Wie startet man ein User-Generated Projekt?

MikeD

Angesehenes Mitglied
Hiho

Mir kam gerade mal wieder eine ganz lustige Idee, die das Leben ein wenig vereinfachen könnte.
Darauf gekommen bin ich durch die Openstreetmap, die ja eine User generated Weltkarte ist. Nun hab ich mich gefragt, wie könnte man das ganze noch weiter ausbauen oder auf anderen Bereiche anwenden.

Dabei kam mir die Idee eines User Generated Reiseführers. Nur die große Frage ist natürlich, wie könnte man sowas umsetzen. Ein Grundteam von Leuten, die das ganze ins Internet bringen muss man ja zusammenstellen, die das ganze dann auch wirklich umsetzen, bekannt machen etc. Also braucht man Designer, Coder, Marketingleute, PR-Leute, etc. Nur ist so ein Projekt ja meistens nicht wirklich auf viel Umsatz aus, bzw. ist das Team froh, wenn am Anfang überhaupt was in die Taschen fließt würde ich sagen.

Wie könnte man sowas jetzt am besten angehen. Wegen dem Geld wird es doch wahrscheinlich recht schwer ein gutes Team aufzubauen. Oder was denkt ihr überhaupt von solchen "User Generated Seiten"? Ich find sowas eigentlich immer genial, jeder kann teilnehmen und die Ergebnisse sind meist sehr gut und informativ. Das ganze könnte man dann mit vielen Features gut auf ein Reiseführer anwenden, habe da auch super viele Ideen wie man das ganze umsetzen könnte und was es für Möglichkeiten geben müsste auf der Seite.

Naja, ihr könnt ja einfach mal was zu schreiben. Vielleicht gibt es ja noch weitere, die sich schonmal Gedanken über sowas gemacht haben oder vielleicht schon was umgesetzt haben in der Art.

MFG Micha
 
Hab ich mir fast gedacht, dass es sowas schon gibt. Danke für den Hinweis

Aber zur weiteren Frage, wie könnte man sowas voran bringen? Es gibt noch so viel Platz und Themen für Projekte, die auf so eine Art und Weise entstehen könnte.
 
Zurück
Oben