Wie schaffe ich Mehrwert

Peter-Alexander

Angesehenes Mitglied
Hallo liebe Ayomer

ich habe folgende Frage:

Was würdet Ihr für Service bevorzugen wenn ihr auf eine Seite besucht um Euch ein Bild zu machen vom Produkt, um darauf hin vieleicht einen Kauf zu tätigen?
ph34r.gif
Ich habs mit Schachtelsätzen

Meine Gedanken waren:

-Produktbeschreibung+ Fotos
-Bewertungsmöglichkeit des Produktes
-Abstimmungen über aktuelle Kollektionen
-mögliches monatliches Gewinnspiel
-Forum zum Diskutieren
-Hilfethemen
-Einbindung einer Chatfunktion? oder Skype zur kostenfreien Kontaktaufnahme in Realtime

Welche Punkte wären noch von Interesse?

Danke vorab


Gruss Alex
 
hallo alex

meine meinung / erfahrung.

- gute produktbeschreibung / foto ist das a und o

- bewertungsmöglichkeiten (werden in der regel nur von shop besitzer genutzt. wie oft bist du zurück in einen shop nachträglich ein produkt bewerten? vermutlich nie) kann man natürlich marketingmässig schon ausnützen und gute suma technisch verfasste positive produktbewertungen abgeben.

- abstimmung (schwer einzuschätzen, da website und zielgruppe mir nicht bekannt sind)

- wettbewerb > immer gut, wenn fair und mit guten preisen

- forum.... wenn es auch gefüllt werden kann. ein leeres forum ist schlechter als keins. (musst viel traffic haben beim start)

- hilfethemen... wenn geholfen werden muss... klar!

PRODUKTFINDER: weiss nicht was du verkaufst... aber produkt auswahlhilfen sind immer nett. ob es für den richtigen computer, den besten rasierer oder die virenschutzsoftware ist. wenn du weisst was ich meine.... kunde gibt seine bedürfnisse / anforderungen etc. ein... heraus kommt die auswahl der am besten passendsten produkte.

NEWSLETTER hast du auch noch vergessen ;-)

ric
 
Mir reicht es, wenn sich die Seite professionell präsentiert. Also bevor ich auf einer mir bisher unbekannten Seite etwas kaufe, schau ich mir immer erst an, woher der Anbieter ist, wie man ihn erreichen kann (also Impressum), ich überfliege die AGB und schau nach der Wiederrufserklärung. Auch sollte sich die Seite nach dem deutschen Recht richten, bei den Schweizern ist's vielleicht nicht so... aber die Mehrwertsteuer muss ausgewiesen sein, auf jeder Seite und die Wiederufserklärung muss im Bestellvorgang auftauchen. Sollte das nicht so sein, ist die Seite für mich zweifelhaft.
Diesen ganzen umständlichen "Features" die zB. osCommerce mitliefert sind mir unwichtig, denn mehr als Produktbeschreibung, Warenkorb + Kasse verwende ich eh nicht.
Ein Shop, der monatlich Newsletter versendet, mit aktuellen Angeboten, bekommt bei mir Pluspunkte. Das ist mir früher nicht aufgefallen, aber ich schaue bei solchen Shops automatisch öfters vorbei als bei anderen... das trifft vorallem bei Nischenshops zu, die sich auf bestimmte Fachgebiete spezialisiert haben.

tja... soviel zu meiner Meinung... alle Angaben ohne Gewähr :)
 
Hallo Peter

@ Wie schaffe ich Mehrwert, Thema Uhren

Nehmen wir deine Seite http://www.couca.de/ als Grundlage.

Punkt 1
Das erste was ich sehe ist eine AdSense Werbung.
schlecht das ist kein Mehrwert, das ist Werbung. Dafür brauche ich nicht auf deine Seite zu kommen.
Also mache deine Werbung aber nicht so billig.

Punkt 2
„auf dieser Seite erhalten sie in Zukunft wissenswerte Tipps und Kaufanregungen rund um die Marke Swatch.“ Steht auf der Startseite.
schlecht, in der Zukunft brauche ich die Info nicht mehr, weil ich mir die woanders geholt habe.

Also wie schaffe ich Mehrwert?
Indem du was anbietest was andere nicht haben.

Z.B.
Was ist Swatch
Wer Trägt Swatch (Schauspieler …)
Preise
Neue Modelle
Geschichten aus den Leben (Als ich jung war wollte ich schon immer Swatch…

Und natürlich Zeit. Uhren sind mit zeit Verbunden. Info über Entstehung der Zeitmessung.

Adressen zu Swatch (Jobs. Reparaturdienst, Tipps wer ist besser und warum? (auch als Forum)

Im gründe kannst du nur Mehrwert schaffen wenn du mehr weist als der Besucher!
Hast du keine Ahnung, kannst du kein mehrwert schaffen!
 
QUOTE (adam @ Do 1.6.2006, 21:11)Nehmen wir deine Seite http://www.couca.de/ als Grundlage.

Naja...da würde ich das mit dem Mehrwert erstmal zurückstellen und mich darum kümmern, dass Mozilla-User die Seite richtig angezeigt bekommen *duck_und_wegrenn*
laugh.gif
 
Guten Morgen,

Danke für den Input. Das mit der ansicht für Mozilla User ist ein Zweitrangiges Problem ( kann man jederzeit mit einem fertigen Template bereinigen)
wink.gif
Siehe hier


Würde den der Nutzer überfordert sein ( Umsetzung fast aller Stichpunkte aus Eröffnungszitat+ Newsletter
wink.gif
) ?

Werbung würde auf der seite eh kaum mehr sein, maximal Werbung die der Zielgruppe gerecht wird. Problematisch ist dabei allerdings, das potentielle Kunden 100 Euro halt nur einmal ausgeben können
blink.gif
und ich möchte ja, das sie das bei mir machen
biggrin.gif
.


das fürs erste muß Mietvertrag unterschreiben
cool.gif






 
Zurück
Oben