreren ziemlich lange auf den Seiten auf. (Machen vielleicht Frühstückspause...
laugh.gif
)
 
Zurück
Oben