Wie sollte ich die Links verteilen ?

re.fa

Angesehenes Mitglied
Hallo,
gibt es Eurer Erfahrung nach ein gutes Verhältnis von Webkatalagen (W), Artikelverzeichnissen (AVZ), Bookmarks (B), social Bookmarks (SB), Presseverzeichnissen (P), Foren (F) und Blogs (B) zueinander ?

z.B.

30 % W,
30 % AVZ,
10 % B,
10 % SB,
5 % P,
10 % F
5 % B

Wie sind da Eure Erfahrungen ?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß
re.fa
 
Hi!

Ja, die Erfahrungen. Ich nenne mal meine und es klappt nicht immer so und mal ohne Prozente.

Webkataloge eigentlich nur 2.
AVZ: Kaum noch. Das Problem sind nicht die AVZ, sondern die User. Harte Verlinkung und Spinning sind halt auch bei den besten Portalen ein Grund, diese nicht mehr zu nutzen.
Bookmarks: Mittlerweile gar nicht mehr
Presse: Gar nicht. Viele verteilen die weiter und du hast DC. Andere sind mehr ein AVZ als Presseportal getarnt.

Foren und echte Blogs: Die nutze ich hauptsächlich. Mir ist es egal ob follow oder nofollow und ich schaue auch gar nicht nach. Wenn ein Link passend ist, dann wird er platziert. Ich nutze eigentlich keine harte Verlinkung. Da mal ein "hier" oder "klick mich" ist für Foren eigentlich normal.

Dein "Problem" ist, dass du möglichst schnell und günstig Link aufbauen möchtest und die Quellen hast du genannt. Sie bringen aber kaum etwas, außer bei wenig Suchergebnissen. Die Zeit kann man in einen guten Artikeltausch investieren oder in paar gute Forenlinks.

 
Hallo Arkadius,
dass ich schnell billige Links aufbauen möchte, hast Du in meine Frage hinein interpretiert.
Dem ist nicht so.
Ich gebe viel Geld für Seo aus.

Es gibt halt unterschiedliche Meinungen. Viele vertreten die Auffassung, dass zu einem guten Linkmix halt immer noch Webkataloge und Co. gehören.

Gruß
re.fa
 
QUOTE
Hallo Arkadius,
dass ich schnell billige Links aufbauen möchte, hast Du in meine Frage hinein interpretiert.
Dem ist nicht so.
Ich gebe viel Geld für Seo aus.

Es gibt halt unterschiedliche Meinungen. Viele vertreten die Auffassung, dass zu einem guten Linkmix halt immer noch Webkataloge und Co. gehören.

Gruß
re.fa




Ich habe nicht gesagt billige Links ( dies wertet den Link ab ). Ich habe gesagt :


QUOTE
dass du möglichst schnell und günstig Link aufbauen möchtest und die Quellen hast du genannt



Dies bezieht sich auf den eigentlich aufbauen der Links und nicht die Qualität.


QUOTE
Ich gebe viel Geld für Seo aus.



Definiere viel. Ein AVZ - Eintrag bekommst du für knapp 5 €. Ein Social Bookmark für 20 Cent. Webkataloge kosten gut 4 €. Ob du nun einen Studenten nimmst zu den genannten Konditionen oder eine Agentur mit einem Stundensatz von 100 €, davon wird die Qualität der Links auch nicht besser. Du kannst mir glauben, dass ein guter Links mehr bringt als 10 Links aus einem Artikelverzeichnis oder 50 Social Bookmarks.



 
Hallo,
danke für Eure Einschätzungen.
Libako betreut ein Projekt von mir.
Da habe ich ein gutes Gefühl. Daran kann man auch erkennen, was ich bezahle (ohne jetzt genaue Zahlen zu nennen). Die sind nicht die billigsten.
Allerdings war vorher jemand dran, der keine Ahnung hatte und die Seite verbrannt hat.

Ich werde jetzt auf Anraten von Libako eine völlig neue Seite aufbauen. Es geht leider nicht anders.
Gruß
re.fa
 
Hallo!

Das interessiert mich ja jetzt doch. Es gibt ja durchaus Möglichkeiten Links zu entwerten. Das disallow Tool wird ja auch fleißig genutzt. Mich interessiert das wirklich und eventuell kannst du mir mal deine Seite per PN schicken.

Danke dir
 
die Seite würde ich auch gern sehen)
die Qualität von Links wird nicht besser, da hast recht, weil Foren und Kommentarlinks bestellen die Agenturen selbst und da sitzen genau die gleichen Studenten und bauen die Links auf.
Linkbuilding hat sich in den letzten Monaten stark verändert, jetzt wimmelt es von Agenturen, die riesige Portfolios anbieten und immer die gleichen Domains. Jetzt kann man Links praktisch überall holen und ich würde empfehlen nur hochwertige Links zu kaufen. Lieber weniger, dafür gute Links.
Foren und Blogkommentare, SM sind die echten Traffic Generatoren, solche Links sind sehr aufwendig und für mein Projekt würde ich sie selbst machen. Es lohnt sich auf jeden Fall.
 
Sehe ich auch so! Gute Links kosten wirklich Geld, aber dafür braucht man auch ein gutes Projekt. Ein Link von einer Zeitung kostet locker mal 800 Euro ( und das sind nur kleine ) aber dafür hast du was gutes. Die schlechten kommen automatisch. Google bezeichnet das dann als "natürliches Linkprofil"
cool.gif
 
QUOTE Das Problem sind nicht die AVZ, sondern die User. Harte Verlinkung und Spinning..
da hast du sowas von Recht! Ein Trittbrettfahrerproblem wie aus dem Buch! Und wird ein AV einmal bestraft, kriegt man es nie wieder in Index.

PS. Wenn ich fragen dürfte, was ist ein Unterschied zwischen Bookmarks (B), social Bookmarks (SB)?
ph34r.gif
 
Zurück
Oben