Wieviel Bürofläche pro Arbeitsplatz?

Marcs

Legendäres Mitglied
Würde mich einmal interessieren, was ihr für ideal befindet (bin gerade am Plan zeichnen
biggrin.gif
) und was ihr selbst zur Verfügung habt (Zufriedenheit?).
Ich persönlich fühle mich am wohlsten bei 12 Quadratmeter (eigenes Büro ist etwas grösser)
 
Hiho!

Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Erstens hängt das ja auch vom Raum ab (Schnitt, Gestaltung, Fenster) und zweitens natürlich von den Aufgaben des Mitarbeiters. Wenn der für seine Arbeit viel "offline" sprich physisches Arbeitsmaterial braucht, dann braucht er natürlich mehr Platz, als wenn er wirklich alles digital zur Verfügung hat.

Grundsätzlich sind aber 12 qm völlig ausreichend.

MfG
Ansgar
 
hängt auch von der Natur Deiner Mitarbeiters ab.

ich "sehe" gerne, was ich zu tun habe, und brauche viel Tisch- /Ablagefläche.
was ich visuell nicht wahrnehme ist nicht da /nicht wichtig.
ich klebe auch gerne tonnenweise Zettel an die Wand.

ich arbeite zur Zeit in einem 12qm Zimmer in der eigenen Wohnung, ich denke, 16qm wären ideal für einen recht grossen Schreibtisch und viele Regale.


aber grundsätzlich je grösser desto besser :)
aus Sicht des Angestellten natürlich...

die Nieten, die ich sonst bezahle sollen sich eben die 4qm teilen, LOL
 
Bei uns herscht Massentierhaltung, selbst der Vorstand sitzt im Großraumbüro.
Gut ist das imo nicht.
 
Zurück
Oben