Wie macht Adobe das?

TTlong

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich geister jetzt schon ne Weile auf www.adobe.com rum und frage mich, wie das wohl funktioniert, dass dort abgerundete Ecken dargestellt werden. Sollte das nicht erst mit CSS 3 gehen und dann auch nicht im IE?

Weiss jemand wie man solch runde Ecken in ein DIV zaubert und den Schatten (siehe beigefügtes Bild) hinbekommt?

Auch nach Quelltextstudium hab ich keinerlei Lösungsansatz. Es scheint zumindest kein BG mit runden Ecken zu sein?!

PS: Es handelt sich scheinbar nur um ein einziges DIV. Anhang anzeigen 2

 
Doch das meinte er
wink.gif
=> http://wwwimages.adobe.com/images/master/l..._js/cap_top.gif

 
es geht noch einfacher:

Schau dir mal mit Adobe FLEX generierte seiten an. In Sachen design geht es noch brutaler wie Zieharmonokamenüs etc.

Gruß Ronny
 
und es geht noch härter. Wer Flex in Aktion sehen will sollte sich die (Lade)zeit nehmen und sich diesen Shop ansehen. Schiebt mal den Preisregler unten links oder zieht per drag und Drop links die Artikel in den Warenkorb. Funny funny.

Flex shop

Ich habe auch schon ein paar sachen in Flex realsiert. Spaßig, aber in Endform viel zu teuer. Die Serverversion kostet nach meinem letzten Stand über 10 000 Euro.!

Gruß Ronny
 
Wau, sieht ziemlich cool aus, zumal ich hier auch finde das hier auch der user/usability von profitiert und nicht nur fürs Auge ist. Hab das mal in einem live Handy Shop gesehen und mich immer gefragt, wie das realisiert wurde. Die Kehrseite ist aber wohl mal wieder die Suchmaschinenfreundlichkeit.
 
QUOTE (Toblerone @ Mi 14.11.2007, 22:26)Wie verdammt soll das noch SEO funktionieren?
wink.gif


Heisst das neu nicht GEO oder GO?
laugh.gif
 
QUOTE (Toblerone @ Mi 14.11.2007, 23:26) Wie verdammt soll das noch SEO funktionieren?
wink.gif


Wie wär es denn mit einem HTML Shop zusätzlich?
 
QUOTE
Auch nach Quelltextstudium hab ich keinerlei Lösungsansatz. Es scheint zumindest kein BG mit runden Ecken zu sein?!




QUOTE Noch nie ein Gif Bild im Netz gesehen?


Ich sollte mich schämend in eine Ecke stellen
unsure.gif


Die Bastellösung mit mehreren DIV'S gibts hier.


Hab mich jetzt aber dennoch für die Variante mit BG entschieden...
 
Ich glaube hier werden verschiedene Sachen in einen Topf geworfen. Der Flexshop ist komplett in Flash da ist grundlegend der Gestaltungsfreiheit kaum eine Grenze gesetzt. Die Adobe Homepage ist HTML. auch wenn der Reiter nur ein einzelnes DIV ist so kann man doch die runden Ecken als Background definieren. Ich verstehe die Aufregung nicht...
 
QUOTE (hk @ Mi 14.11.2007, 23:32) Wau, sieht ziemlich cool aus, zumal ich hier auch finde das hier auch der user/usability von profitiert und nicht nur fürs Auge ist. Hab das mal in einem live Handy Shop gesehen und mich immer gefragt, wie das realisiert wurde. Die Kehrseite ist aber wohl mal wieder die Suchmaschinenfreundlichkeit.

Adobe verfolgt mit Flex ja genau das, was Google eigentlich auch fördern will...Webseiten die für User gemacht sind und eben nicht ausschließlich für Suchmaschinen.

Klar kommen in der Regel die User der Seite über Suchmaschinen aber wenn man seinen Besuchern einen innovativen Mehrwert zu weiterem bestehendem Inhalt bieten will oder im Beispiel des Shops einmal etwas, was man nicht auf jeder X-beliebigen Shopseite findet, dann sind Überlegungen in Richtung Adobe Flex oder auch andere Web 2.0 - und AJAX Anwendungen schon sinnvoll.
 
Zurück
Oben