Wie wichtig ist PR überhaupt?

anonymous

Mitglied
Hi Com

ich hatte mit meiner Seite pr4 seit jahren... der pr ist seit ein paar monaten aber auf 0... keine ahnung wieso... bekomme aber immernoch gleich viele besucher von google und meine top plazierten suchbegriffe sind immer noch an gleicher stelle... wenn ich die backlinks checke sind da auch keine mehr über pr 3 und das nur paar wenige... was bringt dann pr überhaupt verstehe ich nicht... es handelt sich um die seite www.partychicks.ch

zweite frage... wie schaffe ich es das meine seite auch in englisch/international google gefunden wird... hats was zutun mit der endung .ch oder kann man das irgendwie, irgendwo definieren? ich will aber dabei aber nicht die platzierungen im deutschsprachigem google nicht verlieren

bin für jeden tip dankbar

gruss marko
 
QUOTE ich hatte mit meiner Seite pr4 seit jahren... der pr ist seit ein paar monaten aber auf 0...

Das ist ganz sicher kein gutes Zeichen.

Der PR wurde von Google ursprünglich eingeführt, um die Relevanz einer Seite darzustellen. Allerdings zu einer Zeit als sich die Gewichtung noch viel mehr nur auf Backlinks stützte.

Ich persönlich sehe den PR heute als Spiegel der Backlinks. Wobei Google fleissig war. Das Ganze wurde verfeinert. Es gibt gute und weniger gute Links. Das heisst du kannst bei tausenden von Backlinks dennoch einen tiefen PR haben. Weil viele der auf dich verweisenden Links wenig oder gar negativen Wert besitzen.

Ein Fall von PR4 auf PR0 kann aber auch durch einen Fehler Goggles ausgelöst worden sein. Deshalb sollte man mindestens zwei PR Updates abwarten. Falls dein PR beim nächsten Update immer noch bei 0 liegt, wurdest du abgestraft.

Dann musst du deine Webseite analysieren und die Quelle der Abstrafung beseitigen
dry.gif
.


QUOTE zweite frage... wie schaffe ich es das meine seite auch in englisch/international google gefunden wird...

Das .ch hat logischerweise auch einen Einfluss. Kommt dazu das wahrscheinlich deutsch als Hauptseite definiert ist.

Somit ist es natürlich schwieriger im englischsprachigen Raum vorne in den SERPs zu erscheinen. Dazu kommt, das in den englischen SERPs meistens viel mehr Resultate erscheinen.

Aber möglich ist es. Es braucht einfach entsprechend viele Links aus dem englischsprachigen Raum um deine Seite auch unter englisch nach vorne zu puschen.


Bei grösseren Projekten ist es aber meines Erachtens nach besser, eine eigene Domain hochzuziehen und natürlich zu verbinden.

puravida
wink.gif
 
danke für die super schnelle und vorallem gute antwort. kann mir keinen grund vorstellen das mich google bestraffen sollte. hab in der zeit nichts geändert oder so. könnt ihr mir vielleicht jemanden empfehlen der meine seite im englisch nach vorne bringt und mein pr etwas aufmotzt? darf auch was kosten aber nicht zu viel...

danke gruss
 
Nun ja

.. ich habe auch im englischsprachige Raum Seiten wo eine Verlinkung möglich ist. Seiten mit PR5 und 4.

Allerdings verkaufe ich keine Links.

Im besten Fall tausche ich mit gleichwertigen, themenrelevanten Seiten die ich zuvor auf "Herz und Nieren" überprüft habe.
wink.gif


Falls du Webseiten aus dem Reisebereich mit PR4 oder 5 hast kannst du mir eine PM senden. Aber es müssen gute, informative Seiten sein. Seiten die man gern verlinkt. Keine mit Werbung voll gepflasterten Seiten.

puravida
wink.gif
 
Mehrere meiner Seiten sind beim letzten Update von PR 0 auf 2, teilweise sogar 5 gestiegen. Auf die Platzierungen in den SERPS hatte das überhaupt keinen Einfluss. Auf das Interesse an Linktauschern oder -käufern dagegen schon.
 
@Janoscho: Dem kann ich in jeder Hinsicht beipflichten. Bei mir ging eine Site von 4 auf 2, wohl aufgrund von Änderungen im Aufbau der Seiten. Der Traffic über die SERPS ist aber immer noch identisch, also keine Panik und vielleicht wieder etwas mehr Zeit investieren!
 
PageRank hat doch keine Wichtigkeit mehr. Man muss sich einfach die SERPS angucken.
Ich lege mehr Wert auf die Alexa Rankings und schaue mit Hilfe eines SEO Tools wie hoch die Yahoo Links Anteil einer Seite ist.
 
Moin..
das ganze erhält ja jetzt wieder Aktualität mit dem PR-Update. Was für eine Zeitverschwendung
wink.gif
Ich nehme das mit relativ viel Gemütlichkeit und schaue mir den PR in Search Status ab und zu an, aber mich kratzt es absolut nicht, wenn er in den Keller fällt. Die Besucher sind entscheidend und die interessiert der PR absolut nicht. Das sind nur die Webmaster, die sich gegenseitig an den Balken binden. Sozusagen SM unter Webmastern
wink.gif

Für mich und zwei meiner Projekte habe ich den WD Rank gebastelt resp. basteln lassen. Da erhalte ich mehr Informationen und kann abschätzen, wie die Seite im Verhältnis mit anderen Seiten dasteht.

Gruss
Christian
 
moin

wie wichtig pr ist, frag ich mich seit heute auch. hab ne seite vor 3 monate online gestellt. seit heute ist sie pr 5. also von 0 => 5. aber die zugriffszahlen gehen eher zurück als steigend.

hat jemand ne logische erklärung dafür?

lg
jeliel
 
moin

wie wichtig pr ist, frag ich mich seit heute auch. hab ne seite vor 3 monate online gestellt. seit heute ist sie pr 5. also von 0 => 5. aber die zugriffszahlen gehen eher zurück als steigend.

hat jemand ne logische erklärung dafür?

lg
jeliel
 
QUOTE hab ne seite vor 3 monate online gestellt. seit heute ist sie pr 5. also von 0 => 5.

Vielleicht hast du einfach einen Link von einer PR6 bekommen.


QUOTE aber die zugriffszahlen gehen eher zurück als steigend.

Wie schon oft gesagt. PR hat nichts mit ranking zu tun. Warum deine Besucherzahlen zurück gehen bedarf es einer genaueren analyse.
 
Hallo Marko,

Deine Seite hat Inhalte die Google wahrscheinlich nicht schmecken. Seiten mit Keywords wie diesen "partychicks, partygirls, sexy party girls, party bilder, party pics, sexy ass, chicks" haben oftmals die Suchmaschinen zugespamt, obwohl sie ganz andere Inhalte hatten.

Nun Deine Seite hat diese Inhalte...

Weiterhin fällt mir auf

Deine Seiten werden wie folgt in Google angezeigt:

http://www.google.de/search?q=site%3Awww.p...lient=firefox-a

Also... damit bist Du wohl in Ungnade gefallen und kannst somit froh sein überhaupt noch im Index zu sein. Also geh mal her und säubere Keywords... die brauchst Du nämlich garnicht mehr und auch die Description.

Ich würde mal hergehen und anfangen eine deutsche Seite auch mit deutschen Texten zu bestücken und fürs englische entprechend eine separate englische Version. Innerhalb der Meta Tags ist dann hinterlegt, dass es sich um engl. Inhalte handelt. Somit kannst Du diese dann auch bei Google com anmelden.

Aber sicher ist das alles nicht.

Also Schritt 1: Meta Keywords gänzlich entfernen
Schritt 2: Saubere Meta Descriptions hinterlegen

dann deutsch und englisch überhaupt mal trennen so ein Mischmasch geht nicht.

Gruß
Heiki
 
Zurück
Oben